• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Was ich nicht nachvollziehen kann, es gibt einige Geräte, die es vormachen, zum Beispiel das A80 von Samsung, das kommt komplett ohne Notch aus.
Das A70 hat eine Tropfennotch, das P30-pro auch.
Oneplus 7pro hat eine Periskopcam, wieso dann nicht auch Apple? Diese Notchsache geht mir langsam aber gewaltig auf den Zeiger...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was ich nicht nachvollziehen kann, es gibt einige Geräte, die es vormachen, zum Beispiel das A80 von Samsung, das kommt komplett ohne Notch aus.
Das A70 hat eine Tropfennotch, das P30-pro auch.
Oneplus 7pro hat eine Periskopcam, wieso dann nicht auch Apple? Diese Notchsache geht mir langsam aber gewaltig auf den Zeiger...
Ja, aber die Technologie...

Um die Antwort vorweg zu nehmen :) was aber stimmt, wobei das sicher heutzutage viel kleiner geht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was ich nicht nachvollziehen kann, es gibt einige Geräte, die es vormachen, zum Beispiel das A80 von Samsung, das kommt komplett ohne Notch aus.
Das A70 hat eine Tropfennotch, das P30-pro auch.
Oneplus 7pro hat eine Periskopcam, wieso dann nicht auch Apple? Diese Notchsache geht mir langsam aber gewaltig auf den Zeiger...

die ohne große Notch haben auch alle keine sichere Gesichtserkennung. Fehlt halt der Dot Projector, die IR-Kamera und die IR-LED.

Im Moment gibt es die zwei Optionen:
- sicheres Face-Unlock und große Notch (Mate 20 Pro, iPhone, Pixel 4)
- kleine Notch oder Kameraloch und dafür kein sicheres Face-Unlock

ich muss gestehen, ich weiß nicht was ich besser finde. Ich mag Face-Unlock sehr gerne, aber dafür sieht es halt ohne große Notch besser aus.

Und Periskopcam... hat das 7 Pro überhaupt eine? Ist doch nur 3x Zoom, das lässt sich auch normal realisieren. Das P30 Pro hat eine mit 5x Vergrößerung. Muss allerdings jeder selbst wissen, ob die Brennweite so wichtig ist. Ich würde ein 2x Zoom bevorzugen. Zusätzlich darf dann gerne noch eine 5x rein, aber nicht als Ersatz.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Klar hat das 7pro eine, und gesichtsentsperrung klappt wunderbar, mein Cousin hat es.
Dafür ist die Hauptcam murks
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
ziemlich weit hergeholt... jedes Objektiv besitzt Linsen, daran ist nichts charakteristisch
Anscheinend ist humorvolle Kreativität nicht so dein Ding ;) .

Wenn Siri das nicht findet, dann weil wohl fast kein Mensch nach Tukanen sucht und es genug andere Sachen gibt, die sich ähnlich anhören und von denen Siri denkt, dass sie wurden.
Hm, eher eine schwache Ausrede. Wenn jemand einen Sprachassistenten nutzt, dann erwartet der User doch, dass dieser akzeptabel funktioniert, also auch spezielle Fragen beantworten kann, oder? Für einen Timer, also Siri als Eieruhr, braucht man nicht unbedingt einen Assistenten und für die Google Suche auch nicht...99% der Anfragen enden mit, „Ich kann für dich im Internet nachschauen“.
Siri denkt? Nein, wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verlon

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Klar hat das 7pro eine, und gesichtsentsperrung klappt wunderbar, mein Cousin hat es.

Sie wird aber per Kamera umgesetzt, wenn ich das richtig sehe und nicht per 3D-Scan. Das mag gut funktionieren, aber ist das auf dem Niveau des Apple-Scansystems? Ich denke, nicht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sie wird aber per Kamera umgesetzt, wenn ich das richtig sehe und nicht per 3D-Scan. Das mag gut funktionieren, aber ist das auf dem Niveau des Apple-Scansystems? Ich denke, nicht.

Die Frage ist, was braucht der Endkunde? Die technikaffinen User, also einige hier, wollen Security, die anderen interessiert es nicht und ein Teil schaut auf die Optik, also zB große Notch.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit, alles was ich höre ist Sicherheit… Was haben wir denn gemacht, ehr die neuen Sicherheitsbestimmungen in Kraft getreten sind? Ich glaube eigentlich gar nichts, sondern wir haben das ganze so hingenommen, ich habe nicht zu verbergen, dementsprechend sehe ich auch nicht ein, weshalb ich jetzt unbedingt auf Sicherheit bedacht sein sollte, so lange bei meinem Telefon kein Virus sich einschleust, ist mir das völlig egal
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit, alles was ich höre ist Sicherheit… Was haben wir denn gemacht, ehr die neuen Sicherheitsbestimmungen in Kraft getreten sind? Ich glaube eigentlich gar nichts, sondern wir haben das ganze so hingenommen, ich habe nicht zu verbergen, dementsprechend sehe ich auch nicht ein, weshalb ich jetzt unbedingt auf Sicherheit bedacht sein sollte, so lange bei meinem Telefon kein Virus sich einschleust, ist mir das völlig egal

Ja dann geh doch um Himmels Willen dorthin, wo Dein Sprachassistent funktioniert. Wo die Telefone günstiger sind. Wo eine sichere Entsperrung nicht dabei ist und wo einen feuchten Furz auf den Datenschutz gegeben wird. Bei allen diesen Dingen kann Dir Apple leider nicht weiterhelfen.

All das was Du willst, gibt is in der Android-Welt zum Spottpreis.

Ja ich muss nun leider die Frage stellen, warum Du trotzdem immer noch hier bist, wenn alles so schlecht ist. Doch nicht etwa zum Trollen, oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit, alles was ich höre ist Sicherheit… Was haben wir denn gemacht, ehr die neuen Sicherheitsbestimmungen in Kraft getreten sind? Ich glaube eigentlich gar nichts, sondern wir haben das ganze so hingenommen, ich habe nicht zu verbergen, dementsprechend sehe ich auch nicht ein, weshalb ich jetzt unbedingt auf Sicherheit bedacht sein sollte, so lange bei meinem Telefon kein Virus sich einschleust, ist mir das völlig egal
Dass ich hier keinen Anflug von Ironie oder Sarkasmus erkennen kann schockiert mich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hm, eher eine schwache Ausrede. Wenn jemand einen Sprachassistenten nutzt, dann erwartet der User doch, dass dieser akzeptabel funktioniert, also auch spezielle Fragen beantworten kann, oder? Für einen Timer, also Siri als Eieruhr, braucht man nicht unbedingt einen Assistenten und für die Google Suche auch nicht...99% der Anfragen enden mit, „Ich kann für dich im Internet nachschauen“.
Siri denkt? Nein, wohl eher nicht.

Deswegen habe ich ja geschrieben „Das ist keine Entschuldigung“. Ich für mich lege auf eine 100% Siri keinen großen Wert. Ich bediene mein Telefon überwiegend mit der Hand. Andere sprechen ausschließlich mit dem Gerät, da kann es natürlich sein, dass das eine oder andere nicht erkannt wird. Aber wer lieber für den Lebensraum von Tukanen die allgemeine Sicherheit aufgibt, hat ein ganz anderes Problem
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ja ich muss nun leider die Frage stellen, warum Du trotzdem immer noch hier bist, wenn alles so schlecht ist.

Nicht ganz, eher deshalb, weil die Ipads konkurrenzlos sind, hatte viele Tablets von Android, aber im Gegensatz zu den Ipads sind die nicht wirklich Geräte, mit denen es spaß macht zu Arbeiten
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Aber wer lieber für den Lebensraum von Tukanen die allgemeine Sicherheit aufgibt, hat ein ganz anderes Problem

Es war nur ein Beispiel, was mir eingefallen ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich mich großartig für diese Tiere interessiere.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nicht ganz, eher deshalb, weil die Ipads konkurrenzlos sind, hatte viele Tablets von Android, aber im Gegensatz zu den Ipads sind die nicht wirklich Geräte, mit denen es spaß macht zu Arbeiten

Tja dann musst du die Dinge halt so nehmen wie sie sind. Oder am Beta-Programm teilnehmen und Deine Fehler melden. Aber einfach immer nur zu jammern bringt nix - Apple liest Deine Problemchen hier nicht mit.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Tja dann musst du die Dinge halt so nehmen wie sie sind. Oder am Beta-Programm teilnehmen und Deine Fehler melden. Aber einfach immer nur zu jammern bringt nix - Apple liest Deine Problemchen hier nicht mit.
Was man so liest und hört, liest Apple auch die gemeldetrn Fehler nicht.