• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar wieder im Geschäft: Mac-Klon mit Blu-Ray und GeForce 9800 GT

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich würde mir _sofort_ so einen mac kaufen, obwohl ich mit meinem macbook pro äusserst zufrieden bin. warum? weil ich mir von einem hersteller nicht gerne vorschreiben lasse, wo und wie ich software gebrauchen kann. das geht so in richtung "friss oder stirb". bei anderen herstellern wird deswegen zeter und mordio geschrien, bei apple nennen das einige spassige geister "service" :D etc.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie so oft waren mir die Beiträge eigentlich zu lang um alles zu lesen, wenn ich Dinge deshlab wiederhole, bitte nicht gleich übel nehmen...

Ein Statement von mir wäre hier folgendes:
Es gab schon viel früher Apple-Clones. Warum ist das also so schlimm? Einen Apple-Computer zu kaufen, der noch durch eine PCI Karte zu erweitern geht kostet schließlich auch weit über 100€, da finde ich es legitim, sich einfach ein günstigeres Gerät zu kaufen.

Ich setzte Apple-Computer ein, weil ich das Betriebssystem mag, nicht weil die Geräte so toll aussehen, oder gar weil ich die Firma Apple mag. Apple ist eine monopolistische Geld-mach-Firma. Mehr nicht. Der Unterschied zu Microsoft liegt nur darin, dass Apple Stil hat und Stil macht viel wieder wett...

Mac OS X auf einem PC zu installieren ist in Deutschland legal, weil es schließlich erst in der EULA steht dass man dies nicht darf und die hat rechtlich in Deutschland keinen Belang. Demnach kann man genausogut einen Copmuter einer anderen Firma kaufen, die MAc OS vorinstallieren...

Eine große Aufregung darüber verstehe ich eigentlich nicht. Steve Jobs sagt doch selbst, dass Apple in erster Linie eine Software-Firma ist, eigentlich sollten die sich doch freuen, wenn mehr Leute ihr Betriebsystem einsetzen... Schließlich ist Microsoft auch nur durch IBM-Klon-Computer groß geworden.

Wenn man Mac OS einfach so auf PCs installieren könnte, so bin ich mir sicher würde dass nur den Absatz der Software steigern...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
dadurch würde aber kaum jemand die hardware kaufen. Dan würde fast jeder sich ne schüssel vom MM holen und OS X drauf tuen.....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wie so oft waren mir die Beiträge eigentlich zu lang um alles zu lesen, wenn ich Dinge deshlab wiederhole, bitte nicht gleich übel nehmen...
? Einen Apple-Computer zu kaufen, der noch durch eine PCI Karte zu erweitern geht kostet schließlich auch weit über 100€,
.

100€ ? Ich will gleich 100 kaufen ! ! ! ! ! ! !! ! ! ! !
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ups... Kann ja mal passieren... Jeder hier weiß, so hoffe ich inständig, dass ich 1000€ schreiben wollte. Natürlich ändert dass aber nichts an meiner Aussage, denn weit über 100€ ist der Preis eines Apple-Computers ja wohl...
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich finde die apple hardware ist auch das, was die geschwindigkeit von OSX ausmacht. Überlegt mal: Schreib du aml ein OS und versuche es flott zu kriegen. Und jetzt übeelg, ob es einfacher ist, das OS auf 15 verschieden rechnern (Macstil) oder auf 100000 verschieden PCs (Windows- oder Linuxstil) schnell zu kriegen. Auch wenn die Hardware von Apple nicht die billigste ist, bin ich froh das Mac OS ohne aufwand nur auf von Apple lizenzierter Hardware läuft. Das garantiert uns Appleläptikern ein schnelles OS.