• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Man ist also lieber nicht vom iPhone Night Mode enttäuscht sondern vom S10 :)

Kann mir aber vorstellen, dass die da nachziehen, irgendwie muss doch das Gerät, auf der Rückseite, verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das einzige worin Apple wirklich gut ist, ist den Leuten Augenwischerei zu verkaufen, Das ist nichts als die Wahrheit, tut weh, ich weiß, muss aber gesagt werden.

ich hingegen, werde auf das P 40 warten, also nächstes Jahr, weil mal unter uns gesagt, ich hab langsam die Schnauze voll von Apple.
Apple war einmal, mittlerweile nur noch ein Name der Vergangenheit hat.
 

Arthur_Spooner

Gast
@Garaga Alles klar, und tschüß. Grüße gehen raus an die chinesische Regierung.

Denkt ihr, es gibt eine Chance für neue Materialien? Titan oder Keramik? Wenn dann wohl eher ersteres.
Aber der Preis würde sich dadurch bestimmt nicht verringern o_O
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Da @rootie hier so schön in Fahrt gekommen ist das man mit einem iphone keine hochwertigen Fotos machen kann...
-> https://500px.com/gear/cameras/apple/iphone-xs

Die Technik ist das Eine. Wer fotografieren versteht und das große Ganze beherrscht der macht auch mit Smartphones geniale Bilder - gerne auch besser als mit einer Spiegelreflex. Meist ist derjeniege hinter der Kamera das Problem, nicht die Kamera selbst.

Die Voraussetzungen ein hochwertiges Foto mit einer Spiegelrefelx zu machen sind natürlich besser, jedoch sollte man das nicht mal eben so verallgemeinern das ein iphone nicht trotzdem tolle Bilder macht - siehe oben. JM2C
 
  • Like
Reaktionen: saw und Joh1

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Er ist nur sprachlos, weil die Bilder so gut sind :D
Im Ernst, da sind echt richtig gute Bilder dabei oO
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Da @rootie hier so schön in Fahrt gekommen ist das man mit einem iphone keine hochwertigen Fotos machen kann...
-> https://500px.com/gear/cameras/apple/iphone-xs

Die Technik ist das Eine. Wer fotografieren versteht und das große Ganze beherrscht der macht auch mit Smartphones geniale Bilder - gerne auch besser als mit einer Spiegelreflex. Meist ist derjeniege hinter der Kamera das Problem, nicht die Kamera selbst.

Die Voraussetzungen ein hochwertiges Foto mit einer Spiegelrefelx zu machen sind natürlich besser, jedoch sollte man das nicht mal eben so verallgemeinern das ein iphone nicht trotzdem tolle Bilder macht - siehe oben. JM2C

Die Bilder sind sehr gut, keine Frage. Aber sobald man sich diese auf nem großen Monitor anschaut (in meinem Fall 34"), sieht man halt schon, dass es an Schärfe bzw. Struktur / Details etwas fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da @rootie hier so schön in Fahrt gekommen ist das man mit einem iphone keine hochwertigen Fotos machen kann...
-> https://500px.com/gear/cameras/apple/iphone-xs

Die Technik ist das Eine. Wer fotografieren versteht und das große Ganze beherrscht der macht auch mit Smartphones geniale Bilder - gerne auch besser als mit einer Spiegelreflex. Meist ist derjeniege hinter der Kamera das Problem, nicht die Kamera selbst.

Die Voraussetzungen ein hochwertiges Foto mit einer Spiegelrefelx zu machen sind natürlich besser, jedoch sollte man das nicht mal eben so verallgemeinern das ein iphone nicht trotzdem tolle Bilder macht - siehe oben. JM2C

Und genau das ist es was ich sage: Wenn ich als derjenige hinter der Kamera nur ein kippeliges Teil habe, dann kann ich das Motiv nicht gescheit erfassen bzw. so wie ich es will.

Das Hauptproblem bei den Smartphonekameras ist und bleibt der fehlende optische Zoom. Mit 2x oder 4x kommt man halt nicht weit, um gewisse Motive einzufangen. Klar kann man das dann auch fotografieren, muss aber näher ran oder hat halt das Objekt weiter weg. Womit wir wieder beim Kompromiss wären.

Der einzige Kompromiss, den ich bei einer guten Spiegelreflex mit RAW-Bildern erkennen kann ist derjenige, dass es halt ein riesiges Teil ist, das man halt nicht immer und überall dabei hat. Aber sonst ist - und ich sage es gerne noch einmal: es ist MEINE Meinung - eine SLR einem Smartphone immer überlegen - das fängt beim Zoom an und hört beim Weitwinkel auf. Mal sehen, was Apple bzgl. des Weitwinkels anzubieten hat.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das Hauptproblem bei den Smartphonekameras ist und bleibt der fehlende optische Zoom. Mit 2x oder 4x kommt man halt nicht weit, um gewisse Motive einzufangen. Klar kann man das dann auch fotografieren, muss aber näher ran oder hat halt das Objekt weiter weg. Womit wir wieder beim Kompromiss wären.

Rangehen ist eins der schönsten kreativen "Einschränkungen" :)
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Nach den Aussagen hier kommen wir zum Fazit, dass die heutige Technik nicht ausreicht um gute Bilder zu knipsen.

Deswegen entstanden wahrscheinlich in den letzten 193 Jahren kein einziges gutes Foto (weil die Technik nicht gut genug ist)...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Xmas24

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Geht mir (XS) und meiner Freundin (X) auch so seit 2-3 Monaten. Immer wieder friert uns der Bildschirm ein. Dachte schon es liegt an einer verbugten App oder so... aber bis jetzt hab ich den Fehler nicht gefunden. nervt mich ziemlich
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich hab noch das X und das Ding läuft derart zuverlässig, dass ich eigentlich keinen Grund zum Upgraden sehe.
Regelmäßiges Einfrieren etc., habe ich noch nicht erlebt.

Wenn, dann upgrade ich nur wegen der Sicherheit, da ich meine Geräte weitergebe und der "letzte in der Kette" ein iPhone 6 hat, das jetzt dann rausfällt. Das kann ich natürlich nicht verantworten :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Geht mir (XS) und meiner Freundin (X) auch so seit 2-3 Monaten. Immer wieder friert uns der Bildschirm ein. Dachte schon es liegt an einer verbugten App oder so... aber bis jetzt hab ich den Fehler nicht gefunden. nervt mich ziemlich
Wird am iOS liegen, da ich das von dir beschriebene Verhalten auf einem SE, einem 8er und einem XS auch ab und zu habe. Nervig, vor allem wenn jemand anruft und man nicht rangehen kann. Meistens hilft nur der Powerknopf, dass der Bildschirm ausgeht.