• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Bei mir funktioniert Face-ID von 10 mal nur 2-3 mal
Ich habe das Telefon mindestens drei mal zurückgesetzt, über Face-ID ein halbes Dutzend mal neu eingerichtet, zwecklos!
Jedesmal Code eingeben kann ich auch nicht!
Über selbst der Code wird ab und an verweigert, von wegen der ist falsch...
Das geht mir echt auf die Nüsse...
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
A13 und bessere Cam.
Das reicht mir eigentlich noch nicht zum Wechsel vom X aufs 11.
:cool:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Die Wahrheit ist dass wir oben ein Thema stehen haben.

Danke euch :innocent:

Ich habe hier mal ein wenig aufräumen müssen, tut mir leid. Themen wie viel Geld jemand hat oder nicht, wo man welche Wahrheit hat etc. sind nicht das Thema in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir funktioniert Face-ID von 10 mal nur 2-3 mal
Ich habe das Telefon mindestens drei mal zurückgesetzt, über Face-ID ein halbes Dutzend mal neu eingerichtet, zwecklos!
Jedesmal Code eingeben kann ich auch nicht!
Über selbst der Code wird ab und an verweigert, von wegen der ist falsch...
Das geht mir echt auf die Nüsse...

Das ist definitiv nicht normal. Ab zu Apple damit!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
A13 und bessere Cam.
Das reicht mir eigentlich noch nicht zum Wechsel vom X aufs 11.
:cool:

naja, für Ultraweitwinkel und einen deutlich besserer Low-Light-Qualität bzw Nachtmodus wäre es schon ein feines Update. Zumindest für die, für die die Kamera sehr wichtig ist.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich kann es kaum erwarten, ios 13 wird hoffentlich was vernünftiges.
Vor allem bin ich gespannt wie Siri sich entwickelt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was Siri angeht erwarte ich mal so gar nix. Was soll dann da plötzlich Großartiges kommen? Bekommt Siri nicht eine neue und natürlichere Stimme? Aber was denn sonst noch? Und vermutlich eh erstmal nur im Englischen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Weniger Dummheit...
Vielleicht mal kapieren was wir ihr sagen
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Weniger Dummheit...
Vielleicht mal kapieren was wir ihr sagen
Deswegen hab ich sie aus. Entweder Sie versteht es nicht oder geht an, obwohl man nicht Hey Siri gesagt hat. Im Internet kann ich auch ohne Siri was recherchieren und Timer geht auch manuell.
Bzgl. des neuen iPhones sind ggf. nur die Farbvarianten vom XR Nachfolger interessant, hab was von Grün gelesen. Für die XS Nachfolger wären auch andere Farben interessant. Der Vergleich zu anderen Herstellern wurde ja hier schon erwähnt, da gibt es ja auch einiges im High-End Bereich.

Ansonsten ist das Kameradesign des iPhone XI oder 11 oder wie auch immer unmöglich, wurde ja ebenfalls hier bei AT kritisiert. Warum spielt Apple nicht etwas und traut sich etwas, wie zB Huawei mit dem P30 Pro (zB Periskop Zoom).

Eine schöne Überraschung wäre ein SE Nachfolger, als Businesstelefon....mega.
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Eine schöne Überraschung wäre ein SE Nachfolger, als Businesstelefon....mega.

Denke iOS 14 wird das SE nicht mehr erhalten, deswegen wird ein Nachfolger zwingend erforderlich. Viele große Firmen* stellen ihren Mitarbeiter ein SE als Arbeitshandy zur Verfügung und sind streng dahinter, dass die Geräte immer auf den aktuellsten Softwarestand gebracht werden.

*z. B. bei VW dürften das wohl eine halbe Mio. iPhones sein.
https://www.macnotes.de/2017/05/05/iphone-als-diensthandy-apple-gewinnt-vw-als-grosskunden/
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Wird am iOS liegen, da ich das von dir beschriebene Verhalten auf einem SE, einem 8er und einem XS auch ab und zu habe. Nervig, vor allem wenn jemand anruft und man nicht rangehen kann. Meistens hilft nur der Powerknopf, dass der Bildschirm ausgeht.

Weißt du auch eine Lösung dafür ?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@Mure77
Ich bin entspannt, Siri ist bloß tierisch nervig

@Butterfinger
Hey Siri ist aus, ich meinte eigentlich Siti im Allgemeinen.
Manchmal muss ich das was ich will so oft wiederholen, dass ich denke, wäre ich manuell nicht doch schneller gewesen?
Problem ist einfach unsere, oder besser meine, Faulheit.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Nein leider nicht. Vielleicht mal ohne Backup Wiederherstellen?

Hab das Problem auch, sowohl am X als auch am XS. Ebenso mehrere Freunde/Kollegen. Passiert am häufigsten wenn man die Einstellungen aufmacht, dann geht oft erstmal 5-10 Sekunden nix. Danach ist alles als ob nie was gewesen wäre.
Manchmal auch wie schon angesprochen wenn jemand anruft.
Das Ganze passiert nicht oft, aber oft genug
Scheint ziemlich sicher an iOS zu liegen. Bisher hat kein Versuch das Problem zu beheben geholfen, noch nichtmal das komplette zurücksetzen incl iOS neu aufspielen ohne Backup.
Im Netz findet man auch einiges dazu.
Hoffentlich wirds mit iOS 13 wieder besser...
Ist aber eigentlich auch eher ein iOS-Thema und hat nix mit dem Thread hier zu tun
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
@Mure77
Ich bin entspannt, Siri ist bloß tierisch nervig

@Butterfinger
Hey Siri ist aus, ich meinte eigentlich Siti im Allgemeinen.
Manchmal muss ich das was ich will so oft wiederholen, dass ich denke, wäre ich manuell nicht doch schneller gewesen?
Problem ist einfach unsere, oder besser meine, Faulheit.

Verstehe ich. Siri ist nicht so entwickelt wie es andere Assistenten sind. Ich habe Siri überall deaktiviert. Selbst die Spracheingabe ist bei Apple ja manchmal nervig, während Google es versteht sogar die Sätze grammatikalisch richtig zu setzen kann die Spracheingabe bei Apple noch nicht mal so manch gängiges Wort aufnehmen bzw ist nicht lernfähig was häufig benutzte Wörter betrifft.

Hier erhoffe ich mir eine wirkliche Evolution in den nächsten iOS Versionen. Wie Siri und die Spracheingabe heute agieren ist für mich kein Applestandard.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Und ich weiß nicht wie es bei Android ist, aber die Diktierfunktion ist eine Katastrophe für sich.
Entweder es werden Wörter genommen, die niemals gesagt worden sind, oder es werden Teilweise Wörter verschluckt.
Da erhoffe ich mir durch IOS 13 Besserung
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.