• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar wieder im Geschäft: Mac-Klon mit Blu-Ray und GeForce 9800 GT

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also grundsätzlich finde ich dieses Angebot ganz schön stark - man bekommt einen, ich nenne es mal Mac-fähigen PC für weniger Geld, prinzipiell gibt es daran doch nichts auszusetzen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich dreist zu versuchen, sich das Mac OS X zu Eigen zu machen und damit erfolgreich zu sein.

Wenn die Menschen von Psystar wirklich etwas drauf hätten, würden sie ihr eigenes Betriebssystem entwickeln und etablieren. Von der Idee her wird doch nur wieder abgekupfert.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man eine außergerichtliche Einigung erwirken will und trotzdem weitere Modelle ankündigt. Das kann ich aufgrund der vorhandenen Informationen über den Streit etc. irgendwie nicht nachvollziehen.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass Psystar großartigen Erfolg verbuchen wird.
Im Kern geht es denen doch darum, dass man keinen echten, teuren Mac von Apple zu kaufen braucht, damit man OS X haben kann. Stattdessen soll man sich nun aber einen Psystar PC kaufen, man wird quasi wieder an die Hardware gebunden.

Verstehe ich alles nicht.

Entweder, jemand versucht, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, oder schnelles Geld zu machen.

Es hat alles Vor- und Nachteile, die gegensätzlicher gar nicht sein können.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und was ist bei den geräten mit firewire? :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wer das kauft ist selber schuld ! !
Ich hoffe diese Firma wird auf so viele Millionen verklagt dass das leben der Chef(s) für immer ruiniert ist...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wieso wünscht ihr der Firma eigentlich alle den Tod? Würdet ihr euch freuen wenn Apple nur seinen eigenen Ram für exotische Preise unterstützen würde?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wofür brauche ich Bootcamp wenn ich einfach die Windows CD ins Laufwerk stecke und ohne Bootcamp installiere? Treiber gibs offiziell vom Hersteller der Hardware, das reicht doch.
Weil man sich das Mac OS evtl nicht von Windows überschreiben lassen möchte, sondern beide im Dual Boot haben will vielleicht?

Sicher gibts dafür auch anderes Programme nur ganz ohne gehts so weit ich weiß nicht

Um XP aufm einem Mac zu installieren braucht man ja auch nicht zwangsweise Bootcamp. Man könnte OSX auch komplett runterschmeißen und nur Windows laufen lassen
 

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
Um XP aufm einem Mac zu installieren braucht man ja auch nicht zwangsweise Bootcamp. Man könnte OSX auch komplett runterschmeißen und nur Windows laufen lassen

nein, weil das windows efi nicht unterstützt. aber was die psystar kisten drauf haben, weiss ich nicht.

würde microsoft nur annähernd gleich arrogant operieren wie apple, wären sie der teufel. würde microsoft die gleichen restriktionen wie apple einführen, würden sie nicht nur 20mio euro pro tag an die eu zahlen, sie dürften in europa gar nicht mehr vertrieben werden. vielleicht sollte man sich das mal ein bisschen vor augen führen und dann seine hasstiraden gegen all jene aussprechen, die ein wenig kritisch gegenüber der frima apple sind, aber das os x lieben!
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Wieso den Hasstriaden,

gegenüber denen die Apple ein wenig kritisch gegenüber stehen? - Und warum ist Apple arrogant? Weil Apple ein Geschäftsmodell hat bei dem OS und Hardware verbandelt sind?

Psystar bewirkt nur, dass die Firma Apple Geld ausgeben muss, um mit denen fertig zu werden. Was bedeutet das sich Apple das Geld von uns wieder holen wird (bzw. zukünftigen Kunden). Und außerdem, wird Apple sich mit Sicherheit schon darüber Gedanken machen, wie sie ihr OS noch besser vor unbefugter Benutzung absichern...!

Ich schreib es noch mal: Wer Mac OS will, kauft sich ein Apple Rechner. Ansonsten hat er die Wahl unter mehreren anderen Anbietern von Betriebssystemen und dazu gleich auch noch die ultimative Auswahl an Hardware. Keine Arroganz, kein Monopol. Apples Geschäftsmodell.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Wieso den Hasstriaden,

gegenüber denen die Apple ein wenig kritisch gegenüber stehen? - Und warum ist Apple arrogant? Weil Apple ein Geschäftsmodell hat bei dem OS und Hardware verbandelt sind?

Psystar bewirkt nur, dass die Firma Apple Geld ausgeben muss, um mit denen fertig zu werden. Was bedeutet das sich Apple das Geld von uns wieder holen wird (bzw. zukünftigen Kunden). Und außerdem, wird Apple sich mit Sicherheit schon darüber Gedanken machen, wie sie ihr OS noch besser vor unbefugter Benutzung absichern...!

Ich schreib es noch mal: Wer Mac OS will, kauft sich ein Apple Rechner. Ansonsten hat er die Wahl unter mehreren anderen Anbietern von Betriebssystemen und dazu gleich auch noch die ultimative Auswahl an Hardware. Keine Arroganz, kein Monopol. Apples Geschäftsmodell.

Fair enough. Am Ende entscheidet jeder fuer sich selbst, Apples Probleme sind und bleiben Apples Probleme und ich glaube kaum, dass Apple es schaffen wird Ihr OS X gegen die Installation of nicht mit Apple-Stickern versehene x86er zu schuetzen. Ein Preiserhoehung wuerde mich zum Windows- und Hackintosh-Benutzer machen, zur Zeit empfinde ich die Preise durchaus im Rahmen (mal abgesehen vom MacPro und vom MacBook Air) und habe deswegen eben auch einen iMac hier stehen.

:wx:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dann zeig mir mal bitte ein Notebook, was es für 999€, oder weniger,
Auf das lasse ich mich doch nicht ein.
Sorry, aber da füllen sich schon dutzende Threads mit dem Hickhack über Preise und deren Vergleichbarkeit. Und dann geht die Spitzfindigkeit los, weil es natürlich keine 1:1-Konfiguration gibt.
Nein, nochmal sorry, es ist meines Erachtens für jeden der aufgeschlossenen Geistes durch Dell-Angebote browsed oder sich in Elektronikmärkten bei den Notebooks herumtreibt offensichtlich, dass vergleichbare (vergleichbar heisst NICHT 1:1-Kopien sondern vergleichbar in den wesentlichen Merkmalen) Laptops für 1.000,- Euro verkauft werden, die einem MB leicht das Wasser reichen oder für viele funktional sogar im Vorteil sind.

Wie gasagt, ich kaufe die um bis zu 50% teurere Apple-Hardware weil OS X darauf läuft. Würde Apple OS X beispielsweise auf einem Thinkpad T62p unterstützen... Willkommen Gerät mit Dockingstation!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
kopkr17x18.gif


Full Specifications
  • Mac OS X Leopard 10.5 preinstalled
  • No keyboard, mouse, or monitor included
  • 2.4GHz Intel Core 2 Quad Q6600 Processor
  • 2GB of DDR2 800 memory
  • NVIDIA GeForce 8600GT with 512MB of video memory
  • Dual Layer 20x DVD+/-RW SATA drive (like a SuperDrive)
  • Dual Gigabit Ethernet
  • 8 rear USB Ports
  • 3 Firewire 400 ports (1 std on the rear, 1 mini on the rear, 1 std on the front)
  • 7 channel Integrated Audio SPDIF and Optical Output
Quelle: http://store.psystar.com/featured/openpro-osx.html
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Entweder man kauft sich einen Mac von Apple oder einen PC mit Windows aber keinen PC mit Mac OS X!
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Nein, nochmal sorry, es ist meines Erachtens für jeden der aufgeschlossenen Geistes durch Dell-Angebote browsed oder sich in Elektronikmärkten bei den Notebooks herumtreibt offensichtlich, dass vergleichbare (vergleichbar heisst NICHT 1:1-Kopien sondern vergleichbar in den wesentlichen Merkmalen) Laptops für 1.000,- Euro verkauft werden, die einem MB leicht das Wasser reichen oder für viele funktional sogar im Vorteil sind.
Ja, das stimmt. Das galt für die alten MacBooks.
Aber nun, da DDR3, sowie ein FSB von 1066Mhz und der NVIDIA Chip verbaut wurde, gibt es momentan keine vergleichbaren Notebooks auf dem Markt. Erst recht nicht von Dell!
Klar, es gibt das neue von Medion... aber da soll ja die Verarbeitung nicht grade glänzen, und die Akkuzeit die Apple hinlegt stellt andere Notebooks, mit ähnlicher Hardware (mit FSB von 800Mhz -.-") in den Schatten.
Momentan ist die neue Generation der Notebooks von Apple das None Plus Ultra, und alle Notebooks mit ähnlicher Konfiguration, in der auch der Akku einbezogen werden muss sowie die Mobilität, sind mindestens genausoteuer wenn nicht noch teurer.

Falls du dir mal Test anschaust, indenen das 13,3 MacBook mit anderen verglichen wird ist es oftmals so, dass es nicht mit anderen 13,3Zoll Laptops verglichen wird sondern in der Kategorier mitläuft "bis 16 Zoll". Und siehe da: Es hält mit den gleichteuren 15,4 und 16 Zöllern der anderen Herstellern locker mit. Preiskategorisch ebenfalls.

Grüße,
chros
Chris
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Falsch. Nicht die Firma macht das Gesetz, sondern der Gesetzgeber. Die Firma kann sagen du darfst das nicht und du darfst dies nicht. OB die Firma das sagen darf, bzw das überhaupt gültig ist, entscheidet das Gesetzt, und damit der Gesetzgeber.

Verändern darf man es aber nicht, da hast du recht.

gesetz im übertragenden sinn!

aber okay: apple könnte auch einfach sagen: okay, wenn os x nicht mit macs verkauft wird, dann rentiert es sich nicht mehr, weil OSX durch die macpreise subventioniert wird. (OSX ist im vergleich zu windows spottbillig - seien wir mal ehrlich)

dann könntet ihr euch alle eure psystar-lösungen in die haare schmieren... aus - ende!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ja, und warum hast Du einen iMac?
Überteuert, schlechte Qualität und etwas Vergleichbares bekommt man doch zu einem Drittel beim PC-Dealer seines Vertrauens. Ach ja, echte Männer schrauben sich das ja eh lieber selber zusammen.

Also, warum ein iMac und kein Linux-System oder Hackintosh?

weil es noch mehr positive Argumente als negative Argumente gibt.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Warum Psystar interessant ist:

Was keiner bestreiten kann:
Apple solte schneller die neuesten Grafikkarten bereitstellen.
Ganz ehrlich Die ATI 2600er ist ein Witz in einer 2000 Euro-Kiste.
Mehr CPUs sollten für die MacPros zur Auswahl stehen. (nicht nur Xeon)
Die Xeon Prozessoren machen die MacPros doch sehr teuer.
Nicht jeder braucht diese Leistung.
RAM-Preise sind einfach lächerlich hoch.
Die Preise der "aktuellen" Displays sind wohl auch ein Witz.

Darum kommen Firmen wie Psystar auf. Apple wird einfach auf den Markt reagieren müssen. Nicht jeder steht auf iMacs (die eigentlich auch 200 - 300 Euro günstiger sein könnten)