• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt: Aus altem Schreibtisch, mach neuen Schreibtisch!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Morgen kommt er definitiv in meine Wohnung, allerdings ist er noch nicht ganz fertig, heute versuche ich noch alle arbeiten die Dreck verursachen zu erledigen, so dass ich bei mir keinen verursache. Leider bekomme ich in meiner neuen Wohnung erst am 25. Internet, und mit meinen iPhone Vertrag wurde ich schon wieder gedrosselt. Aber vielleicht kann ich die Tage bei der Arbeit paar Fotos uploaden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Manno! will endlich fotos sehen. :-c
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
My goodness... entspannt euch mal und baut evtl. selbst mal was. Er baut den Tisch doch nicht für euch und wenn es Fortschritte gibt, wird er diese mit Sicherheit präsentieren...

Chris
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
@Schwupz : Du hast natürlich Recht aber wenn man das Projekt bis dato verfolgt hat, ist man doch schon gespannt.

Ich freue mich auch schon auf die Bilder und ich baue seit Jahren alle möglichen Möbel selber
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
oh, mein gott^^

immer noch keine Bilder.

Samsa Wassn los`?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
nu macht euch doch mal locker...
ich hab das projekt zwar grade entdeckt, aber gespannt bin ich trotzdem!
hoffentlich gibts bald bilder :)
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Heute is der 25. und Samsa sollte seinen Netzzugang bekommen, d.h. BILDER
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Heute is der 25. und Samsa sollte seinen Netzzugang bekommen, d.h. BILDER


Jaha, genauso ist es. Und nun ist es soweit, noch nicht 100% zusammengebaut, noch kleine Macken (z.B. Lackschaden durchn Transport am linken Tischbein), aber nicht mehr weit vom Ziel entfernt.

Hier ein Paar Bilder:
100_0781hl3k.jpg

100_07827rvp.jpg

100_07830y33.jpg

100_07843i1q.jpg

100_0785orgz.jpg

100_0786qv7c.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
da fehlen aber noch ein paar teile oder?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
da fehlen aber noch ein paar teile oder?

Ja, wie du siehst ist die Ecke noch nicht dran. Dort wo die Ecke später ist, sind die nicht montierten Teile (Paar leisten sieht man auch). Derzeit warte ich noch auf nen Inverter für meine Leuchtkabel, der in der ersten Lieferung war defekt. Wenn der Inverter da ist, kommen die Leisten überall rauf, das Leuchtkabel ran, und denn wird er komplett zusammengesetzt.
Außerdem muss ich nochn Paar Steckdosenleisten kaufen, die ich auf die Rückseite klebe/schraube, damit keine Kabel aufm Boden rumliegen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
okay,
was ich am besten finde:

Vorher reden immer alle wann kommen die fotos, wo bleiben sie...

aber jetzt wo sie da sind, nichts.

edit: sehe ich da rechts die verpackung von einem neuen macbook?
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich finde dein Projekt bis dato schon mal echt klasse! Allein schon weils selber gemacht ist und nicht einfach nur zu Ikea fahren und kaufen. Ich bin auf die fertige Version gespannt, gerne auch mit Detailsbildern von z.B. Beleuchtung-Hub etc.

Auf jeden Fall : weiter so
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
is echt cool bis jetzt

das mit den pfeilen gefällt mir sehr =)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Sieht aber scho ganz gut aus :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab mal die Zeit gefunden alles soweit ferig zu machen. Nun fehlt nur noch der passende Treiber für die Beleuchtung der Plexiglas Leiste. Aber das sollte die Tage auch fertig werden.

Hier paar Bilder:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Falls sich jemand fragt, warum da ne Tastatur so alleine rumliegt, da kommt nochn Monitor hin und ne Mighty Mouse, welche am MacBook hängen werden.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schoen. Nur den „iTable”-Schriftzug finde ich viel zu gross gross geraten.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Mir gefällt der Tisch sehr gut.
Hätte ich genügend Geld, und vorallem eine Wohnung/WG, bei der ich sicher bin dort länger zu wohnen, dann würde ich zumindest Anleihen bei dir nehmen :)