• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

Verlon

Pohorka
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
5.629
Gibt es eigentlich schon ein Gerücht fürs Männer Hosentasche iPhone ? Gab doch glaube letztes Jahr mal Gerüchte über ein SE Nachfolger mit der Display Größe wie beim 7 /8 er ?
Also die Gerüchte der Vergangenheit waren nie sonderlich glaubwürdig und trafen auch nicht ein.

Allerdings gibt es, ganz aktuell, neue Gerüchte, die meiner Meinung nach etwas glaubwürdiger sind. Quelle ist DigiTimes, die in der Vergangenheit schon öfters mal Recht hatten, allerdings auch gelegentlich daneben lagen. Sie berufen sich auf die Supplychain. Angeblich soll das 2020 Line up aus 3 Geräten bestehen: 6,67", 6,06" und 5,42".

Letzteres wäre kleiner als das 5,8" X und somit gäbe es wieder ein kleineres iPhone.

Aber... es sind noch 1,5 Jahre bis zum 2020er iPhone, selbst wenn die Meldung stimmt, kann sich da bestimmt noch viel ändern.
 

Yiruma

Schmalzprinz
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.620
Verkauft, nicht zurück gegeben.
Was handliches war mir auf Dauer doch lieber.
Aber mal schauen, was im Herbst kommt.:cool:
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Wenn Apple sich bloß endlich von der Notch verabschieden würde, oder zumindest verkleinern...
Mit der Zeit nervt das wirklich...
Hoffentlich hat diese Generation nicht auch welche...
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.103
Ich liebe die Notch einfach, keine Ahnung warum, es ist einfach so. Alleine schon wegen der dummen Samsung Werbung damals finde ich sie umso besser :eek:
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.384
Die Kunden haben keinerlei Einfluss und Kundenwünsche werden arrogant ignoriert.
Obwohl ich gelesen habe, das beim neuen (Alten) iMac der Kunde den RAM selbst tauschen darf...

Die Hoffnung stirbt zu letzt und ich bin optimistisch.
Die Kunden haben den grössten Einfluss auf ein Produkt überhaupt. Appel überlegt primär wie sie die Masse (Kunden) zum Kauf bewegen können. Das dies dann nicht unbedingt das beste für den Endkunden ist, ist natürlich auch klar.
 

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.384
Ich erwarte nur das Apple auf Kundenwünsche eingeht und nicht entmündigt wird bei kleinen Bastelarbeiten und Abzockeaufpreisen bei RAM und SSD und der Kunde selbst bestimmt (aber Apple konstruiert ja mittlerweile auf Wegwerfartikel oder erschwert bewusst Einbaumaßnahmen durch den Kunden selbst)...

[entfernt - Apfeltalk]

Ein Gerät wird bei mir benutzt und genutzt bis es defekt ist.

Ich glaube fest daran, das ein neuer Mac Pro auch Pro wird...
Warum bist du noch hier? Apple Kreditkarte usw gibt es ja noch nicht hier, aktuell hättest du noch relativ geringe Wechselkosten, geh doch, wenns dir nicht gefällt. Ist ja nicht so, dass Apple bei Smartphones, PCs oder so ein Monopol hat.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
22.11.18
Beiträge
552
USB-C kann gerne weg bleiben. Ich finde Lightning gut. Hat sich bewährt.
 

saw

Grünapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.102
Wird Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden und den veralteten Anschluss mal langsam gegen einen aktuellen zu ersetzen,
was kann Lightning, was USB-C nicht könnte?
 
  • Like
Wertungen: Garaga

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.908
Warum bist du noch hier? Apple Kreditkarte usw gibt es ja noch nicht hier, aktuell hättest du noch relativ geringe Wechselkosten, geh doch, wenns dir nicht gefällt. Ist ja nicht so, dass Apple bei Smartphones, PCs oder so ein Monopol hat.
Ist das Geschwätz nun ein Selbstmonolog ?
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
22.11.18
Beiträge
552
Wird Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden und den veralteten Anschluss mal langsam gegen einen aktuellen zu ersetzen,
was kann Lightning, was USB-C nicht könnte?
Was ist an Lightning veraltet? Welchen Vorteil bietet mir USB-C?
 

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.384
Auf die Kunden hören??
Liest sich als ob Apple das jemals getan hätte... Vergiss es, Apple macht sein eigenes Ding zieht es durch, verarscht die Kunden und lachen sich trotzdem ins Fäustchen, und weißt du auch warum? Weil sie es sich leisten können, deshalb, und weil sie ein Monopol auf dem Markt sind und es niemanden gibt zu dem man ausweichen könnte!
Anders als Android gibt es niemanden der denen gefährlich werden könnte.
As simple as it is...
Klar sind Android und Windows Konkurrenten genauso wie Google als Hardwarehersteller, Samsung, Huawei und co und deshalb versucht Apple mit Diensten wie Apple TV+, Apple Arcade, dem HomePod, der Kreditkarte uvm die Wechselkosten für den Endkunden massiv zu erhöhen. Wir haben heute in dem Bereich wo Apple tätig ist wohl so viel Konkurrenz wie noch nie zuvor.
 

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.384
Ist das Geschwätz nun ein Selbstmonolog ?
Nein, es ist einfach langweilig sich andauernd anhören zu müssen wie schlecht Apple ist und was alles falsch läuft. Kauf andere Produkte und gut ist. Ich selbst bin zu Apple auch sehr kritisch, wie einige hier wissen und falls mich im Herbst das Mate 30 Pro überzeugt, werde ich wohl wechseln für 2-3 Jahre und dann wieder schauen. Bei den Tablets bleibe ich Apple natürlich treu und bei den Macs ist mir das Preisniveau mittlerweile zu hoch, weshalb ich auch wechseln werde höchstwahrscheinlich. Vielleicht ändert es sich wieder und sonst bin ich mit anderen Marken halt zufrieden.

Es fährt doch auch keiner 10 Jahre lang Audi und findet es scheisse, sondern er geht einfach zu Mercedes, VW oder Tesla.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

saw

Grünapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.102
Was ist an Lightning veraltet? Welchen Vorteil bietet mir USB-C?
Etablierter Industriestandard, Aufladen mit bis zu 100W, Datenübertragung mit bis zu 10 Gbps, unterstützt DisplayPort mit bis zu 8K-Auflösung....
Welchen Vorteil hat Lightning außer das man keine Kabel etc. ersetzen muss jetzt, dann dürfte man aber nie mehr den Anschluss ändern, schon beim iPadPro nicht ^^
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.908
Mit wem sprichst du wenn du Monologe mit dir selbst besprichst.
Dann müßtest du konsequenterweise auch das üblich gewordene Schönreden kritisieren...

Es gibt auch hier eine Ignorierfunktion (mein Gehirn stellt das innerlich automatisch ein). ;)
 

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.384
Das Design der neue Sony-Geräte, das wäre es...
Dann kauf doch Sony und sofern dir IOS besser gefällt entscheide was du eher willst. Design von Sony oder OS von Apple.
USB-C kann gerne weg bleiben. Ich finde Lightning gut. Hat sich bewährt.
Lightning ist super und technisch auch wirklich gut aber USB C ist einfach die Zukunft, da man damit das Notebook, die Kopfhörer, das Tablet, die Powerbank, den Rasierer uvm aufladen kann und das alles komplett Herstellerübergreifend. Das wollte die EU doch schon lange aber irgendwie machten die ja dann doch nie wirklich Druck.
 

Zug96

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.384
Mit wem sprichst du wenn du Monologe mit dir selbst besprichst.
Dann müßtest du konsequenterweise auch das üblich gewordene Schönreden kritisieren...

Es gibt auch hier eine Ignorierfunktion (mein Gehirn stellt das innerlich automatisch ein). ;)
Was hält dich an diesem Forum und was hält dich an Apple wenn es so mies ist? Irgendwelche Komplexe? Verlasse das "sinkende" Boot wenn es so schlimm ist und ansonsten arrangiere dich mit den Umständen und mach das beste draus. Das einzige was du machen kannst ist es, die Produkte nicht zu kaufen, wodurch Apple seine Strategie überdenken würde, sofern am Ende viele so denken und ansonsten förderst du doch nur alles.