• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apps nach Icloud Backup

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also brauchen wir auch nicht weiter versuchen die Apps zu kopieren, damit ist das dann wohl hinfällig.

Werd dann morgen wohl doch alle Apps aus dem Store nachladen müssen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Und Apps, die nicht mehr im Store verfügbar sind?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das ist der Grund, weshalb ich alles über iTunes und den mobilen Geräten ziehe.
Es ist so gewollt, dass ab IOS 9 nur noch Apps von Itunes zum Mobile Device kopiert werden können
Vom Ipad/Iphone ist die Synchronisation in Itunes nicht mehr möglich!

Quelle? Schriftlich nicht per Telefonat.
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Hey zusammen,

so langsam verzweifel ich.. habe vorhin mein altes iPhone 6 angeschlossen und nen Backup erstellt via iTunes.
Danach neues iPhone 6s angeschlossen, direkt per iTunes Backup wieder drauf, soweit alles da, aber alle Ordner inkl. Apps sind nicht da.
Wenn ich die manuell via iTunes übertrage, landen die in neuer Reihenfolge auf meinem iPhone und ohne Benutzereinstellungen..

Wo kann ich aktivieren, dass beim Aufspielen des Backups auch alle Apps inkl. Benutzerdaten übertragen werden?

Vorab schon mal vielen Dank,
vroly
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da kannst du nichts einstellen. Bei einem Backup über iTunes wird automatisch alles gesichert.
  • evtl. ist dein Backup vom iPhone 6 defekt
  • beim zurück spielen auf das neue Gerät ist etwas falsch gelaufen
Du könntest noch einmal das Backup aufspielen und sehen ob dann alles da ist. Wenn das wieder nicht klappt dürfte das Backup irgendwie defekt sein und müsste erneut erstellt werden.
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Danke!

Das alte iPhone 6 habe ich hier ja noch.. wäre ja kein Problem, die SIM nochmal eben umzustecken und ein neues Backup zu erstellen..
Muss ich da vielleicht irgendwas beachten!?

Danke,
vroly
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Nicht die Option „Verschlüsseltes Backup“ vergessen, weil sonst eben n i c h t die persönlichen Einstellungen mitgesichert werden
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
Da ich wusste das mein iPhone 6 aufgrund eines Fehlers gegen ein neues ersetzt wird, habe ich ein Backup in iTunes angelegt, inkl. Passwort.
Jetzt habe ich dieses gerade auf meinem neuen iPhone wiederhergestellt, aber es fehlen jede Menge Apps und es sind ganz viele alte Apps vorhanden.
Wie kann das sein.

Ich dachte ich habe nach der Wiederherstellung exakt den gleichen Datenbestand wie zuvor.
Sind meine ganzen App-Daten nun alle verloren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo.

Das iPhone 6s liegt hier auf meinem Schreibtisch und ich habe, wie eigentlich jedes Jahr, das Problem dass mir einige alte Apps von der Fahne gegangen sind. Diesmal habe ich aber die Nase voll, vor allen Dingen da ich einige der Apps regelmäßig benutze.

Das Problem sieht so aus, dass alle Apps, die es im AppStore aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gibt (kein Support, "veraltet" oder nicht mehr den Nutzerbedingungen entsprechend) über das iCloud-Backup nicht mehr übertragen werden. Sonst ist beim Wechsel alles zu meiner Zufriedenheit, aber das nervt mich nun mal an.

Ich suche ganz konkret eine Mac-App oder eine anderweitige Lösung, mit der ich diese "alten" Apps, die ja auf meinem iPhone 6 ganz regulär und ordnungsgemäß ohne Jailbreak oder ähnliches Geschwurbel funktionieren und für die ich auch BEZAHLT habe, von meinem iPhone 6 auf meinem Mac sichern und dann auf mein iPhone 6s übertragen kann.

Mit iTunes funktioniert es nicht (ich bekomme die Apps nur aus der Cloud kopiert, nicht direkt vom iPhone - bevor mir jetzt jemand mit "Einkäufe übertragen" kommt). Mit dem "iExplorer" funktioniert es nicht. Mit der "iFunBox" funktioniert es auch nicht (Fehlermeldung).

Hat jemand einen Vorschlag?
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Geht nicht mehr, mit iOS 9 lassen sich Apps nicht mehr lokal sichern. Find ich zum k... weil ich aktuell auch noch ne App drauf habe die es nicht mehr im Store gibt. Muss ich also aus irgend welchen Gründen mein iPad neu aufsetzen ist die App flöten. Der Apple Support konnte da auch nicht helfen weil es technisch nicht mehr möglich ist.
Ich hab sonst immer vor nem Update die App lokal gesichert um im Notfall (also falls ne App verschlimmbessert wurde) wieder zur alten Version zurück zu kommen. Zukünftig muss man mit den misslungenen Versionen dann leben weil es keinen Weg zurück gibt... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Was ein Dreck. Bei mir geht es konkret z.B. um die Rote Liste (App "Medikamente"), von der ich alle Versionen und kostenpflichtigen Updates gekauft habe. Das lohnte sich, weil man damit Listen erstellen konnte und die App ist wesentlich übersichtlicher als "Arznei Aktuell". Der Entwickler war irgendsoein Hanswurst, der seine App dann verkauft hat - an den Verlag, der die Rote Liste in Buchform herausbringt. Jetzt heisst die App "Rote Liste", ist zwar offiziell von einem anderen Entwickler, sieht optisch aber genauso aus. Kleiner Nachteil: Die Hälfte vom Inhalt fehlt und ich kann meine selbst erstellten Medikamentenlisten natürlich nicht übernehmen. Ach ja, neu kaufen müsste ich sowieso.

Sind die Apps wirklich absolut unkopierbar? Evtl. kennt noch jemand einen Trick?

Aber je mehr ich google, desto hoffnungsloser ist der Fall. Anscheinend hat Apple dieses "Feature" tief in iOS9 implementiert um zu verhindern, dass User ihre Apps von ihren iDevices auf einem Mac oder PC sichern können. Das verärgert mich dann doch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ist zwar peinlich, jedoch verstehe ich nicht warum man diesen Umstieg komplett über WLAN machen muss. Das dauert so doch viel länger, da alle Apps aus den AppStore neu geladen werden müssen. Lieber das alte iPhone mit iTunes verbinden und ein Backup machen und so auch das Backup auf das neue iPhone übertragen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja Over-the-fly ist einfach Einfach.
Handy auspacken aus iCloud erstellen und fertig :p
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wechsel von iPhone 6 auf iPhone 6S Plus unter Wiederherstellung per iCloud-Backup klappte fast problemlos. Backup wurde unter v9.0.1 erstellt.
Neues iphone hatte noch v9.0
Wiederherstellung funktionierte, aber das 6S Plus wollte noch einmal:
- Passwörter für Exchange-Mailaccount / Facebook / Twitter haben
- Authorisierung für Face Time über anderes Device war auch erforderlich

Danach Update auf v9.01
Musik wurde über iTunes zurückgespielt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei Apple fühlt sich seit geraumer Zeit ALLES nach einer Beta an...
Wenn juckt das? Wird trotzdem gekauft....

Es kommt der Tag - da wette ich mit Dir - an dem Tim auf der Bühne verkündet, dass der neue Standard bei Apple Software ab sofort immer Beta sein wird und das dies das erste Smartphone und OS auf dem Markt ist, dass immer nur Beta Status bleiben wird - und dies ein amazing Alleinstellungsmerkmal ist... und die Menge wird jubeln...

Öhm... war was...?
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ist zwar peinlich, jedoch verstehe ich nicht warum man diesen Umstieg komplett über WLAN machen muss. Das dauert so doch viel länger, da alle Apps aus den AppStore neu geladen werden müssen. Lieber das alte iPhone mit iTunes verbinden und ein Backup machen und so auch das Backup auf das neue iPhone übertragen.

Mit iTunes passierte der Fehler ebenfalls!
Möchte man seine Passwörter und Health Daten auch sichern, muss eh ein verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellt werden!

Dies finde ich, ist auch wieder nicht "apple like". Früher musste man so etwas nicht wissen!