• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar wieder im Geschäft: Mac-Klon mit Blu-Ray und GeForce 9800 GT

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Woher weisst du, dass sie instabil laufen? Einfach paar Behauptungen in den Raum werfen damit Apple nicht so schlecht darsteht? Könnte ja fast von Yoshi stammen..
Bitte keine Aussagen aus dem Zusammenhang reißen.

Der vollständige Satz lautet:
"Es ist erlaubt, es ist machbar und alle glucken hinter ihren Pseudo-Design-Kisten, die bröckeln, bröseln, instabil laufen und noch dazu Energie damit vernichten, indem ein Apfelsysmbol beleuchtet wird."
und bezieht sich ganz klar auf die überteuerten Pseudo-Design-Kisten der Fa. Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
...Apple ist kein Monopolist. Die Konkurrenten sind MS und die diversen Linux Distributoren (bezogen auf das OS).

Psystar schaft keinen Mehrwert für niemanden. Die partizipieren, höflich gesagt, von der Leistung anderer.

Und wer Mac OS ohne die Hardware will hat Pech. So einfach ist die Sache.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
...Apple ist kein Monopolist. Die Konkurrenten sind MS und die diversen Linux Distributoren (bezogen auf das OS).

Psystar schaft keinen Mehrwert für niemanden. Die partizipieren, höflich gesagt, von der Leistung anderer.

Und wer Mac OS ohne die Hardware will hat Pech. So einfach ist die Sache.

jopp... und außerdem:

wenn ich ein produkt mache und es nur unter der bedingung verkaufe, es auf bestimmten rechnern einsetzen zu dürfen, dann is das GESETZ!
ihr kauft die nutzrechte an OSX unter den regelungen von apple. was ihr nicht kauft, ist das recht OSX zu verändern und die weise wie es genutzt werden darf.

einige leute verwechseln das immer wieder und nennen es ein verbrechen. aber gerade diese leute sind die eigentlichen verbrecher!
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Ich frag mich schon immer, wer sowas kaufen will. Da geht der Sinn des Macs irgendwie völlig verloren.

Die Hardware von Apple und deren Betribessystem gehören einfach zusammen. Es ist einfach suboptimal sich so einen Hackintosh ins Haus zu stellen. Wenn ich mir einen Mac kaufe, dann will ich auch die gute Hardware und nicht nur das Betriebssystem.
Also irgendwie versteh ich nicht, wen man mit solchen Produkten ansprechen möchte...
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Man sollte beide Seiten sehen. OSX86 - bzw. Macintosh für den normalen Rechner ist nicht verwerflich in meinen Augen. Zumal es in der Geschwindigkeit in nichts nachsteht, und auch von der Kompatibilität ist meist auch nur ein Steinwurf zum original vorhanden.

Aber dennoch, Mac gehört auf ein Apple Gerät. Das ist einfach so - so wage die Aussage auch klingen mag.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Die gute Hardware ... hmm
Ich bin ja auch gewechselt und muss sagen
mein Celsius Mobile H mit Magnesiumgehäuse/abnehmbarer BT Tastatur/1600er Display/nvidia quadro an Board ließ und lässt diesbzgl. allerhand im Schatten stehen
Der PC Vorgänger war ein Shuttle Barebone und ich hatte da OSX drauf und es lief, nicht perfekt jedoch verdammt schnell.
Was ich sagen will ist die Zeit die bis dato vergangen ist beweist es geht anders und gewiß auch besser. Hätte das Shuttle ´ne bessere Lüftung/Dämmung gehabt hätte ich mir wohl ´nen Nachfolger der out of the box läuft geholt mit ´nem Quad drin 2 TB als RAID sowie ein paar Gig RAM und wär wahrscheinlich (obwohl die auch überteuert sind) günstiger gekommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ganz schön feist … äh … dreist!
kopkr17x18.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
So, ich habe das hier mal schnell etwas hoch bewertet. Wir wollen doch nicht, daß die Diskussion im Trash landet. In ein paar Wochen oder Monaten ist es bestimmt interessant, die Meinungen nochmal zu lesen, wenn die ersten User dieser Geräte sich hier anmelden.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ohne Fanboy Geschfavle damit reinzubringen.
Ich finde Psystar sollte sich einfach an bestimmte Regeln halten.
Die Tatsache, dass ich Apple liebe und auch ihre eigene Hardware hat auf meine Meinung keinen Einfluss.
Wenn es aber eine Regel gibt, dann wird diese auch nicht gebrochen und erst recht nicht, wenn man sich grad in einem Prozess befindet.

Find ich richtig bekloppt.

Grüße aus Dortmund
Lagoda:D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und warum habt Ihr dann alle hier diese überteuerten, zu nichts zu gebrauchenden Macs?
[...]
Ich habe einen Mac, weil ich feige bin. :-D Und dazu stehe ich.
Ich gebe Dir insoweit Recht, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Menge Risikobereitschaft und vermutlich Leidensfähigkeit bedarf um eine Klonlösung einzusetzen. Diese besitze ich auch nicht.
Aber, und das muss ich sagen, kaufe ich Apple-Hardware deswegen, weil ich OS X will. Würde _Apple_ in Lizenz ausgewählte Modelle (Dell XPS, Lenovo T60, etc) unterstützen, ich bin nicht überzeugt davon dass ich oder einige hier einen Laptop aus dem Hause Apple hätten.
Mir gefallen die neuen Books, Geld spielt in diesem Umfang für mich auch keine besondere Rolle, daher habe ich es recht leicht, mit den Achseln zu zucken und 15 Hunderter auf den Tisch zu legen für Hardware, die von anderen markenhersteller locker unter 10 von den Scheinen zu haben ist. (Mit viell. sogar besseren Details wie nichtspiegelnde Displays).
Dennoch kann ich verstehen, dass es viele Opfer von Windows gibt die sich aus reinen Kostengründen nicht befreien können. Und die dauern mich. Mal mehr, mal weniger.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich habe einen iMac gekauft, weil ich es schlichtweg kann. Trotzdem achte ich auf Preise und die Betraege die ich aussgebe. Zudem habe ich mich dieses Jahr einmal gegen Apple entschieden. Ein Acer Aspire One Netbook ist fuer mich der optimale mobile Begleiter - leider mit Windows XP, ich werde aber im Laufe der Zeit wahrscheinlich auf X- oder Ubuntu 8.10 umsatteln.

Zusaetzlich hatte ich jetzt haeufiger ein Lenovo X301 in den Haenden und muss sagen, dass mir das Geraet sehr gut gefaellt. Apple hat leider kaum etwas vergleichbares im Angebot, das MacBook Air waere eine Alternative, waere es nur nicht so ein Krueppel.

Zum Schluss moechte ich sagen: Ich finde alle populaeren Betriebssysteme sollten auf jeder halbwegs aktuellen Hardware zu installieren sein und ich freue mich das sich mein Wunsch diesbezueglich durchzusetzen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und mittlerweile geht das hier echt langsam im Kreis. Ich persönlich sehe an Psystars Angebot sowohl Vor- als auch Nachteile. Bevor ich auf Mac umgestiegen bin habe ich mir die Produkte von Psystar natürlich angesehen. Allerdings habe ich gelesen, dass diese nach wichtigen Updates in OSX nicht mehr starten und Bootcamp nicht funktioniert... Wirklich nativ läuft OSX auf den Kisten also nicht, mittlerweile mag sich das allerdings geändert haben. Da ich sowieso einen neuen Bildschirm brauchte erschien mir der iMac am Ende doch günstiger als alle Alternativen einen OSX Computer zu haben

Edit: Hier ein nettes Review, indem der Psystar Clone mit dem Mac Mini verglichen wird: http://blogs.zdnet.com/BTL/?p=8681 Ich finde interessant, dass trotz der besseren Hardware das Ergebnis nicht weitaus besser ausfällt für die Psystar Kopie. Dann bleibe ich doch lieber bei Apple
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wenn ich ein produkt mache und es nur unter der bedingung verkaufe, es auf bestimmten rechnern einsetzen zu dürfen, dann is das GESETZ!

Falsch. Nicht die Firma macht das Gesetz, sondern der Gesetzgeber. Die Firma kann sagen du darfst das nicht und du darfst dies nicht. OB die Firma das sagen darf, bzw das überhaupt gültig ist, entscheidet das Gesetzt, und damit der Gesetzgeber.

Verändern darf man es aber nicht, da hast du recht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Und warum habt Ihr dann alle hier diese überteuerten, zu nichts zu gebrauchenden Macs? Warum kauft Ihr Euch nicht bloß eine Leo-CD und schiebt die in den nächsten Normalo-PC?
Aber echt aber, diese Heulerei kann ich jetzt aber nicht verstehen:
Es ist erlaubt, es ist machbar und alle glucken hinter ihren Pseudo-Design-Kisten, die bröckeln, bröseln, instabil laufen und noch dazu Energie damit vernichten, indem ein Apfelsysmbol beleuchtet wird.

Seid die Konkurrenz, seid preisbewußt, brecht das Apple-Monopol.

Ich habe einen Mac, weil ich feige bin. :-D Und dazu stehe ich. :-D

Also ich kann gestehen, dass ich einen Hackintosh besitze und auch sehr zufrieden mit ihm bin. Ich habe so für 300€ einen kompletten rechner mit C2D und 4GB Ram bekommen, wo ich bei Apple noch nichtmal den Ram hätte zahlen können.
Updates? Hab zur Zeit genauso wie auf dem iBook auch das aktuellste Leo laufen und keine Beschwerden.

Die Diskussionen über Psystar und Hackintosh kommen doch immer wieder auf. Und immer wieder wollen ein haufen Leute die Projekte schlecht reden und das völlig zu unrecht. Jeder der es sehen will kann gerne bei mir vorbei kommen und sich von der Stabilität meines Hacks überzeugen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Allerdings habe ich gelesen, dass diese nach wichtigen Updates in OSX nicht mehr starten und Bootcamp nicht funktioniert... Wirklich nativ läuft OSX auf den Kisten also nicht...

Wofür brauche ich Bootcamp wenn ich einfach die Windows CD ins Laufwerk stecke und ohne Bootcamp installiere? Treiber gibs offiziell vom Hersteller der Hardware, das reicht doch.

Und was die Updates angeht? Es gibt mitlerweile eine Methode, wobei ein Hackintosh vollständig alle Updates von Apple machen kann und es nicht zu Problemen oder der gleichen kommt.

Sorry für den Doppelpost.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
[...]daher habe ich es recht leicht, mit den Achseln zu zucken und 15 Hunderter auf den Tisch zu legen für Hardware, die von anderen markenhersteller locker unter 10 von den Scheinen zu haben ist. (Mit viell. sogar besseren Details wie nichtspiegelnde Displays).[...]
Dann zeig mir mal bitte ein Notebook, was es für 999€, oder weniger, gibt das die gleiche (in der Auslieferungsversion funktionierenden und unterstützden) Hardware hat wie das momentane MacBook für 1499€ (Bei dem du auchnoch 90€ Rabatt für einen Drucker bekommst - neben diversen anderen Rabatten).
Kannst auch gerne in dem gleichen Preissegiment bis 1500€ suchen ;)