• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit bzw. nach dem Update auf 10.5.7

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ok das kann vllt. sein weil soweit läuft ja auch alles bestens... aber was bedeutet das "l" bei den Rechten?
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Bei mir ist Mail nach dem Update immer abgestürzt. Ich hatte Widescreen und Growl installiert. Nachdem ich beide heruntergenommen habe, scheint es nun wieder zu gehen. Ich vermisse beide Funktionen sehr. Schade.

Liegt an Growl.

Hatte mein System neu aufgesetzt letzte Woche und habe gerade GrowlMail entdeckt. Installiert. Mail schmiert immer ab. Schade. Aber da ich es bisher nicht hatte, denke ich mal, dass Growl einfach geupdatet wird, und dann passt das.

Ansonsten habe ich nur Probleme mit dem Ruhezustand. Das stresst mich sehr. Ich meine, mein MacBook bleibt normalerweise 2-3 Tage ohne Neustart und immer nur im Ruhezustand, wenn es dann aber in 30% der Fälle nicht aufwacht, die LED ausgeht, und der Bildschirm schwarz wird, bin ich echt deprimiert.
Hab dann den Akku rausgenommen, um wieder aus dem Ruhezustand zu starten, hat aber nicht geklappt. Noch jemand das Problem?

EDIT: Die Fehlermeldung bei Mail sagt sogar, dass es an GrowlMail liegt. Ich bekomme es gerade nur nicht deinstalliert. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
Ja also ich habe auch über das Problem zu jammern.
Ich bin doch sehr überrascht bzw enttäuscht.
Wäre auch über eine Problemlösung erfreut!!

wir würden ja mitdiskutieren, aber dafür müssten wirs erstmal installieren können... niemand ne antwort für unser problem?!
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Also,

was ich weiter gemacht habe - Rechte repariert, noch ein reboot - jedoch ändert sich weiter nichts an der Lage das mein Touchpad nicht richtig funktioniert.

Sowohl 3 Finger Gesten als auch 4 Finger bin ich draufgekommen!

Jemand mit Tipps?
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Hallo,

mittlerweile hab ich nach dem Rechte reparieren einige reboots gemacht
- das hat das Problem dann beseitigt!

also, alles funkt
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
Also ich konnte (bisher!) keinerlei Performance-Probleme feststellen.
Allerdings hat sich mein Rechner von "Cinos iMac" in "Cinos iMac (2)" umbenannt.
Ratlosigkeit... Noch jemand mit dem Problem?
 

macianer

Jamba
Registriert
27.05.08
Beiträge
59
Also nach dem Update ist bei meinem 24" iMac (2,4 GHz Intel Core 2 Duo) das Display wesentlich heller und die Farben haben sich verändert. Hab die Helligkeit schon ganz nach unten geregelt und es blendet immer noch. Nicht gerade schön. Hat noch jemand diesen Effekt bemerkt?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also ich konnte (bisher!) keinerlei Performance-Probleme feststellen.
Allerdings hat sich mein Rechner von "Cinos iMac" in "Cinos iMac (2)" umbenannt.
Ratlosigkeit... Noch jemand mit dem Problem?
Ich bin schon bei (5). Weiß auch nicht, woher das kommt. o_O
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mmmhh, auch wenn ich mich eher als "Nutznießer" oute, weil ich noch nicht installiert habe
(never touch a running system while work) hätt ich was beizutragen Betreff 2-Monitor-Betrieb.
Gibt da wohl mit einigen Monitoren außer den Apple-Displays und einige andere Probleme mit der
nach update wählbaren Auflösung.
Lösung siehe hier
Muß aber sagen, für ´n update bisher für meinen Geschmack zu viele mögliche Fehler.
Auf Patch warten?

Cheerio
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Bei mir funktioniert nach der Installation des Updates der NTFS Treiber von Paragon nichtmehr.

Ich werd mal versuchen diesen opensource workaround auszuprobieren...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Komisch. Mein MacBook befindet sich am Netzgerät, der Akku ist geladen. Wenn ich nun oben in der Leiste die Anzeige auf 'Prozent' umstelle ist es bei 97%, wenn ich es auf 'Zeit' umstelle dann steht dort (Geladen) - na was denn nu? 97% sind für mich nicht geladen. Mit 10.5.6 war es noch korrekt. :)
 

Kay Hawaii

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
15
Klasse...

Nach InstallationsVERSUCH des Combo Updates (die Installation wurde als "fehlgeschlagen" durch das Installationsprogramm abgebrochen) lief mein Macbook noch wunderbar.

Die Installation wollte ich dann am nächsten Tag nochmals probieren... Macbook also "aus" und am nächsten Tag wieder "an" ... KERNEL PANIC ... das Äquivalent zum Bluescreen of Death direkt nach dem Anschalten.

ARGH

Tja, ... Installations DVD eingelegt und versucht das Volume zu reparieren, etc. --- NIX

Ich komme nicht mal mehr an mein Startvolume ran! --- auch mit der Drive Genius II DVD konnte ich nichts mehr retten. Jetzt habe ich mir eine neue Platte bestellt und hoffe, dass ich irgendwie an meine Daten komme.

Hat sonst noch jemand eine Idee?!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Komisch. Mein MacBook befindet sich am Netzgerät, der Akku ist geladen. Wenn ich nun oben in der Leiste die Anzeige auf 'Prozent' umstelle ist es bei 97%, wenn ich es auf 'Zeit' umstelle dann steht dort (Geladen) - na was denn nu? 97% sind für mich nicht geladen. Mit 10.5.6 war es noch korrekt. :)

Doch, für den Mac ist 97% noch geladen! Er fängt den Akku erst an wieder aufzuladen, wenn die Kapazität unter 95% sinkt (zwecks Schonung).
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Freezes nach Combo Update

Hallo.

Nach dem Combo Update von 10.5.6 auf 10.5.7 bekomme ich sporadische freezes (z.B. nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder beim Abmelden).
Macht mich nicht fröhlicher.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Nach dem Update indiziert Spotlight meine externe Festplatte. Voraussichtliche Dauer : 7 Stunden xxxx
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Habe heute auf macwelt.de gelesen, dass das Programm SwitchResX zu Problemen bei zukünftigen Updates und dem Aktuellen führen kann und dass man daher dieses Programm auf keinen Fall benutzen sollte. Grade hinsichtlich auf Grafiktreiberupdates, da das Programm wohl den Treiber modifiziert

Ich wollte euch nun mal fragen wie ihr das seht? Sollte ich das System neu installieren?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo.

Nach dem Combo Update von 10.5.6 auf 10.5.7 bekomme ich sporadische freezes (z.B. nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder beim Abmelden).
Macht mich nicht fröhlicher.

Hast du die 'permission files' (weiß grad nicht den deutschen Ausdruck dafür) mal erneuert; das hilft meistens in diesen Fällen.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hast du die 'permission files' (weiß grad nicht den deutschen Ausdruck dafür) mal erneuert; das hilft meistens in diesen Fällen.


Moin.
Meinst du damit "Rechte reparieren"? Ja, das habe ich gemacht und auch einen PRAM-Reset. Half aber leider nichts.