• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PwnageTool 2.0.2 ist Raus

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Alles 1A geklappt :)

gute Arbeit wie immer beim Pwnage Tool.
 

stah17

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
34
Also,

ich habe mir jetzt die customed 2.1-FW gezogen. Kann ich denn jetzt nach der ganz normalen Anleitung mit winpwn 2.0.0.3 diese FW aufsielen oder muss ich was beachten oder ist das Risiko zu hoch ?
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Funktioniert bei euch Cydia?
Bei mir stürzt es direkt nach dem Start ab und ich lande wieder im Springboard...

-----------------------------------
Nachtrag:
Jetzt geht alles.
Ich habe PwnageTool_2.0.2.tbz jetzt nicht mit "The Unarchiver" sondern mit dem "Archivierungsprogramm" entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

stah17

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
34
Habe den Link nur aus einem früheren Post übernommen. Die entpackte .zip spuckt mir die Datei "iPhone1,2_2.0.1_5B108_Custom_Restore.ipsw" au. Passt die ?

Edit: Habe eben nochmal im Dev-Blog geschaut. Hookid hat hat zur FW folgendes geschrieben: WINDOWS USERS CUSTOM ISPW FILE EXPERT MODE WITH INSTALLER

Edit2: Es ist laut hookid eine FW für 3G only, custom Logos, acticate unchecked. Sieht nutzbar aus.

Kann man die jetzt einfach nach der normalen Anleitung installen ???


hier ist ein link aus dem dev blog (von hookid) mit einer Custom Firmware für windows User:
http://idisk.mac.com/spmwilson-Public?view=web

Was nützt mir die reine Firmware? Wie könnte ich die auf mein 3G bekommen, bisher habe ich noch keinen jailbreak durchgeführt.

EDIT:
Ich warte wohl lieber auf eine aktualisierte WinPwn Version
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Hi,

kannst Du mir bitte sagen wie du das gemacht hast unter Windows ?, es gibt doch noch kein WinPWN ? 2.0.2 oder ?; Weclche Custom hast Du genommen ?

DANKE

mfg
Zabi1

Ich hatte bisher mein 3G nicht "gejailbreaked" und bereits über iTunes 2.0.1 installiert.

Um jetzt trotzdem noch jailbreaken zu können habe ich folgende Anleitung genau befolgt http://www.benm.at/?p=729 und damit eine custom FW 2.0 auf mein iPhone gespielt.

Nun kann man natürlich nicht mehr das Backup einspielen, da dies ja bereits unter der originalen 2.0.1 FW erstellt worden ist.

Also "neues" iPhone eingerichtet und dieses per "Wiederherstellen" in iTunes mit einer 2.0.1 custom FW versorgt und dann mein Original Backup wieder eingespielt.

Zack fertig war es... :cool:


EDIT: @stahl17

sorry war etwas langsam...genau die von Dir gefundene FW habe ich benutzt, ich wollte einfach nicht mehr warten bis das neue WinPWN rauskommt
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
vielen dank für den link!
habe ein iphone 3g von tmob...kann ich diese custom-firmware jetzt einfach über itunes aufspielen, oder sollte ich besser auf die neue winpwn-version warten?

danke

Schau mal meinen post direkt über Deinem an, da steht etwas dazu.
 

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Schau mal meinen post direkt über Deinem an, da steht etwas dazu.

danke, den hab ich jetzt auch gelesen :D jedoch versteh ich nicht ganz, wieso du zuerst ne cumstom-version von 2.0 draufgespielt hast...kann man nicht direkt die custom-2.0.1 draufspielen, und dann das alte original-2.0.1-backup aufs iphone ziehen?
 

stah17

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
34
Man müsste doch einfach winpwn 2.0.0.3 nehmen können und mit dem ipwner die custom 2.0.1 laden können und gut, oder ?
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
danke, den hab ich jetzt auch gelesen :D jedoch versteh ich nicht ganz, wieso du zuerst ne cumstom-version von 2.0 draufgespielt hast...kann man nicht direkt die custom-2.0.1 draufspielen, und dann das alte original-2.0.1-backup aufs iphone ziehen?

Gute Frage...
ich hab mich jetzt ein paar Tage mit dem Thema befasst und wollte einfach auf Nummer sicher gehen, da mein iPhone und iTunes ja noch im Originalzustand war und ich dies erst mittels dem WinPWN ändern musste bevor ich die 2.0.1 einspielen konnte.

@stahl17
probieren ;)

http://sleepers.net/news/2008/08/09/pwn-iphone-201-in-both-osx-and-windows/

Noch ein Link mit einer Anleitung http://www.apfelphone.net/2008/08/09/info-fur-die-die-nicht-warten-konnen/
 
Zuletzt bearbeitet:

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hi,

Istzustand: Original 2.0.1 Firmware

verstehe ich das jetzt richtig, ich hatte mein 3g bereits gepwnd mit 2.0, ich lade mir die custom 2.0.1, versetze mein 3g in dfu modus und lade die mir per wiederherstellung auf das 3g,

oder muß ich die custom noch per winpwn 2.0.3 noch bearbeiten ?

danke

mfg
Zabi1
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Nur Jailbreak, Installer und Cydia, hat das Ananas Logo integriert, ist ganz Stylisch.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ananaslogo? Beim Boot oder was?

Mh, nicht so mein Ding...

Wenns wer einrichten kann: Ich bräuchte Installer, Cydia, Acitivate + Unlock, sonst alles so lassen wie es ist ;)
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Ananaslogo? Beim Boot oder was?

Mh, nicht so mein Ding...

Wenns wer einrichten kann: Ich bräuchte Installer, Cydia, Acitivate + Unlock, sonst alles so lassen wie es ist ;)

Ich richte dir das mal ein, Download-Link wirste dann hier finden.

MFG
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
in welchem Modus sollte man die Firmware jetzt einspielen?
Einmal wird von DFU und ein anderen mal von Recovery Modus gesprochen bin ein bisschen verwirrt.

Mein 2g mit Firmware 1.1.4 ist noch mit ziphone jailbreaked und unlocked, glaubt ihr das macht Probleme?
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
einfach an itunes anstecken und deine Version auswählen(mit Shift und wiederherstellen klicken). Du musst erst auf 1.1.4 locked zurück und dann auf 2.0 Jail. und unlock und dann auf 2.0.1