1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Probleme mit Apps nach Icloud Backup

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von snaker03, 22.09.15.

  1. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Phänomen.
    Am Samstag hab ich ein neues Iphone 6 Tauschgerät von Apple bekommen.
    Meine Backups mach ich alles über die Cloud
    Ios9.1 Beta hatte ich drauf

    Also neues iphone bekommen, im Wlan mein ICloud Backup draufgespielt, und mir fehlten zwei Apps.
    Darunter Peace und SmartSafe (Kluger Safe). Beide Apps konnten nicht installiert werden mit der Fehlermeldung "Die Apps sind nicht mehr verfügbar"

    Ich, mein Iphone wieder zurückgesetzt und zuerst Ios9.1 Beta wieder drauf, Backup nochmal neu eingespielt.
    Peace war drauf, aber meine App "SmartSafe" nicht. Selber Fehler
    Die App lief auf Ios 9.1 problemlos bis zum Schluss.
    Hier sind wichtige Daten drin welche ich unbedingt wieder benötige.
    Habe schon 2 Tage jetzt gegoogelt aber ich finde einfach nix.

    Die App ist leider in meiner Itunes Mediathek aufm MacBook nicht drin, und auch versuche über eine Datensicherung vom Ipad (da ist sie noch drauf, aber mit anderen Daten) die App aufs Iphone zu spielen scheiterten. Er übernimmt meine Apps gar nicht in die Mediathek (keine einzige App)

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Habe Apple und den Hersteller bereits kontaktiert, aber bisher ohne Rückmeldung.
    Gibt es eine andere Möglichkeit mein Icloud Backup auszulesen?
    Ich mach aktuell auch kein Backup mehr, dass dieses alte Backup von Samstag nicht überschrieben wird.


    Bin über jeden Tipp dankbar!!!

    LG Manu

    PS: Bei meinen Einkäufen erscheint die App auch nicht mehr, dafür jede andere :(
     
  2. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Mach einen Fall bei Apple auf ... sie können Dir den Download vielleicht noch mal ermöglichen.

    Ein voles BackUp vor einem Reparaturversuch ist deshalb IMMER angeraten. Also ALLES inkl. der Apps und Einkäufe. Sonst kommt es zu solchen Problemen.
     
  3. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    Fall bei Apple ist schon seit Sonntag mittag auf, aber noch keine Reaktion.
    Habe ja alles per Icloud gesichert, aber wie wir sehen reicht das nicht aus.
    Andererseits sichert mein Macbook in Itunes bei einem kompletten Backup die Apps auch nicht, somit wäre die App ja auch per Backup aus Itunes weg?!
     
  4. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Per iCloud kommen die Apps IMMER frisch aus dem AppStore. D.h. was dort dann nicht mehr verfügbar ist, ist eben nicht verfügbar.
    Apps, die sich im Voll-Backup auf dem Mac befinden sind noch da ... weiß ich aus eigener Erfahrung! Wenn was fehlt, muss man das schon selbst entfernt haben.
     
  5. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    ok madig

    gibts ne möglichkeit mein icloud backup auszulesen?
     
  6. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Das Problem ist ja nicht Dein iCloud-Backup, sondern die fehlende App.
     
  7. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    Das hab ich schon verstanden, aber durch das Auslesen des icloud backups könnte ich mir ja die Daten wieder herholen.
    Denn im Icloud Backup ist die app ja noch vorhanden, samt Daten. nur komm ich eben nicht mehr an die Daten ran.

    Woran könnte es liegen, dass mein Ipad beim Backup die apps nicht synchronisiert? Denn dann müsste ich die app ja aus itunes aufs iphone laden können?! In der Hoffnung er zieht die Daten dann aus der Cloud?

    PS: Die App war auf Ipad und Iphone, allerdings nicht mit den gleichen Dateien
     
  8. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Nein, die App ist eben nicht im iCloud, nur der Datenanteil.

    Du kannst mit dem angeschlossenen iPad mal den Punkt "Käufe übertragen" probieren und schauen, ob dann die App in iTunes erscheint.
     
  9. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    Ok Check :D

    Das hab ich gestern versucht, er überträgt mir komischerweise keine einzige app vom Ipad in Itunes, trotz einkäufe übertragen.
     
  10. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Dann passt was in Deiner Synchronisation nicht. Das muss funktionieren.
     
  11. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    aber prinzipiell stimmst du mir zu, dass die App vom Ipad über Itunes aufs Iphone könnte?!
     
  12. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Ja, natürlich.
     
  13. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    ich danke dir schonmal für deine Unterstüzung :)
     
  14. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Gerne doch ... noch sind wir ja wohl leider nicht am Ende.
    Evtl. hilft es, einen neuen Account auf Deinem Rechner zu erstellen und dort neu mit iTunes zu synchronisieren.
     
  15. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    ich bekomme die apps nicht in die itunes mediathek
    ich nutze aktuelles itunes auf nem macbook, er überträgt auch filme etc alles, nur die apps sind leer.
    hab jetzt mal eine app vom pc aus geladen, dass vll der Ordner neu angelegt wird, aber da passiert nichts...
    ich weiß nicht mehr weiter
     
  16. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Hast Du die Apps unter einer anderen Apple-ID gekauft?
    Hast Du es mit einem neuen User-Account auf Deinem Rechner probiert (also nicht mit dem bestehenden)?
     
  17. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    Ich habe die Apps alle unter einer Apple ID gekauft, schon immer nur die eine.
    Familienfreigabe ist aktiv für meine Freundin falls das was zur sache tut.
    Nein, habe keinen anderen Itunes Account ausprobiert.
    Soll ich mal das selbe mit dem Iphone meiner Freundin probieren?
     
  18. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Nein, ich meine Account auf Deinem Rechner, also Login! Also einen neuen User anlegen auf dem Rechner!
     
  19. snaker03

    snaker03 Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    190
    ne, das hab ich noch nicht gemacht.
    kann ich diesen danach wieder löschen ohne probleme?
     
  20. schmidt0412

    schmidt0412 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.370

    Hab leider das selbe Problem, das ich meine Apps nicht vom iPhone auf den pc bekomme....iTunes synct alles, aber die Apps werden nicht übertragen...auch nicht bei Käufe übertragen.

    Apple id ist die selbe wie am Handy, pc ist auch autorisierst, also daran kann es auch nicht liegen....