• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.833
Die Laus Namens @marcozingel, denn es fällt halt extrem auf, dass dieser User nur noch am meckern ist wie und was Apple so macht. Dies ist auch selber nicht mal so das Problem, das Problem ist eher dass er seine Aussagen so trifft als würde er für alle Sprechen. Seine Wünsche sind aber nicht die Wünsche der Mehrheit.
Deine Deutung ist tendenziös falsch und ist als Bashing einzuordnen.
Mach dir mal die Mühe meine Beiträge zu finden und da findet sich nicht nur Negatives.

Aber heutzutage wird man schnell in die falsche Ecke denunziert woran ich mich aber nicht gewöhnen werde wenn Kritik angebracht ist in Zeiten des Schönredens !

Ich bin auch per PN erreichbar wenn du schon oberflächlich und wenig differenzierend denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.591
Deine Deutung ist tendenziös falsch und ist als Bashing einzuordnen.
Mach dir mal die Mühe meine Beiträge zu finden und da findet sich nicht nur Negatives.
Dann sind halt nur 9 von 10 Beiträgen negative Kritik. Es fällt aber eben auf das du in letzter Zeit vermehrt gegen die Produkte von Apple schreibst.

Aber heutzutage wird man schnell in die falsche Ecke denunziert woran ich mich aber nicht gewöhnen werde wenn Kritik angebracht ist in Zeiten des Schönredens !
Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass jemand negative Kritik verfasst und diese dabei so verfasst als wäre es für alle etwas negatives. Es stört mich wie gesagt weniger dass du etwas negativ kritisiert als mehr dass du deine Beiträge so verfasst als würdest du für alle sprechen. Dem ist aber nun mal nicht so.

Es kommen nun nur Beispiele, ob du diese so genannt hast oder nicht spielt keine Rolle es sollen nur generell Beispiele sein:
  • fehlender SD Karten Slot
  • fehlender USB-C Anschluss
  • Kamera Buckel
  • Anordnung der Linsen
  • Notch Design
  • Abgerundete Displaykanten
  • fehlender Klinke Anschluss
  • ...
  • ...

Sind alles Punkte die so bei den iPhones schon negativ kritisiert wurden, wenn es Leute aber nicht stört so ist es nicht ein schönreden wie du es nennst. Es stört sie nun mal nicht. Eventuell finden ein paar es sogar wirklich gut. Das ist deren Persönliche Meinung und diese ist genau so wenig Falsch wie du deine zu diesen Punkten hast.

Bedenke bei deiner negativen Kritik, selbst wenn ein paar User der gleichen Meinung im Internet sind. So sind die Kunden die in Foren sich rumtreiben ein so kleiner Teil der Apple Kundschaft, die können nie und nimmer repräsentativ für alle Kunden sein.
 
  • Like
Wertungen: derdjango

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.833
Dann sind halt nur 9 von 10 Beiträgen negative Kritik. Es fällt aber eben auf das du in letzter Zeit vermehrt gegen die Produkte von Apple schreibst.

Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass jemand negative Kritik verfasst und diese dabei so verfasst als wäre es für alle etwas negatives. Es stört mich wie gesagt weniger dass du etwas negativ kritisiert als mehr dass du deine Beiträge so verfasst als würdest du für alle sprechen. Dem ist aber nun mal nicht so.

Sind alles Punkte die so bei den iPhones schon negativ kritisiert wurden, wenn es Leute aber nicht stört so ist es nicht ein schönreden wie du es nennst. Es stört sie nun mal nicht. Eventuell finden ein paar es sogar wirklich gut. Das ist deren Persönliche Meinung und diese ist genau so wenig Falsch wie du deine zu diesen Punkten hast.

Bedenke bei deiner negativen Kritik, selbst wenn ein paar User der gleichen Meinung im Internet sind. So sind die Kunden die in Foren sich rumtreiben ein so kleiner Teil der Apple Kundschaft, die können nie und nimmer repräsentativ für alle Kunden sein.
Ich kann dich leider nicht persönlich mit Namen ansprechen da du ein Pseudonym benutzt was mich immer befremdlich stimmt...

Meinen Klarnamen siehst du ja und dafür stehe ich auch ein.

Wenn du dann noch die Laus zurücknimmst können wir vielleicht auch die gefühlte Freundschaft auf Apfeltalk beibehalten.

Manchmal muß man Dinge ansprechen damit sie überhaupt gesagt werden in Zeiten des Beschönigens und der Heuchelei in bestehender Oberflächlichkeit.

Ich persönlich spreche immer nur meine Meinung und meinem Eindruck an ohne zu verallgemeinern ,wie du es unterstellst ,denn du tust im Grund auch nur das was du anderen zu unterstellen versuchst in dem du deinen stringenten Weg gehst was auch eine Form von Framing ist.

Du kannst alles schön reden wie du möchtest denn die Kritikpunkte bleiben was man insbesondere an den Verkaufszahlen (die mittlerweile kaum noch auffindbar sind) und dem potentiellen Käuferverhaltes nachverfolgen kann - da scheint Apple schon seit geraumer Zeit jeglichen Kontakt zum Kunden und dessen Wünsche verloren zu haben.

Niemand muß mit dem gemachten Mainstream mitschwimmen und die gemachten Hypes heutzutage haben eine relativ kurze Haltbarkeit.

Ratschläge deinerseits an wen auch immer sind unangemessen und fehl am Platz.

Ein viel umfassendes Bild meiner Person findest du auch auf Facebook wenn du nach meinem Namen suchst.

Mich würde interessieren in welchem Bereich du tätig bist und ob deine Tätigkeit eine echte und wertvolle gesellschaftliche Relevanz für dich und andere hat und du eine Aufgabe gefunden hast die dich erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.591
Ich kann dich leider nicht persönlich mit Namen ansprechen da du ein Pseudonym benutzt was mich immer befremdlich stimmt...
m4d-maNu kommt enthält meinen Spitznamen Manu, entsprechend Manuel.

Manchmal muß man Dinge ansprechen damit sie überhaupt gesagt werden in Zeiten des Beschönigens und Heuchelei.
Wie heute nun zum drittelmal, ich störe mich nicht daran das du negative Kritik äußerst. Ich störe mich daran, dass diese so formuliert wird als würde sie für alle gelten.

Ich persönlich spreche immer nur meine Meinung und meinem Eindruck an ohne zu verallgemeinern wie du es unterstellst denn du tust im Grund auch nur das was du anderen zu unterstellen versuchst in dem du deinen stringenten Weg gehst was auch eine Form von Framing ist.
Meine Beiträge (vor allen die in den letzten Monaten) stellen ziemlich klar das ich nur für mich spreche. War nicht immer so, das gebe ich gerne zu.

Du kannst alles schön reden wie du möchtest denn die Kritikpunkte bleiben was man insbesondere an den Verkaufszahlen (die mittlerweile kaum noch auffindbar sind) und dem potentiellen Käuferverhaltes nachverfolgen kann - da scheint Apple schon seit geraumer Zeit jeglichen Kontakt zum Kunden und dessen Wünsche verloren zu haben.
Die Verkaufszahlen können ein Zeichen sein, müssen sie aber nicht, denn der Markt ist einfach auch gesättigt. Ich spreche dazu auch nichts schön, denn ich äußere auch negative Kritik verfasse sie aber so das deutlich wird das es meine Meinung ist.

Ratschläge deinerseits an wen auch immer sind unangemessen und fehl am Platz.
Genau wie deine negative Kritik, die so geschrieben wird als wäre sie für alle gültig.

Mich würde interessieren in welchem Bereich du tätig bist und ob deine Tätigkeit eine echte gesellschaftliche Relevanz für dich und andere hat und du eine Aufgabe gefunden hast die dich erfüllt.
Habe ich schon öfters wie einmal geschrieben hier, ich in Qualitätsmangel in der Automotive Branche und dies bei keinen Zulieferer. Mir ist vermutlich auch klar warum du das fragst, denn vermutlich meinst du das mich dieser Job nicht erfüllt und das ich deswegen hier in Forum mich aufhalte und Post verfasse wie ich es nunmal tue. Dieses Spielchen könnte ich aber auch umdrehen, erfühlt dich deine aktuelle Tätigkeit nicht?



PS:
Sorry an alle anderen, das ich euer iPhone 2019 Thread aktuell gekapert habe aber ich lasse es nun sein und ziehe mich aus diesen Thread erstmal zurück.
 

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.833
Danke für deine konstruktive Kritik und Rückmeldung.

Ich persönlich unterstelle da garnichts und gehe das unbedarft und vorurteilsfrei an.

Ich persönlich habe ja nach 40 Jahren meiner Berufstätigkeit in einem helfenden Beruf meinen Anteil an der Gesellschaft beigetragen und bin nun aufgrund der körperlichen und psychologischen Belastungen im ausgeübten Beruf als Pflegefachkraft und Sozialmanager nun Frührentner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Sorry, wenn ich jetzt damit anfange, aber ehe du andere kritisierst, fang doch mal bei der Kommasetzung an, die geht nämlich gar nicht.
Ich musste deine Beiträge drei mal lesen, um zu erkennen was gemeint ist.
 

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.833
Sorry, wenn ich jetzt damit anfange, aber ehe du andere kritisierst, fang doch mal bei der Kommasetzung an, die geht nämlich gar nicht.
Ich musste deine Beiträge drei mal lesen, um zu erkennen was gemeint ist.
Viel zu emotional ;)
Das kann Absicht sein, denn ich verstecke gern mal unterschwellige Botschaften die auch oft verstanden werden...
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
4.617
Soll ich wirklich mit dem Besen drohen? Arbeit am Ostersonntag? Ich bitte Euch...;)

Schreibt Euch eine PN. Also ab jetzt wieder zum Thema. Danke!
 
  • Like
Wertungen: musica und ottomane

Balkenende

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.384
Da müsste man als erstes sagen, Designkönige aus dem Hause Apple würden niemals etwas mit noch mehr Kullerkreisen auf der Rückseite einfach zulassen.

Bis man sich an das hier erinnert
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.697
Irgendwann in ferner Zukunft wird die gesamte Rückseite von Smartphones voller Kameras sein. Damit könnte man mehr Licht einfangen und auf praktisch alle Tiefen gleichzeitig fokussieren. Durch entsprechende Software würde man im Prinzip eine sehr großformatige Kamera mit Zusatzeffekten simulieren.

Wenn die Hersteller allerdings jedes Jahr nur eine Linse hinzufügen, dauert es noch ein Weilchen.
 

Samson76

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
26.12.17
Beiträge
251
Mal abwarten und Tee trinken. Die Designs von Apple sind doch immer sehr hübsch, die werden sicher auch hier wieder eine Lösung finden.
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.697
Ich gehe davon aus, dass wir oben die Lösung sehen. Wir werden uns daran gewöhnen. So lange es gut funktioniert, kann ich gut damit leben ;)
 

Plumpsklo

Empire
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
88
Ive sollte langsam das Feld räumen. Das geht optisch einfach gar nicht..

Es bleibt die Hoffnung, dass am Ende alles doch anders kommt.

Wenn es aber optisch so kommt, dann wird es dieses Jahr wohl nur eine Apple Watch Serie 5.