• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn der Sensor so groß wird, wie es die Größe der Kameras vermuten lässt, müsste die Kamera eigentlich alles in den Schatten stellen :D
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn der Sensor so groß wird, wie es die Größe der Kameras vermuten lässt, müsste die Kamera eigentlich alles in den Schatten stellen :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dieser Buckel wird auch einen ordentlich Schatten werfen, hoho. :D
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Das iPhone 6 im neuen Formfaktor war damals ja ein großer Wurf für Apple und viele werden es heute noch nutzen. Leider wird es dazu aber dieses Jahr kein iOS13 mehr geben. Das ist halt so und liegt wohl an der zu schwachen Hardware mit zu wenig RAM.

Bei mir ist also ein neues Phone dran. wie wohl bei vielen anderen auch.

Um so trauriger ist es, dass es dieses Jahr mit dem XI und XIR oder wie die jetzt auch immer heißen werden, nur eher lächerliche Phones kommen werden. Die noch nicht mal an die Konkurrenz reichen werden.

Leider.

- Kein 5G (Schon wichtig, wenn man sein Phone evtl. wieder ein paar Jahre nutzt.)
- Noch kein Pro Motion Display
- evt. 2020 kleinere Notch oder gar keine mehr...
- Vom Anschluss weiß ich nicht.. Ist mir aktuell Lightning noch lieber aber naja...


Wenn man alles was man schon zu iPhone 2020 hört und ließt, muss man ja schon fast beim alten 6 bleiben und mit iOS12 weiterarbeiten.

Naja. ...
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Naja ich sag mal Schwachsinn,wofür 5g am Smartphone? Lte reich zu 100%.Der Rest naja
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
5G ist momentan noch unwichtig da so gut wie nicht verfügbar. Aber wie sieht es in 2-3 Jahren aus? Habe ja geschrieben, wenn man das Phone auch wieder länger nutzt bei den Preisen....

Da ist es dann einfach schön, die Zukunft schon mit verbaut zu haben. Und das machen aktuell eben andere aber Apple hängt bis auf Farbtreue und der CPU den anderen hinterher....
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
Auch nicht-Tech Seiten sehen das XI eher als vernachlässigbare Neuerung, So titelt N-TV: Das iPhone 11 kann man überspringen

Als Grund wird auch hier fehlendes 5G genannt, welches bei den Preisen und einer längeren Nutzungsdauer in 1-2 Jahren durchaus stören kann.
Hier geht man auch soweit zu sagen, dass wohl auch die 2020er iPhones nach den aktuellen Gerüchten keinerlei größere Innovation bieten werden, aber immerhin 5G und OLED in der günstigeren Variante sollen vorhanden sein.

Schon interessant dass für das iPhone dass erst in gut 14 Monaten erscheint auch schon gesagt wird, dass Innovationen eher fehlanzeige sind.

Klar, für jemanden der sich z.B: in einem Forum austauscht und sich etwas genauer mit der Materie beschäftigt mag auch ein iPhone 2019 oder 2020 interessant sein, aber der normalo-User der sowas auf Newsportalen liest wird sich dann auch eher denken, warum ein iPhone?
 

Mitglied_171097

Gast
Woher wollt Ihr den Wissen das kein 5G Modem verbaut wird? Nur wegen der Gerüchte?

Ich wette das 5G verbaut wird in 2019 genauso das die iPads auf 5G ein update erhalten.
 

Mitglied 87291

Gast
@cobra1OnE

Nunja, in den letzten Jahren hat Apple nie etwas verheimlichen können was die Features von iPhones anging. Deswegen glaube ich das 2019 kein 5G iPhone erscheinen wird. Und ja, ich glaube das weil die Gerüchteküche dies bisher so darstellt.

Aber wäre doch mal interessant, worum wetten wir?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Woher wollt Ihr den Wissen das kein 5G Modem verbaut wird? Nur wegen der Gerüchte?

Von wem soll der 5G Chip denn sein? Mit Qualcomm gab es einen erbitterten Rechtstreit, die Einigung kam zu spät. Und Intel wurde bekanntlich nicht rechtzeitig fertig.
 

Mitglied_171097

Gast
@Verlon

Ich glaube noch daran das Apple 5G dieses Jahr verbaut und von Qualcomm beliefert wird. Ansonsten wird die Mehrheit dieses Jahr aussetzen und Apple macht noch mehr Verluste im iPhone Verkauf. Deswegen kam auch so kurzfristig die Einigung mit Qualcomm.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich glaube auch nicht dran. Apple war ja noch nie wirklich beim ersten Zug aufgesprungen....siehe Wireless Charging, Fast Charging, Randloses Display, Triple Kamera etc....
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Ich glaube auch nicht dran. Apple war ja noch nie wirklich beim ersten Zug aufgesprungen....siehe Wireless Charging, Fast Charging, Randloses Display, Triple Kamera etc....

Ich glaube auch nicht mehr daran, aber bei den aufgezählten Punkten gibt es einen entscheidenden unterschied zu 5G. In Ballungsräumen wie San Francisco Bay Area, LA metropolitan, asiatische mega cities... sind die LTE Netzte mittlerweile so am Anschlag, dass zb zur Rush Hour quasi nichts mehr geht, weil Millionen Geräte navigieren, streamen, nachrichten verschicken etc. Das ist ja der wahre Grund fuer die Dringlichkeit von 5G, nicht die schnellere Übertragung, sondern die verbesserten Fähigkeiten mit mehr Netzteilnehmer umzugehen. Fast charge haben ist nett aber man kam davor auch ohne aus, wenn aber mittlerweile im LTE Netz mit dem Smartphone wg. Überlastung keine Navigation durch den Feierabendverkehr mehr möglich ist, dann ist das imho eine andere Qualität. Ich glaube schon, dass das Apple deutlich in den Zahlen spüren könnte. Es wird einige geben die entweder abwandern oder halt, bei einigen ggf noch ein weiteres Jahr aussetzen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ist das wirklich so wichtig, 5g zu haben? Im moment ist glaub ich die telekom der einzige Schuppen, der 5g anbietet, und das zu einem horrorpreis
 

Mitglied_171097

Gast
Wir dürfen nicht von Deutschland ausgehen, wir sind eines der letzten Länder die das rechtzeitig gebacken bekommen.

Apple baut aber nicht nur iPhones für Deutschland sondern Weltweit.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
doch klar, aber ich tausche meine Telefone eh alle drei bis vier Jahre aus, und bis dahin wird kein Vertrag geben, der preislich gerechtfertigt ist, daher ist es auch egal ob nun 5g im iphone 2019 oder 2020 kommt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
doch klar, aber ich tausche meine Telefone eh alle drei bis vier Jahre aus, und bis dahin wird kein Vertrag geben, der preislich gerechtfertigt ist, daher ist es auch egal ob nun 5g im iphone 2019 oder 2020 kommt.
Ja du, aber nicht alle sind du. UND wenn du dein Telefon dann tauschen wirst, wird es weniger Wert sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hole mir erst ein neues iPhone wieder wenn auch ein anständiges 5G Modem verbaut wurde, vorher lohnt sich kein Wechsel vom Xs Max für mich.