• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar verklagt Apple

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
[preview] klagt man nun frech zurück... [/preview]

...Insgesamt dürfte man bei Apple jedoch gelassen reagieren - es handelt sich wahrlich um einen Kampf "David gegen Goliath".


Psystar klagt frech zurück und apple darf klagen wie se lustig sind weil se ne menge kohle haben?
Das ist einer der schlechtesten Artikel die ich je bei AT gelesen habe!
Leute es geht abwärts :(
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Diese ist nun einer der schlechtesten Kommentare, die ich je in Reaktion auf eine News gelesen habe... In der Tat es geht abwärts...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
moinsen! ich persönlich würde es schätzen wenn osx den appleprodukten vorehalten bleiben würde. bekomme es in meinem bekanntenkreis im mom akut mit, jeder "arsch" ruft einen an mit fragen wie "du hast doch nen mac, dann sage mir mal wieso das bei mir nicht stabil läuft" und ähnlichen geblahe. stell ich mir jetzt vor das osx hardwareübergreifend ausgestattet wird, gibt es über kurz oder lang die gleichen probleme wie auf den dosen, ein vollgestopftes system das auf jede eventualität / syskonfiguration reagieren muss. alles was bleibt ist ein suboptimales system, und wieso? weil ein haufen knallköppe die porschefeeling haben wollen den motor in eine selbstkonstruierte karosse stecken. sowas kann nicht klappen und zerstört die in meinen augen vorwiegende daseinsberechtigung von apple nämlich die "zuverlässigkeit".
und wenn ich mir das gejammer der dosenuser anhöre "oh, virus hier, systemauslastung da, registry fehlerhaft, netzwerkprobleme" dann kann ich das bestreben schon verstehen.
Aber dennoch darf man nicht vergessen was apple hier geschaffen hat, sie haben durch eine konsequente firmen und produktstrategie ein produkt geschaffen das rundum gut ist und sich jetzt die breite masse derer die sich keinen mac kaufen / kaufen wollen zunutze machen wollen.
würde die plattformbindung von osx aufgehoben, denke ich würde apple schlagartig den bach runter gehen. denn damit wäre die bereitschaft für den kauf einer qualitativ hochwertigen hardware welche leider nicht grade kostengünstig ist gleich null! oder möchte mir jemand (der nicht grade goldene löffel scheisst) erzählen das kostengünstigere systeme nicht angenehmer wären? und das ist der punkt, bei den dosen gibt es meistens nur ein "billig"-system dazu. apple verdient aber an der hardware und das system ist quasi 4 free. kein lizensierungs / aktivierungsstress! Also bietet apple unterm strich eine gute anwendungsoberfläche für ihre nicht grade günstige, aber sehr gute hardware. wieso also sollte man apple dieses privileg entziehen?!
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
das einzige, grosse Prolem wäre, meiner Meinung nach, dass es dann interessant wäre, viren zu schreiben, und die auch die macs betreffen und befallen könnten
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Lol, das is doch reif fürs Fernsehen. Wie dumm kann man eigentlich sein. Aber evtl gibt es ja eine Grundsatzurteil. Und ich erwarte das Apple recht bekommt. OS X nur auf Apple Rechnern.
Sonst läuft es ähnlich wie bei Windows. Etwas funktioniert nicht richtig, und wer ist schuld?
Mac OSX ! So weit darf es nicht kommen. Me against Psystar !

Ich könnte jetzt böse sein und behaupten OS X läuft nicht besser auf spezieller Apple-Hardware als Win XP auf 08/15-PC-Hardware... :-*
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
moinsen! ich persönlich würde es schätzen wenn osx den appleprodukten vorehalten bleiben würde. bekomme es in meinem bekanntenkreis im mom akut mit, jeder "arsch" ruft einen an mit fragen wie "du hast doch nen mac, dann sage mir mal wieso das bei mir nicht stabil läuft" und ähnlichen geblahe. stell ich mir jetzt vor das osx hardwareübergreifend ausgestattet wird, gibt es über kurz oder lang die gleichen probleme wie auf den dosen, ein vollgestopftes system das auf jede eventualität / syskonfiguration reagieren muss. alles was bleibt ist ein suboptimales system, und wieso? weil ein haufen knallköppe die porschefeeling haben wollen den motor in eine selbstkonstruierte karosse stecken. sowas kann nicht klappen und zerstört die in meinen augen vorwiegende daseinsberechtigung von apple nämlich die "zuverlässigkeit".
und wenn ich mir das gejammer der dosenuser anhöre "oh, virus hier, systemauslastung da, registry fehlerhaft, netzwerkprobleme" dann kann ich das bestreben schon verstehen.
Aber dennoch darf man nicht vergessen was apple hier geschaffen hat, sie haben durch eine konsequente firmen und produktstrategie ein produkt geschaffen das rundum gut ist und sich jetzt die breite masse derer die sich keinen mac kaufen / kaufen wollen zunutze machen wollen.
würde die plattformbindung von osx aufgehoben, denke ich würde apple schlagartig den bach runter gehen. denn damit wäre die bereitschaft für den kauf einer qualitativ hochwertigen hardware welche leider nicht grade kostengünstig ist gleich null! oder möchte mir jemand (der nicht grade goldene löffel scheisst) erzählen das kostengünstigere systeme nicht angenehmer wären? und das ist der punkt, bei den dosen gibt es meistens nur ein "billig"-system dazu. apple verdient aber an der hardware und das system ist quasi 4 free. kein lizensierungs / aktivierungsstress! Also bietet apple unterm strich eine gute anwendungsoberfläche für ihre nicht grade günstige, aber sehr gute hardware. wieso also sollte man apple dieses privileg entziehen?!

Amen!
 

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Meine Meinung ist gespalten.
Auf der einen Seite würde ich es begrüßen, MacOS X verwenden zu können, ohne Hardware von Apple kaufen zu müssen.
Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es -sollte es dazu kommen- dann vorbei ist mit der Integrität eines geschlossenen Systems aus Hard- und Software.

Probleme mit einer Flut an Billighardware aus Fernost sind nur die Spitze des Eisbergs.

wieso also sollte man apple dieses privileg entziehen?!
Freiheit!
Apple hat derzeit kein System, das mich reizt.
Notebook brauche ich nicht, iMac und Mini will ich nicht, da nicht erweiterbar, MacPro ist überdimensionert.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Pech gehabt!
Entweder du bist mit dem, was sie auf dem Markt haben zufrieden und willst/brauchst was davon,
oder du kaufst dir halt keinen Mac. So einfach ist das.
Ich wünsch mir einen kugelförmigen Rechner!
Trotzdem baut ihn keine Firma. So ist das halt
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich sehe das Problem irgendwie nicht, wenn ihr doch alle von dem Sytem so begeistert seit, dann freut euch doch, sollte es einer noch breiteren Masse zur Verfügung stehen! Ich fänd das Cool, da könnte man sehen ob sich OSX wirklich neben Windows in dem Maße durchsetzt. Ich sage nur kommt her und freuet euch eventuell neue Jünger zu bekommen!

Das das passiert war doch über kurz oder lang zu erwarten, Apple macht den Weg für Windows auf ihren Macs frei und der Umkehrschluss war ja wohl klar, dass andere versuchen werden, das System auf WindowsPC`s zu bekommen. Und viel Schlimmer als diese ganze Iphonekacke kann es bestimmt nicht werden.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
ich finde das eine Unverschämtheit von Psystar!!

Wer sich nicht an die EULA von Apple (oder wem auch immer) hält, ist selber Schuld wenn sich der Lizenzgeber beschwert.

Und sich dann so kackfrech (sorry :)) hinzustellen und zu sagen "wenn Du mich verklagst, verklag ich Dich zurück und eigentlich hast du ja gar kein Recht dazu" finde ich einfach unmöglich. Entweder man hält sich an die EULA oder man lässt es bleiben. Dann aber zu meckern, geht gar nicht.

Sorry, Psystar, aber so nicht!
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Ich sehe das Problem irgendwie nicht, wenn ihr doch alle von dem Sytem so begeistert seit, dann freut euch doch, sollte es einer noch breiteren Masse zur Verfügung stehen! Ich fänd das Cool, da könnte man sehen ob sich OSX wirklich neben Windows in dem Maße durchsetzt. Ich sage nur kommt her und freuet euch eventuell neue Jünger zu bekommen!

Das das passiert war doch über kurz oder lang zu erwarten, Apple macht den Weg für Windows auf ihren Macs frei und der Umkehrschluss war ja wohl klar, dass andere versuchen werden, das System auf WindowsPC`s zu bekommen. Und viel Schlimmer als diese ganze Iphonekacke kann es bestimmt nicht werden.
Lies dir mal den Post von das_micha auf dieser Seite durch, dann weißt du wieso viele - mich eingeschlossen - dagegen sind.

MacOS ist nunmal auf die Apple-Hardware getrimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ich überleg mir, ob ich eine Psystar kaufe ^^ wird bestimmt mal ein sammelobjekt ;)

btw ist sowas eine krasse werbung für das unternehmen psystar
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich zerbrech mir da einfach keinen Kopp drüber. Ich kann mit dem System arbeiten, hab nen Mac, wer sich das auf nicht Machardware antut soll selber schauen, aber absolut kein Problem damit, würd sogar gerne helfen wenn es geht. Hätt vielleicht auch einen dieser schicken bunten neuen Dells mit OSX
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
das ist eine frechheit apple kann mit seinem os machen was es will,
wenn psystar mac ox verkauft müssen sie auch dafür grade stehen, sie hätten ja wenigstens vorher mit apple reden können und fragen können ob sie dürfen.
hp kann ja auch beispielsweise nicht ohne einwilligung windows auf ihren rechnern verkaufen...
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Gerade die Hardwarebindung ist es, die MacOS zu dem stabilen Betriebssystem macht das es heute ist.
Die Windowswelt demonstriert es doch tagtäglich, wie schlecht programmierte Treiber ein ganzes Betriebssystem lahmlegen können.

Mal ganz davon abgesehen - wer sollte denn die Treiber für die zigtausend unterschiedlichen Hardwarekomponenten liefern? Für die Hersteller würde OSX zunächst ein Randprodukt sein (schlimmer als Linux) und folglich würde es auch nur eine halbherzige und ungenügende Treiberunterstützung geben.
Wer bitte soll hierfür einen Support gewährleisten?
Der derzeitige Appleboom zeigt, dass die Firma auf genau dem richtigen Weg ist - dass bei einem Marktanteil von 10% (ka ob das weltweit zutreffend ist) bereits Ängste über Kartelle oder dergleichen geäußert werden versteh ich nicht. Wer mit dem Konzept nicht einverstanden ist, kann sich getrost an den Marktbeherrscher Microsoft wenden - da hat er dann auch die frei Wahl an Hardwarekomponenten. Wer auch das nicht möchte, könnte auch auf eine der zahlreichen Opensourcealternativen zurückgreifen.

Ich bin mir sicher, dass die Vorstellungen Seitens Psystar aus der Luft gegriffen sind und sich auch in baldiger aufgelöst haben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
und apple hätte bestimmt auch ja gesagt ^^ aber dann manchen und vorher ein nein bekommen is auch scheisse
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ist es vielleicht eine von Microsoft bezahlte firma mit einzig und allein dem Sinn ?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Psystar klagt frech zurück und apple darf klagen wie se lustig sind weil se ne menge kohle haben?
Das ist einer der schlechtesten Artikel die ich je bei AT gelesen habe!
Leute es geht abwärts :(

Pardon, aber Psystar verkauft ein Produkt das sich im Grunde nur verkauft, weil Apple Rechner derzeit so beliebt sind und auch OSX immer häufiger der Vorzug vor Vista gegeben wird.

Sie erbringen also im Grunde kaum eine eigene Leistung, haben was man so lesen konnte auch noch einige Änderungen am System durchgeführt damit alles besser zusammenpasst (was sie ja nicht dürften wenn das zutrifft, aber das steht ja alles in der Apple-Klage).

Da würde ich wirklich nicht von "klagen wie se lustig sind" reden, die Klage ist mitunter eine der wenigen Möglichkeiten von Apple sich gegen derartige Verstöße effektiv zu wehren.

Ein Kampf „David gegen Goliath”... hm, wie die Geschichte ausgeht wissen wohl die meisten hier. Bleibt zu hoffen, dass diesmal Goliath die Oberhand behält.

Gerade die Hardwarebindung ist es, die MacOS zu dem stabilen Betriebssystem macht das es heute ist.
Die Windowswelt demonstriert es doch tagtäglich, wie schlecht programmierte Treiber ein ganzes Betriebssystem lahmlegen können.

Beiden obigen Postings stimme ich mehr als zu.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir persönlich ist es schon wichtig zu wissen das bei Apple alles aus einer Hand kommt und somit auch perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Wer einen Hackintosh selber basteln oder kaufen will soll das bitte tun, aber für mich käme das nicht in Frage.

Ich wünsche Apple zwar mehr Marktanteile und gute Geschäfte, aber hoffe zugleich das Apple und OSX nicht so beliebt werden, das wir irgendwann die gleichen Probleme wie die Dosen Nutzer bekommen - ich hoffe man versteht was ich meine.

Zum Thema an sich: interessante Taktik mit Klage + Gegenklage.

Vielleicht sollte Microsoft mal die EU-Kommission verklagen, weil diese sie mit ständigen Prozessen und Strafzahlungen von ihrem eigentlichen Kerngeschäft ablenken und dadurch eine Wettbewerbsverzerrung herbeiführen. Zumindest versuchen könnten sie es mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: