• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apps nach Icloud Backup

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Was genau bei welchem Backup gesichert wird und nicht kann selbst Apple nicht korrekt angeben! Auf den Support Seiten von Apple steht z.B. was nicht beim iCloud Backup gesichert wird. Und in der Liste fehlt z.B. Health Daten und Passwörter der Accounts.

https://support.apple.com/de-de/HT204136

Ich habe ein verschlüsseltes Backup via iTunes erstellt und es fehlte auf meinem Phone lediglich die Touch ID-Einstellungen.

Mein Fazit ist also beim Geräte Wechsel um möglichst keine Daten zu verlieren:

1. Verschlüsselte iTunes Backup
2. Apps. Einkäufe übertragen
 

stefanienadine

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
2
Ich habe dazu gerade was bei Heise gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meld...p-Synchronisation-mit-iOS-9-mehr-2829989.html

Hier wird App-Slicing als Grund vermutet. Klar ist es aber noch nicht. Aber plausibel wäre es, denn ein Backup einer App, die nur die Bestandteile für das aktuelle Gerät enthält, ist für ein Upgrade zum nächsten evtl. unbrauchbar, weil die relevanten Anteile eh fehlen und sie somit aus dem App-Store neu geladen werden muss.

D.h. alle Apps auch immer via iTunes besorgen und sichern.

Und was ist mit meinen Fotos, Kontakten, E-mails usw.?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Die sollten nach dem Zurückspielen des Backups wieder da sein. Zumindest hat das bei mir immer funktioniert.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
... was nicht beim iCloud Backup gesichert wird. Und in der Liste fehlt z.B. Health Daten und Passwörter der Accounts.
Wobei das iCloud-Backup ebenfalls verschlüsselt ist und laut Heise somit auch diese Daten gesichert sind. Auf jeden Fall werden sie mit dem lokalen iTunes-Backup gesichert - hast Du ja bereits geschrieben.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage am Rande, aber ist es möglich, eine App von einem anderen Gerät einzuspielen?

Geht mir persönlich um die App "Video D/L"....
Auf meinem iPad hab ich diese noch, leider ist sie aus dem Store entfernt worden, daher auch nicht mehr auf meinem iPhone wiederhergestellt worden....

Sind die ipa Dateien irgendwie gekennzeichnet, oder könnte ich diese einfach einspielen, falls jemand die App noch haben sollte?

Von meinem iPad bekomm ich diese leider nicht mehr runter....iOS 9 leider....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kurz gesagt nein das geht nicht. Muss an deine AppleID gebunden sein.
Wenn du die App mal,geladen hast, kannst du sie aus den Einkäufen holen oder über iTunes am Rechner.

Sei iOS9 kann man Apps auch nicht mehr vom iDevices nach iTunes übertragen
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Schade, leider hab ich die damals nicht gesichert, und im AppStore ist sie nicht mehr vorhanden.....daher auch kein runter laden....

Edit: wäre es möglich mein iPad von iOS 9 wieder auf 8.x zu bekommen, ohne Datenverlust, und die App dann zu sichern?

Oder geht ein Downgrade nicht mehr ohne Verlust?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kannst dunsieber iTunes in den Einkäufen am Mac nicht finden?
Wenn nicht, dann hast du Pech. Tut mir leid.