• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Oder auch nicht, das P30 pro sieht hammergeil aus, wenn ich nicht so eine Abneigung gegen die Bonbonfarben hätte, würde Huawei als Schenker durchaus in Frage kommen.
 

zocky

Cox Orange
Mitglied seit
17.09.15
Beiträge
100
Hast du ein case?
Hallo,
Nein mein X ist blank ,habe nur eine Displayfolie vorne drauf.

Nachtrag,
wenn die Kamera komplett in das Gehäuse eingelassen wäre würde es vielleicht noch einigermaßen gehen ,aber so wie auf den Bildern ist’s schon arg heftig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samson76

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
26.12.17
Beiträge
257
Oder auch nicht, das P30 pro sieht hammergeil aus, wenn ich nicht so eine Abneigung gegen die Bonbonfarben hätte, würde Huawei als Schenker durchaus in Frage kommen.
Naja, da bin ich völlig anderer Meinung, sieht billig aus.
Und deine Daten landen bei einem solchen Smartphone wahrscheinlich direkt bei der Regierung...
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.300
Ich habe das normale X, die Notch stört, weil ich, wenn mein Ipad nicht zur Hand ist, oder leer gespielt wurde, ich die Videos gerne im Vollbildformat anschaue, dadurch stört sie sehr
Es scheint wohl immer noch nicht zu einigen durchgedrungen zu sein, dass die Notch nicht Display wegnimmt, sondern links und rechts die „Ohren“ Display DAZUgeben. Würde man das Display direkt unterhalb der Notch begradigen, hätte man 18:9 bzw. 16:9 - genau das, was Du für Deine Filmchen brauchst. Natürlich hat man dann links und rechts einen Rand, wenn man das Handy zur Seite dreht. Aber der ist schwarz und es stört nicht im Geringsten.

IMG_0002.JPG

Vielleicht einfach erst mal besser mit der Materie befassen, dann wird Dir vielleicht auch der Sinn der Länge des Displays klarer und warum es Apple so gemacht hat und nicht anders.

Das P30 hat genau so eine Notch und würde bei Vollbild auch direkt stören. Die Notch ist nur kleiner. Dafür muss ich auf Face ID und Android verzichten. Nein danke. Design ist nicht alles, das Gesamtpaket zählt.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.722
Oder auch nicht, das P30 pro sieht hammergeil aus, wenn ich nicht so eine Abneigung gegen die Bonbonfarben hätte, würde Huawei als Schenker durchaus in Frage kommen.
Also gerade dieses Breathing Cyrstal finde ich persönlich Mega schön, bei mir ist eher das Problem das ich mit in der iOS Welt sehr wohl fühle in Kombination mit macOS und ich einfach sehr stark daran zweifel das Android bzgl. dieser Harmonie mithalten kann.

Dafür muss ich auf Face ID und Android verzichten.
Passt das so? Meinst du nicht eher du musst auf Face ID und iOS verzichten?
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.300
Ach herrje ja Du hast Recht :) Natürlich meinte ich iOS! Auf Android verzichte ich gerne
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Doch, Design ist alles! Hässliches ungelunges Design? kein Kauf, so einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.722
So einfach ist es für dich, anderen ist das OS wichtiger und nehmen dann Kompromisse beim Design im Kauf.
 

Draco

Normande
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
580
So einfach ist es für dich, anderen ist das OS wichtiger und nehmen dann Kompromisse beim Design im Kauf.
Sehe ich ähnlich.
Für mich ist z.B. die Apple Watch ein Designgerät, was ich modisch am Handgelenk trage und auf Kratzer achte. Hingegen ist das iPhone mein Schweizer Taschenmesser im Alltag und muss funktionieren, Tag für Tag in jeder Lebenslage, shit auf Kratzer.
Beispielsweise war das iPhone 3G / 3GS das letzte Gerät, was sich wunderbar in der Hand halten ließ. Die kantigen Dinger danach uns bis heute ertrage ich nur noch mit Schutzhülle, AUCH weil sie inzwischen so dünn und glatt sind, dass mir mein iPhone durch die Hände rutschen würde. Aber darüber sehe ich hinweg, für alles gibts irgendwelche genoppten / geriffelten Hüllen, die das Problem beheben.
Hauptsache das OS bleibt weiterhin so nutzbar ohne Neustarts und voll in den Apple Kosmos integriert.
 
  • Like
Wertungen: Hujo

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.722
Für mich ist z.B. die Apple Watch ein Designgerät, was ich modisch am Handgelenk trage und auf Kratzer achte. Hingegen ist das iPhone mein Schweizer Taschenmesser im Alltag und muss funktionieren, Tag für Tag in jeder Lebenslage, shit auf Kratzer.
Dann haben wir bis auf bei der Uhr sehr ähnliche Ansichten ;) Denn diese ist bei mir auch eher so die Alltagsuhr, jedoch nicht wirklich ein Designgerät. Ich habe mich zwar an das Design gewöhnt finde sie aber noch wie vor immer noch nicht für mich Ideal. Da sind andere Uhren auf meiner Liste, die das hier eher erfühlen.

Beispielsweise war das iPhone 3G / 3GS das letzte Gerät, was sich wunderbar in der Hand halten ließ.
Stimmt war ein Handschmeichler aber ist extrem schnell verkratzt, so dass ich überhaupt erst mit Hüllen angefangen habe. Hätte es nach 1-2 Jahren die "Patina" gehabt, hätte ich damit leben können aber es war nach ein paar Wochen schon so... Diese Form mit einen anderen Material wäre sicherlich genial gewesen aber nicht mit Kunststoff.

Die kantigen Dinger danach uns bis heute ertrage ich nur noch mit Schutzhülle, AUCH weil sie inzwischen so dünn und glatt sind, dass mir mein iPhone durch die Hände rutschen würde. Aber darüber sehe ich hinweg, für alles gibts irgendwelche genoppten / geriffelten Hüllen, die das Problem beheben.
Hauptsache das OS bleibt weiterhin so nutzbar ohne Neustarts und voll in den Apple Kosmos integriert.
4 und 4s habe ich super Empfunden obwohl es Kantig war, diese beiden gehören für mich auch heute noch zu den Schönsten iPhones. 5-5s bzw. SE war in Ordnung aber irgendwie war es mir einfach immer zu lang gezogen aber diese konnten ohne den Kamera Pickel wenigsten noch ohne Hülle verwendet werden und sie haben hat die "Patina" nicht innerhalb von Wochen bekommen. Mit 6er ging bei mir dann es leider wieder los das ich Hüllen aktiv genutzt habe, denn dieser damals eingeführte Kamera Pickel gebleutet uns ja leider bis heute... So das eine Hülle drum muss, damit das iPhone nicht Wackelt, wenn es auf der Rückseite liegt.

Aber auch ich sehe darüber eben hinweg, denn es läuft einfach immer noch iOS darauf und harmoniert daher so gut wie ich es nun eben gewohnt bin mit macOS / OSX.
 

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.398
Das P30 hat genau so eine Notch und würde bei Vollbild auch direkt stören. Die Notch ist nur kleiner. Dafür muss ich auf Face ID und Android verzichten. Nein danke. Design ist nicht alles, das Gesamtpaket zählt.
Du meinst wohl IOS verzichten? Oder sagst du es weil kein Stock Android drauf ist? Wenn ja kennst du dich mit Android wohl überhaupt nicht aus, man hat auf nem P30 Pro in 10min Nova oder Stock Android drauf, wenn man das möchte.

EDIT: Hat sich geklärt gleich darunter, meintest IOS. Ja IOS hast du dort nicht drauf und auch keine Taptic Engine oder 3D Touch (kleine Features die man gerne mal vergisst und doch schön sind)
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.300
Doch, Design ist alles! Hässliches ungelunges Design? kein Kauf, so einfach ist das
Interessant, dass Du mit keinem Wort auf das Display-Seitenverhältnis und der Notch eingegangen ist. Keine Argumente dagegen?
 

Misto

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
06.11.18
Beiträge
445
Boah Apple, das Kameradesign geht ja mal gar nicht, sehe das gerade erst. Ist das häßlich :confused:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Je mehr andere es schrecklich finden, desto besser gefällt mir das Design.

Mal abgesehen davon, dass es nur ein Gerücht ohne jedwede Grundlage ist.
 

derdjango

Riesenboiken
Mitglied seit
23.01.14
Beiträge
289
Ich fand das X auch hässlich, als ich die ersten Render gesehen habe. Man gewöhnt sich wohl an alles.

Laut neuesten Gerüchten soll übrigens ein 18W Netzteil mit USB-C zu Lightning in der Box sein.
 

Misto

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
06.11.18
Beiträge
445
Ja, man muss es wohl erst einmal in Natura sehen.

Aber rein von den Bildern her geht das mal gar nicht... gerade für eine Firma wie Apple, die zumindest früher auch viel Wert aufs Design gelegt hat. Das passt eher zu so nem 08/15-China-Böller
 
  • Like
Wertungen: dasDirk

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.398
Lies wie es bezogen war. Du hast es ja anders gemeint und es hat sich geklärt. Du hättest den Post ja editieren können ansonsten. Gibt Leute die halt wirklich behaupten Huawei hat kein Android weil es so stark angepasst ist und wissen nicht, dass man es anpassen kann.