• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit bzw. nach dem Update auf 10.5.7

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
hi,

habe vorhin das Update heruntergeladen. Ziemlich am Ende kam dann, dass das Update fehlerhaft sei, es nach dem download verändert wurde oder so. auf jeden fall stimmt wohl das zertifikat nicht.
Das Update hat jetzt in der Softwareaktualisierung ein Rotes Ausrufezeichen davor... meine Frage: Kann ich das dennoch installieren, oder sollte ich es noch einmal herunterladen (und wenn ja, wie kann ich es noch einmal herunterladen)?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Safari 4 beta zeigt keine youtube video mehr an.

Seit dem Update auf 10.5.7 und die neue Safari 4 beta, zeigt mir der Browser keine youtube Video mehr an, ich habe nur einen weißen Bereich an der stelle wo es sein sollte.

Habe alles in den Originaleinstellungen, nur Glims und AdBlock sind installiert.

Hoffe da kann jemand helfen.

Edit: auch www.youtube.com lässt sich nicht öffnen. :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
10.5.7 Update / Plugins funktionieren nicht ??

Hey,

Während die Fanboys noch die Geschwindigkeiten ihrer Downloads von 10.5.7 feiern und sich ihre Installationszeiten aufsagen, würde ich nun tiefer gehende Informationen, vor allem über Probleme mit PlugIns diskutieren.

Ich persönliche habe nach dem Update Probleme mit Mail. Ob es am Widescreen-Plugin oder am Appetizer liegt oder vielleicht einfach nur am veränderten App-Icon, das ich mal eingefügt habe, weiß ich noch nicht.

Bei Safari funktioniert TabExposé nicht mehr.

Habt Ihr noch andere Beobachtungen?
iStat etwa oder Growl oder was auch immer.

Ich würde mich freuen, hier Rückmeldungen zu diesen Sachen sammeln zu können.

P.S. Wer einmal genauer schauen möchte, was denn nun speziell erneuert wurde, sollte mal in die BOM-Dateien schauen. Dort stehen die Veränderungen als geänderte Dateiversionen deutlich sichtbar (library -> Receipts -> Boms). Wie man an die BOM-Datein kommt und sie einsehen kann, kann man hier nachlesen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Interessant, Waschbär, dass Du Dich genötigt fühlst, auf meine durchaus hier nicht unüblichen (eher allgemeinen, konventionellen) Spitzen gegen eine völlig unbestimmte Gruppe namens Fanboys so heftig zu reagieren.

(Ein User nannte das Geschwindigkeitsgerede sogar 'Schwanzvergleich')

Und Interessant auch, dass Du iStat und Growl als 'Hackereien' bezeichnest. 'Hackereien' ist ja eher etwas Unlauteres... Heißt das also, dass man das Betriebssystem Leopard auch im Rahmen des Legalen nicht antasten darf? Ist Leopard also vollkommen? Vielleicht einfach, weil es von Apple kommt?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ja also irgendwas scheinen sie wohl in letzter minute noch geändert zu haben hab auch irgendwas im Twitter gelsen. Aber ich würde mich an der Stelle nicht unbedingt über Apple aufregen so wie ich das sehe sind die releases der von dir genannten Software auch schon ne weile alt, es ist halt nicht wirklich Apples aufgabe sich darum zu kümmern das die Plugins (die es ja offiziell nicht gibt!) von Drittanbietern funktionieren.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also mir geht es nicht um eine Kritik an Apple, sondern einfach nur ganz praktisch zu wissen, was man vielleicht ausschalten sollte oder worauf man bei etwaigen Missfunktionen achten kann - einfach ganz praktisch gedacht.

Dass allein schon solche Versuche als Kritik an Apple gedeutet werden... uiuiui, (ich verkneif mir jetzt weitere Bemerkungen zur ...)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich hab kein Problem mit Kritik an Apple, ich sehe da noch nichtmal nen Wiederspruch Fanboy zu sein und trotzdem zu Kritisieren bzw. Kritik zuzulassen. Bei Apple ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt und glänzen tut ziemlich viel, was nix daran ändert das es für mich halt das beste System ist.
Aber Back to Topic: Dann kam dein Gedanke wohl einfach nicht so rüber…

Bei mir läuft alles auch div. Safari und Mail zusätze. (Evernote, 1Password, Glims, GrowlSafari, GrowlMail)
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
solange kein stopschild kommt... ich habe die gleiche "konfiguration", bei mir funktioniert's. würde annehmen, dass es entweder an Adblock liegt oder am Flash Player.

erster versuch: auf dieser testseite bei Adobe muss eine flash-animation erscheinen. zusätzlich wird dir die installierte version des Flash Players angezeigt. falls mit dem player etwas nicht stimmt, erscheint ein link zum download.

zweiter versuch: Adblock deaktivieren und Safari neustarten.

dritter versuch: Safari zurücksetzen (nur Cache und Cookies) und neustarten.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Versuch 3 hat das richtige Ergebnis erbracht. Hatte zuvor nur den Cache zurück gesetzt.

Vielen Dank. :)
 

cl2000

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Habe auch auf 2 iMacs und auf einem MacBook das Update aufgespielt. Soweit ohne Probleme.

Was aber stört ist, dass bei den beiden neuen leistungsfähigen iMacs auf einmal der Systemstart fast doppelt so lange dauert. Vorher ging es gut 20 Sek. bis zur Passworteingabe, jetzt auf einmal 40 Sekunden!!!! Und es verkürzt sich nicht, auch nach mehrmaligem Starten.

Haben das andere auch? Was kann der Grund sein??? So kommt es mir bald vor wie bei Windows.. dort dauern ja die Starts auch ewig.. beim Mac hatte ich immer riesen Freude, weil es eben so schnell ging!
 

MarcTecore

Granny Smith
Registriert
31.03.09
Beiträge
13
hi,

habe vorhin das Update heruntergeladen. Ziemlich am Ende kam dann, dass das Update fehlerhaft sei, es nach dem download verändert wurde oder so. auf jeden fall stimmt wohl das zertifikat nicht.
Das Update hat jetzt in der Softwareaktualisierung ein Rotes Ausrufezeichen davor... meine Frage: Kann ich das dennoch installieren, oder sollte ich es noch einmal herunterladen (und wenn ja, wie kann ich es noch einmal herunterladen)?

Ja also ich habe auch über das Problem zu jammern.
Ich bin doch sehr überrascht bzw enttäuscht.
Wäre auch über eine Problemlösung erfreut!!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Was aber stört ist, dass bei den beiden neuen leistungsfähigen iMacs auf einmal der Systemstart fast doppelt so lange dauert. Vorher ging es gut 20 Sek. bis zur Passworteingabe, jetzt auf einmal 40 Sekunden!!!! ...

Was mich immer wundert:

- Ich lege meine Mac einfach schlafen (Ruhezustand) wenn ich ihn icht brauche. Nach dem WakeUp ist er binnen paar Sekunden arbeitsbereit. Dass dies so perfekt funktioniert, ist einer der grossen Pluspunkte des Systems für mich.

- Wenn ich ihn wirklich mal neu starte, dann gehe ich mir in der Zwischenzeit sowieso einen Kaffee holen bis er wieder alle Autostarts offen hat. Soviel Zeit habe ich dann zum Glück schon noch übrig, dass ich mir nicht über 20 Sekunden mehr oder weniger Gedanken machen muss ;)
Vielleicht sind dies aber einfach auch nur antrainierte Verhaltensmuster aus der Windowszeit, da war warten sowieso üblich (Achtung Ironie!).

Wie auch immer: Einen entspannten Tagesbeginn allen... :cool:
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Bei mir ist Mail nach dem Update immer abgestürzt. Ich hatte Widescreen und Growl installiert. Nachdem ich beide heruntergenommen habe, scheint es nun wieder zu gehen. Ich vermisse beide Funktionen sehr. Schade.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also habe zwar schon in einem anderen theard drüber gesprochen aber bei mir klappt das reparieren der rechte nicht mehr sooo wie es soll (nach dem Update auf 10.5.7)... und zwar bleiben immer so ca. 20 rechte also nicht repariert stehen. und bei jedem (Recht) steht ja der Soll und Ist wert und bei mir steht z. B.

Soll-Wert: -rw-r--r-- Ist-Wert: lrw-r--r-- (und das bei allen)

was bedeutet das "l" ?
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Hallo,

also ich habe 3 Probleme nach dem Update:

1. Exposé per Touchpad funktioniert nicht mehr
2. Bei einem Neustart benötigt das System knapp viereinhalb Minuten nach dem Startton bis zur Bereitschaft
3. Nach dem Update fror einmal das gesamte System ein, einmal die Menüleiste oben.

Ich habe das Update über die Softwareaktualisierung geladen.

Hab mal einen PRAM Reset getätigt, der hat jedoch nichts getan.

Ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinem Problem!

Natürlich dankbar für jeden Tipp!! :-D

mfg, fulip

P.S.: Habe nach dem Update auch Safari 4 Beta geladen
 
Registriert
24.12.07
Beiträge
48
habe NOCH keine Probleme mit dem Update, würde diese aber gerne vermeiden. Deshalb, BEVOR ich das Update aufspiele, folgende Frage:

Nutzt jemand von euch das httpmail-Plugin für Mail.app und hat Update 10.5.7 schon aufgespielt? Funktioniert Mail danach weiter ohne Probleme?
Frage nur, weil frühere Leo-Updates regelmäßig das Plugin zerschossen haben, was eher unschön war, da Mail damit dann praktisch wertlos für mich war und es immer ne ganze Weile gedauert hat, bis ein aktualisiertes httpmail-Plugin rauskam...

Besten Dank für jede hilfreiche Info.

mb
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
also habe zwar schon in einem anderen theard drüber gesprochen aber bei mir klappt das reparieren der rechte nicht mehr sooo wie es soll (nach dem Update auf 10.5.7)... und zwar bleiben immer so ca. 20 rechte also nicht repariert stehen.

Scheint bei anderen auch so zu sein. Apple hat mal bei einem früheren Update dazu geschrieben, dass man die damaligen Fehlermeldungen getrost vergessen könne. Sie hätten nichts zu bedeuten im Sinne von Fehlerhaftigkeit,... . Eventuell ist das ja jetzt wieder so.