• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Projekt: Aus altem Schreibtisch, mach neuen Schreibtisch!

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ging mir selber übrigens genau so rein teoretisch sollte Apple auf der Storeseite daruf hinweisen, dass noch weitere Kosten für den Umbau der Wohnung oder das anschaffen neuer Möbel zum Kaufpreis hinzukommen. ;)

Oder selbst Möbel bauen und verkaufen :-D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mit dem massiveren Möbelstück haste sicherlich Recht, allerdings hatte ich kein Lust noch mehr Kohle auszugeben. Bin mitlerweile bei Knapp 1000€ (keine Angst, hab mich nicht übern Tisch ziehen lassen, das meiste dient eher der Multimedialen-Funktionalität die erst ganz am Ende ersichtlich werden wird ;)).
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Mit dem massiveren Möbelstück haste sicherlich Recht, allerdings hatte ich kein Lust noch mehr Kohle auszugeben. Bin mitlerweile bei Knapp 1000€ (keine Angst, hab mich nicht übern Tisch ziehen lassen, das meiste dient eher der Multimedialen-Funktionalität die erst ganz am Ende ersichtlich werden wird ;)).

Naja wenn du ehh schon soviel bezaht hast hättens die paar hundert Euro für das Holz aud dem du dir den Masivsten tisch der Welt hättest Zimmern können auch nicht mehr gemacht. ;)

Ich bin dann bei nem Massivholz Tisch ausm Dännischen Bettenlager gelandet. Der eigentlich ein Esstisch ist sich aber recht gut als Schreibtisch einsetzten lässt.

MfG
HoverSK
 

shibbyx

Erdapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
5
na ich bin ja ma gespannt wann wir fertig werden...

aber bis jetzt bin ich guter dinge sieht ja noch ganz gut aus =)

edit: ich bin übrigens der kumpel der samsas traum hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samsas Traum

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
servus,

hab den thread hier mit interesse verfolgt und finde, dass das alles sehr ordentlich wirkt!!!!!

zu den mehrkosten nach einem mac-kauf kann ich folgendes sagen:
als wir im büro auf mac gewechselt haben (ca. 8 Jahre her), war uns die einrichtung auch nicht mehr stilecht und passend. und da wir alle designer und architekten sind, gab's bei uns after-work-work und wir haben uns funktionelles und stilvolles mobiliar passend zu den mac's entworfen und gebaut.

ich muss dazu sagen, das mit fast jeder designänderung seitens apple ein umbau des büro ansteht ;)

also, bald bau ich mir auch was für zu hause!!!!!!! wird ja sonst langweilig :-D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
servus,

hab den thread hier mit interesse verfolgt und finde, dass das alles sehr ordentlich wirkt!!!!!

zu den mehrkosten nach einem mac-kauf kann ich folgendes sagen:
als wir im büro auf mac gewechselt haben (ca. 8 Jahre her), war uns die einrichtung auch nicht mehr stilecht und passend. und da wir alle designer und architekten sind, gab's bei uns after-work-work und wir haben uns funktionelles und stilvolles mobiliar passend zu den mac's entworfen und gebaut.

ich muss dazu sagen, das mit fast jeder designänderung seitens apple ein umbau des büro ansteht ;)

also, bald bau ich mir auch was für zu hause!!!!!!! wird ja sonst langweilig :-D

wenn du designer bist, haste nicht vielleicht noch einen Tip, um noch ein kleines Highlight zu setzen ? Nichts weltbewegendes, vielleicht nur was ganz banales ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wenn du designer bist, haste nicht vielleicht noch einen Tip, um noch ein kleines Highlight zu setzen ? Nichts weltbewegendes, vielleicht nur was ganz banales ;)

ich bin zwar kein richtiger designer aber ein hobbybastler^^

Vielleicht in eine nicht so stark genutzte fläche des schreibitsches ein applelogo eifräsen und eine Farbige glasplatte einsetzten?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nicht so stark genutzen Fläche ist gut. Der Schreibtisch ist schon beinahe zu klein für alles ;)
Deshalb is der Appel ja schon auf der Seite lackiert worden (siehe eine Seite vorher).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
HAtte ich zwar noch nicht erwähnt, aber mein iPhone Dock kommt rein.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Und ein Mauspad musst du noch einbauen!Aber mit Apple-Logo...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, naja, ich benutze schon seit 10 Jahren keine Mauspads mehr. Empfinde Mauspads eher als lästig und einengend, da ich nicht auf einen bestimmten Raum beschränkt sein will.
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
unsere designstudien beziehen sich mehr auf das aussehen und das zusammenspiel mit den apple-komponenten.
aber was wir zb noch so haben, sind integrierte festplattenracks in den standfüssen. soll heissen, da wo mac pro's zum einsatz kommen sind jeweils zwei pleiades gehäuse nebeneinander und 3 in der höhe pro standfuss eingebaut. natürlich zum schnellen wechseln. dann haben wir noch passende einschnitte für die wacom tablets, wo nicht mit cintiq displays gearbeitet wird. kabel sieht man aber nirgends. das sind alles hohlraumtische. im übrigen ist ein tisch in der regel 250cm lang und 95cm tief! da ist genug platz für diverse 30" zöller!!!!!!!!!!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nett, son paar 30" wären schon toll, aber für mich denn doch zu teuer. Wenn mein Tisch denn fertig ist, sollte es auch nicht mehr lange dauern bis es dir MacPower Hydra HD-Gehäuse gibt. Da werde ich mir denn 4 oder 6TB reinhauen, damit sollte ich denn erstmal ein Paar Jahre ausgesorgt haben (sofern alle Platten heil bleiben oder ersetzt werden ;))
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Und da sag nochmal einer, Apple kurbele die Kreativität der Nutzer ja nur auf Kindergartenebene an (bunte Knöpfe usw.)!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
unsere designstudien beziehen sich mehr auf das aussehen und das zusammenspiel mit den apple-komponenten.
aber was wir zb noch so haben, sind integrierte festplattenracks in den standfüssen. soll heissen, da wo mac pro's zum einsatz kommen sind jeweils zwei pleiades gehäuse nebeneinander und 3 in der höhe pro standfuss eingebaut. natürlich zum schnellen wechseln. dann haben wir noch passende einschnitte für die wacom tablets, wo nicht mit cintiq displays gearbeitet wird. kabel sieht man aber nirgends. das sind alles hohlraumtische. im übrigen ist ein tisch in der regel 250cm lang und 95cm tief! da ist genug platz für diverse 30" zöller!!!!!!!!!!

Das klingt ja genial!

Hast du vielleicht ein Foto davon?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Mal ein paar neue Fotos. Löcher für HUBs und Leitungsdurchlassdosen wurden gebohrt. Erstes Segment rot Lackiert. Und nen Apfelloge gibs natürlich auch, aber das ist noch nicht ganz fertig.

Edith: Das rot kommt blasser rüber als es ist, billig Kamera ;)
Wo hast du den diese runde Kabel-Durchführung (Leitungsdurchlassdosen) her? Sowas suche ich schon länger, konnte es aber bis jetzt nirgends zum kaufen finden!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab ich bei Bauhaus gefunden. Stück 4,49€ als 60mm Variante, und 5,99€ als 80mm Variante.
Zur Zeit hab ich keine Fortschritte gemacht, Urlaub ist Vorbei, und hier oben im Norden ist zur Zeit das Wetter sehr unbeständig, so das Lackieren eher zum Glücksspiel wird.