• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prophet Karikatur in dänischer Zeitung

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Mit der Rechten Szene habe ich nichts am Hut, nur weil ich sage was ich denke, bin ich ein
Rechter........?
ich wollte damit sagen, dass die Toleranz, von meiner Seite aus, mit dieser Art von Ausschreitungen am Ende angelangt ist.
Muss ich mich in der Schule von Muslime als scheiß Christ beschimpfen lassen??
Diskutieren kann man mit diesen Konsorten nicht, das habe ich gestern selbst erfahren.
Obwohl ich zurzeit auf Krücken, mit einem eingegipsten Bein wegen einer Patella Luxation, laufeattackiert mich der Bengel körperlich.
Tja, aber so eine Kopfnuss wirkt Wunder!
Die Lehrer meinten nur auf solche Komentare sollte man nicht eingehn und ich war der Böse, aber bei mir ist jetzt Schluss mit der Toleranz.
Ich will von niemandem etwas, wenn man mich in Ruhe lässt, aber an den Ausschreitungen der
Islamisten sieht man, dass diese Gruppe von "Menschen" keine Grenzen kennt.

EDIT: Ich bin mein eigener Gott........
 

nickcaveman

Gast
achtung, bei der person im folgenden cartoon handelt es sich um lasse erikson, vorsitzender des motorradklubs »danish devils«.
also bitte nicht bremer flaggen verbrennen und irgendwelche schlüssel wegwerfen.
und bitte bremen auch nicht mit hamburg verwechseln.
 

Anhänge

  • cartoon.gif
    cartoon.gif
    21,1 KB · Aufrufe: 353

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
g0tt schrieb:
Heute tolerant, morgen fremd im eigenen Land!
fad.ass schrieb:
Das ist zum glück nur deine Meinung, welche dich nicht besser macht als die fundamentalisten!
Lass ihn trollen... besser ignorieren!

Ich stehe ziemlich fassungslos vor der derzeitigen Entwicklung, weil es für mich völligst absurd anmutet, dass man sich wegen einer religiösen Auffassung die Köpfe einschlägt. Und das bei Religionen, die doch Werte Liebe (Christentum) und Barmherzigkeit (Islam) betonen und als Grundfesten ihrer Religion auffassen. Ich bin der Meinung wie fad.ass: Es geht im Wesentlichen nur um Macht über Menschen. Leider eignet sich Religiosität immer wieder hervorragend, um Macht über Menschen zu gewinnen. :(

Ich komme mir bei der ganzen Geschichte gerade vor wie in einem Tollhaus: Machtgierige Politiker, die den Verstand vergiften, religiöse Führer, die die Seele vergiften und dazwischen die armen , ungebildeten Massen, die in ihrer Not und Verblendung nach Blut, Rache und dem Ende der Toleranz schreien. Als ob das ihre Probleme lösen könnte... und der Trick funktioniert doch immer wieder.

Vielleicht fehlt dem Islam noch ein Martin Luther und/oder eine Epoche wie die Aufklärung in Europa. Wer in ein Geschichtsbuch schaut, stellt leider fest, dass beides in Europa auch nicht ohne Blutvergießen durchgestanden wurde.

In Europa hätten wir möglicherweise besser, nach einer angemessenen Entschuldigung und Erläuterung der interkulturellen Panne, geschwiegen, Medien wie Politiker. Mit "interkultureller Panne" meine ich: Karrikaturen (auch derbe) sind nun mal Bestandteil unserer Kultur. Das sollten (vor allem hier lebende) Muslime akzeptieren, oder mindestens nach einer angemessenen Entschuldigung wieder friedlich gestimmt sein. Aber jede Drohung / Anfeindung / Zurechtweisung / ... macht die Sache nur noch schlimmer. Ich fürchte nur, im Westen (NATO) und (leider) besonders in islamischen Ländern wollen einige Interessengruppen den "Clash of Civilisations".

Tut was dagegen!!!

Rainer.
 

nickcaveman

Gast
g0tt schrieb:
hmmmm, ich hoffe mal, da applaudiert niemand von der falschen seite.
ich persönlich mag die onkelz ja immer noch nicht (signatur), und viele onkelz fans sind mir mehr als suspekt.
und was den rest von deinen kommentaren angeht, die gehen mir schon etwas zu weit in eine richtung.
ich sehe das mit den leuten so: wenn mich jemand nervt, ist er idiot. basta. und da ist mir das eigentlich ziemlich egal, ob er türke, deutscher, christ, moslem oder wasauch immer ist.
hier in meinem viertel gibt es einen türken, den kann ich auf den tod nicht ab.
aber nicht, weil er türke ist, sondern einfach ein idiot.
aber meinen tabak kaufe ich weiterhin bei einem türken, weil der nett ist. und meine currywurst kaufe ich auch bei einem türken.
achja, meine lederjacke lass ich auch bei einem türken nähen. der kann das ziemlich gut.
wahrscheinlich sind das alles moslems.
und?
nur weil einige leute doof sind, hasse ich doch nicht gleich alle. meine güte, wieviel bekloppte deutsche habe ich in meinem leben schon getroffen? einmal auf den bremer weihnachtsmarkt gegangen und man hätte einen grund.

das schlimme ist, das einige wenige den ruf von vielen verderben.
aber um dann wirklich verallgemeinernd zu werden, muss schon eine gewisse grundtendenz dazu vorhanden sein.

schwafel, schwafel, schwafel....wieder mal die einfache version vom wort zum sonntag.

wenn ich so weiter mache, werde ich heilig geschlagen oder tot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Zitat von g0tt
Heute tolerant, morgen fremd im eigenen Land!

So geht's mir schon lang'! Ich komme mit diesen Typen nicht klar. Diese mit dem silbernen Golf auf der Auffahrt der Doppelhaushälfte. Die die ihre Anwesen mit Jägerzäunen schützen. Ihr wisst schon, die die Sonntags nachmittags den Rasen mähen, bevor sie den Laubsauger in Betrieb nehmen.
Dann schön Sportschau auf der 80cm Glotze, schön integriert in eine Schrankwand. Eiche rustikal mit Butzenfenstern. Dabei setzt man nett auf dem Sofa, um einen herum Kissen mit Knick.

Die sind mir sowas von fremd, diese, diese, diese deutschen Spießer!
 

vincnet59

Gast
g0tt schrieb:
Mit der Rechten Szene habe ich nichts am Hut, nur weil ich sage was ich denke, bin ich ein
Rechter........?
ich wollte damit sagen, dass die Toleranz, von meiner Seite aus, mit dieser Art von Ausschreitungen am Ende angelangt ist.
Muss ich mich in der Schule von Muslime als scheiß Christ beschimpfen lassen??
Diskutieren kann man mit diesen Konsorten nicht, das habe ich gestern selbst erfahren.
Obwohl ich zurzeit auf Krücken, mit einem eingegipsten Bein wegen einer Patella Luxation, laufeattackiert mich der Bengel körperlich.
Tja, aber so eine Kopfnuss wirkt Wunder!
Die Lehrer meinten nur auf solche Komentare sollte man nicht eingehn und ich war der Böse, aber bei mir ist jetzt Schluss mit der Toleranz.
Ich will von niemandem etwas, wenn man mich in Ruhe lässt, aber an den Ausschreitungen der
Islamisten sieht man, dass diese Gruppe von "Menschen" keine Grenzen kennt.

EDIT: Ich bin mein eigener Gott........


Du solltest vielleicht Deine Denkanstrengungen doch noch etwas intensivieren. Von besonders differenzierter Art scheinen sie ja bisher nicht zu sein.
Mit den von Dir ausgeteilten Kopfnüssen regst Du den Denkapperat Deiner Mitschüler auf jeden Fall nicht besonders an.
Vielleicht solltest Du hingegen mal überlegen auf welches Niveau Du Dich dabei begibst, auf jeden Fall ist dieses nicht hoch genug um von oben auf solche Typen herabzuschauen.
Was willst Du uns damit sagen das Du das Wort "Menschen" in Anführungszeichen setzt ?
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ich antworte jetzt nicht auf jede irrelevant Antwort......
Habe ich mich in irgend einer Weiße, gegen alle Ausländer ausgesprochen?!
Ich rede hier von denjenigen, also die Menschen in Anführungszeichen, die wegen irgendwelchen
Kleinigkeiten Anschläge verüben..
Bei n24 habe ich gesehn, wie ein paar Türken eine Schweiz Fahne verbrannten. Warum, was haben damit die Schweizer zu tun?! Wegen dem Fußballspiel?!
Sowas macht mich einfach sauer....

vincnet59 schrieb:
Mit den von Dir ausgeteilten Kopfnüssen regst Du den Denkapperat Deiner Mitschüler auf jeden Fall nicht besonders an.

Man man Klugscheißer!!!!!!!!:mad:
Wenn diese Person mich körperlich attackiert!? ICH LAUFE AUF KRÜCKEN !!!

Überlegt mal, was ihr hier Veranstaltet!
Ich bin 17 Jahre alt und ihr zum größten Teil Ü 30!
Klar habe ich lange noch nicht soviel gelernt wie ihr!!
Wir sind alle dumm geboren und manche lernens nie, ich schildere hier nur meine Erfahrungen und gebe meine Meinung preis........
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
g0tt schrieb:
Bei n24 habe ich gesehn, wie ein paar Türken eine Schweiz Fahne verbrannten. Warum, was haben damit die Schweizer zu tun?! Wegen dem Fußballspiel?!

Jemand der sich nicht mal richtig informiert, sollte meines erachtens am besten nichts zum Thema sagen. Hättest du dich richtig infomiert, hättest du gewußt das es sich um Libanesen handelt, und nicht um Türken. Weiterhin ging es sicherlich nicht um ein Fussballspiel. Warum man die Flagge verbrannt hat ist mir auch schleierhaft, aber ich denke mal die hätten jede Flagge verbrannt die sie gefunden hätten.

Man man Klugscheißer!!!!!!!!:mad:

Nicht den Respekt verlieren. Bisher hat dich auch keiner beleidigt.

Überlegt mal, was ihr hier Veranstaltet!
Ich bin 17 Jahre alt und ihr zum größten Teil Ü 30!
Klar habe ich lange noch nicht soviel gelernt wie ihr!!
Wir sind alle dumm geboren und manche lernens nie, ich schildere hier nur meine Erfahrungen und gebe meine Meinung preis........

Manchmal sollte man auch seine Meinung für sich behalten. Und du wirst nie was lernen, wenn du dich nicht richtig informierst.

Gruß
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
In diesem Beitrag ging es um Auschreitungen in der Türkei.... :)
Mal besser informieren, oder nichts zum Thema sagen...;)

fad.ass schrieb:
Und du wirst nie was lernen, wenn du dich nicht richtig informierst.

Auf was beziehst du diese undefinierte Aussage?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Und jetzt brennt auch schon die Österreichische Fahne! Da kommen noch harte Zeitean auf die Österreichische Ratspresidentschaft zu...
 

non

Gast
was soll ich sagen ... mit diesem verhalten bestätigen die islamisten doch genau das, was mit den karikaturen zum ausdruck hätte gebracht werden sollen ...
 
  • Like
Reaktionen: g0tt und tjp

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
ra1ner schrieb:
Tut was dagegen!!!
Chancenlos, die Gegenseite (Islamisten und der Mob auf der Straße) will keine Kommunikation, sie will Eskalation und die wird es geben.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, appeasement policy funktioniert nicht. Es bleibt also nur die Konfrontation, denn über Nacht wird es keine Aufklärung in den islamischen Staaten geben, ohne diese sieht es aber zappenduster aus.

Wen es interessiert, der sollte sich mal bei der BBC die Kommentare durchlesen: Einstieg über Have Your Say.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jetzt kommen die Holocaustkarikaturen


Na ja.... besser als weitere Anschläge und Entführungen.

Holocaustkarikaturen sind zwar nicht das selbe wie Mohammedkarikaturen (die ja eigentlich nur das derzeitige Verhalten einiger Extremisten darstellen) denke ich, da der Holocaust schon länger zurück liegt als die andauernden Bombenanschläge und Entführungen im nahen Osten und die westliche Welt (besonders Deutschland) sich seit dem stark verändert hat und auch eingesehen hat, dass es nicht ok war (vorsichtig ausgedrückt), was vor rund 65 Jahren gelaufen ist, aber wir werden sehen was da für Karikaturen herauskommen werden.

edit: Wenn ein Aufruf "Karikiert uns die westliche Welt" gemacht worden wäre und da dann ein biertrinkender, besoffener, fußballguckender, vollgek**zter Nazi im Hitlerkostüm oder so etwas in der Art gezeichnet wird, dann würde der Zusammenhang zu den Mohamedkarikaturen sicher besser geschlossen werden......
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
g0tt schrieb:
Wir sind alle dumm geboren und manche lernens nie, ich schildere hier nur meine Erfahrungen und gebe meine Meinung preis........

niemand wird dumm geboren. ganz im gegenteil:
jeder "frische" mensch ist solange mensch in reinform, wie er von der gesellschaft "in ruhe gelassen" wird. erst dann setzt so allmählich der assimilations- und domestikationsprozeß ein und das selbstständige denken wird durch von der gesellschaft vorgeschriebene normen und werte beeinträchtigt.

daß Du Deine ganz persönliche meinung hast und diese (hier) auch kund tust, ist in ordnung, ja sogar gut.
(immerhin wissen wir jetzt ein bischen, wie Du so drauf bist.)

aber Du solltest Dir im klaren darüber sein:
wer mit seinem ersten post zu so einem (hier) heiß diskutierten so wortkarg und phrasenmäßig daherkommt, kriegt schelte.

daher lege ich Dir nahe, künftig genau zu lesen, zu verfolgen, Dir eine möglichst differenzierte meinung zu bilden und dann qualifiziert und Deinem alter entsprechend zu antworten.
Dein erster post zu diesem thema hier war alles andere als überlegt, weil eindeutig uneindeutig.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Auch ein Zeichen der Solidarität, das allen freiheitsliebenden Menschen zur Nachahmung empfohlen:
Wie zu hören, kaufen Menschen weltweit jetzt bewußt bevorzugt dänische Produkte, um die Umsatzeinbußen infolge des Boykotts muslimischer Staaten zu neutralisieren (und zwar, wie sich jetzt schon abzeichnet, da eben weltweit durchgeführt eine entsprechende Dimension erreichend, im Sinne des Ziels erfreulicherweise auch tatsächlich erfolgreich - also weitaus mehr als nur ein symbolischer Akt der Solidarität!).

Schande über die feige EU, die so leisetreterisch gegen den muslimischen Boykott-Aufruf - der ja immerhin EU-Mitgliedsländer, insbesondere vor allem natürlich Dänemark, trifft! - „protestierte“ und keine konkreten Gegenmaßnahmen beschloß (mutmaßlich, um nicht, äh, „Öl ins Feuer zu gießen“, was die Gegenseite natürlich ins Fäustchen lachend nur frecher werden läßt).


Wohin ein „verantwortungsbewußter und behutsamer Umgang mit der Meinungsfreiheit“ führt, das konnte man vor einigen Tagen im Vereinigten Königreich sehr anschaulich studieren:
Durch die Dänemark in den Rücken fallende Haltung der britischen Regierung (denn darauf laufen ja praktisch die gegenüber den Muslimen so salbungsvollen, verständnistriefenden und die Veröffentlichung der Karikaturen kritisierenden Worte von britischen Regierungsvertretern [die ja auch aus dem Munde anderer EU-Regierungsvertreter zu hören] letztendlich hinaus) wie auch der britischen Medien, die feige wegduckend („rücksichtsvoll und verantwortungsbewußt“, gelle?) die Karikaturen nicht oder höchst schamhaft veröffentlich hatten, hatten wohl die dortigen Muslime Morgenluft gewittert:

Auf einer Demonstration am Freitag, den 3. Februar in London gegen die Karikaturen hatten muslimische Teilnehmer, in nicht geringer Zahl, ganz ungeniert zum Massenmord an Nichtmuslimen aufgerufen - und, man glaubt es kaum, die Polizei schritt nicht ein (Neue Zürcher Zeitung vom 7.2.06), obwohl die Aufhetzung zur Gewalt ein klares Offizialdelikt im Vereinigten Königreich ist.
(Jetzt wollen nachträglich Justiz und Behörden doch noch einschreiten - a’ bisserl spät, gel, wird man sagen müssen.)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ein ranghoher Befehlshaber der afghanischen Taliban-Rebellen bot gestern zudem eine Belohnung von hundert Kilogramm Gold für denjenigen, der den für die "gotteslästerlichen" Karikaturen verantwortlichen Zeichner töte. Fünf Kilogramm Gold solle jeder erhalten, der einen dänischen, norwegischen oder deutschen Soldaten in Afghanistan töte, sagte der Taliban-Vertreter nach Angaben der privaten afghanischen Nachrichtenagentur AIP.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399869,00.html
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Naja, ein Taliban-Vertreter würd ich nicht wirklich ernst nehmen. Außerdem repräsentiert er nicht das muslimische Volk im kollektiv.

Definitiv muss man auch sagen, dass viele muslimische Intellektuelle gegen den Mob versuchen zu argumentieren. In Beirut hat man das deutlich gesehen. Sie haben zwar nichts erreicht aber sie verschaffen sich so langsam Gehör. Ich hoffe, dass der einfache Moslem dem wenigstens die Chance gibt und ihn wenigstens anhört. Denn nur durch Aufklärung kann man der Sache die Brisanz nehmen.

Ich verurteile nachwievor jegliche Gewalt und auch die Karikaturen.

Hoffe die Sache entspannt sich bald. o_O