• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Auch das ist schlichtweg falsch und fällt schon fast unter Rufmord bzw. Verleumdung.

Dass hier viele sehr Pro-Apple unterwegs sind ist ja in Ordnung, ist ja ein Apfel Forum. Aber dass auch so offensichtliche Lügen über andere Produkte verbreitet werden, passiert dann doch nicht so oft.

So ein Unfug. Dann schau mal in die AGB die du bei der Benutzung des Handys bzw. der Erstellung der Google ID zugestimmt hast.

Willst du ernsthaft behaupten Googles Geschäftsmodell beruht nicht auf dem Handel mit Userdaten?

Hier geht es um die iPhones und nicht google. Also zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
@Fantom53
Um das Thema abzuschließen. Nein tut Google nicht. Auch Facebook nicht. Beide verkaufen werbeslots, keine Daten. Alles weitere gerne per PN.
Android ist Datenschutztechnisch schlechter aufgestellt als Apple ja, aber nicht annähernd so schlimm wie du hier beschreibst und auch Apple ist da kein Unschuldslamm.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@Fantom53

Ich versuche es anders zu beschreiben...
Innovation ist bei Apple auf der Strecke geblieben, das beschreibt es am besten.
Seit Jahren kommen immer wieder die gleichen Farben, seit Jahren gleichen sich die Geräte wie einem Ei dem anderen, bei Android, da ist jedes Telefon anders, im Vergleich zu Apple versucht man etwas neues rauszubringen, das ist das was mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
im Vergleich zu Apple versucht man etwas neues rauszubringen
Apple „versucht“ nicht. Wenn dann machen sie es richtig. Siehe Face ID und die Technik der Konkurrenz, die schon früher sowas in der Art hatte. Ein Witz dagegen.

Edit:
Oder jetzt wieder der glorreiche „Versuch“ von Samsung mit den Falthandys.
 

Mitglied 87291

Gast
@echo.park
Aber sie zeigen Innovation, auch wenn es über Prototyping nicht hinaus geht. Oder auch Google die jetzt einen Radarsensor verbauen um Gestensteuerung zu ermöglichen.

Ja, Apple setzt eher auf fertige Implementierung, durchdacht und voll funktionsfähig. Andere Hersteller sind da eher mit Prototyping und versuchen beschäftigt.
Da Apple aber bei Neuerungen sehr langsam und vorsichtig ist, hat man momentan nunmal den Eindruck, dass sich Apple auf der Stelle bewegt und Innovationen von anderen Herstellern kommen. Das muss ja nichmal nur auf das iPhone bezogen sein.

Dieses Jahr wird das iPhone nach allem was man so hört zum Beispiel ziemlich langweilig. Bei der Kamera wird versucht aufzuholen, der SoC wird wieder schneller und das wars dann auch schon. Während andere Hersteller mit 5G, Gestensteuerung, echtem DualSim/Speichererweiterung usw. versuchen zu Punkten.

Die Gerüchte die man jetzt hört betreffen zum großen Teil schon das iPhone des nächsten Jahres, obwohl dieses Jahr nichtmal eins erschienen ist. Das finde ich schon beeindruckend und symptomatisch für die sehr verhaltenen Veränderungen bei Apple.

Und ein CEO dem Design herzlich egal ist, unterstreicht dieses stagnieren ja durchaus.

Aber ja, wir bewegen uns schon wieder weit weg von den iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@echo.park

Gut, auf den Bildern bin ich auch kein wirklicher Fan von, aber die Geräte sehen schon toll aus. Apples iphone 6,6s,7,8 sowie plus geräte, die X-serie nicht vergessen, X,Xs, Xr, Xs-Max, von vorne, gleichen die sich wie einem Ei dem anderen.

Oh, du hast ein iphone 7? Nein, das ist das iphone 6
Oh du hast das Iphone Xs? Nein, das ist das Iphone X... usw usw
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gut, auf den Bildern bin ich auch kein wirklicher Fan von, aber die Geräte sehen schon toll aus. Apples iphone 6,6s,7,8 sowie plus geräte, die X-serie nicht vergessen, X,Xs, Xr, Xs-Max, von vorne, gleichen die sich wie einem Ei dem anderen.

Und das findest du schlimm?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Garaga

Ganz ehrlich. Diese Art von Kritik kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ein Smartphone besteht auf der Vorderseite nun mal zu 99 % aus Display. Natürlich sieht da ein Gerät aus wie das andere. Was soll sich denn da unterscheiden?
 

Mitglied 87291

Gast
@Yiruma

Dann bleibt dir natürlich nichts anderes als Apple übrig wenn dir iOS so wichtig ist. Für Menschen die da eine geringere Hemmschwelle zum Wechsel haben, ist es durchaus interessant was die Konkurrenz so produziert. Und dann wird eben auch häufig der Vergleich zwischen den einzelnen Geräten wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir käme auch niemals was anderes als iOS ins Haus. Jetzt mit dem iPad habe ich das noch weiter gefestigt.

Wie gut, dass mir die Hardware und das Design der Apple Geräte auch gut gefällt. So muss ich überhaupt nicht überlegen.

:p