Probleme mit Apps nach Icloud Backup

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
ich hab jetzt dann nen termin mit apple, die schalten sich per fernkonfig aufs macbook
mal sehen was die mir erzählen werden!!
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
ich hab jetzt dann nen termin mit apple, die schalten sich per fernkonfig aufs macbook
mal sehen was die mir erzählen werden!!
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Warteschleife :(

hab zum Spaß grad das Ipad meiner Freundin angeschlossen (da läuft ihre apple id drüber)
und siehe da, er kopiert die apps in itunes.... DEIN ERNST?!

und zwar über "Einkäufe übertragen" ohne backup...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Warteschleife :(

hab zum Spaß grad das Ipad meiner Freundin angeschlossen (da läuft ihre apple id drüber)
und siehe da, er kopiert die apps in itunes.... DEIN ERNST?!

und zwar über "Einkäufe übertragen" ohne backup...

Soll heißen wir müssen die Apple id in iTunes ändern oder wie?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Also ich hab auf iPad und iPhone 9.1 Beta drauf, weshalb Apple mir net weiterhelfen konnte/wollte.
Freundin hat 8.4 drauf gehabt.

Ich Downgrade grad mein iPad auf 9.01 und probiere nochmal.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also ich hab auf iPad und iPhone 9.1 Beta drauf, weshalb Apple mir net weiterhelfen konnte/wollte.
Freundin hat 8.4 drauf gehabt.

Ich Downgrade grad mein iPad auf 9.01 und probiere nochmal.


Hab bei mir 9.0 drauf, die aktuelle, sollte also eigentlich nicht das Problem sein....hab leider keins mehr mit 8x um das testen zu können...kann mich aber erinnern, das es früher funktioniert hat. einzige Änderung ist IOS und iTunes...Einstellung wurde nix gemacht, also ist einer der beiden Schuld....
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
so, hab jetzt die aktuelle offizielle Firmware aufm Ipad, es tut sich nichts.
ich bin am verzweifeln...
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
also bei mir nicht :(
hab auch mal ne app über itunes installiert, in der Hoffnung das würde angestoßen werden, aber dem ist auch nicht so
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
So, jetzt weis ichs sicher!!

Ich habe das Ipad meiner Freundin auf 9.01 upgegradet, die vorhandenen Apps aus der Mediathek (waren ja ausschließlich Ihre) gelöscht und das Ipad neu Synchronisiert und siehe da -> Er synchronisiert alles- BIS AUF DIE APPS

Liegt also wohl definitiv an IOS 9, dass keine Apps mehr über Itunes gesichert werden können. Ob das so gewollt ist oder nicht weiß ich natürlich nicht.

Frage: kann man denn ein Downgrade von IOS 9.01 auf 8.4 machen um die Apps in Itunes zu bekommen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, jetzt weis ichs sicher!!

Ich habe das Ipad meiner Freundin auf 9.01 upgegradet, die vorhandenen Apps aus der Mediathek (waren ja ausschließlich Ihre) gelöscht und das Ipad neu Synchronisiert und siehe da -> Er synchronisiert alles- BIS AUF DIE APPS

Liegt also wohl definitiv an IOS 9, dass keine Apps mehr über Itunes gesichert werden können. Ob das so gewollt ist oder nicht weiß ich natürlich nicht.

Frage: kann man denn ein Downgrade von IOS 9.01 auf 8.4 machen um die Apps in Itunes zu bekommen?

8.4.1 ist glaub ich noch signiert, wie lange? Kp

Allerdings bekommst du dein Backup von 9 nicht mehr auf 8.4.1...

Also wenn du kein 8er Backup mehr hast, kannst du nur Neuinstallation und dann sichern, wobei die Frage ist, ob unter 9 später die Apps wieder auf's iPhone eingespielt werden, wenn iTunes schon das sichern verweigert....
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
ist doch zum kotzen... aber Apple selbst scheint das nicht zu wissen, da deren Mitarbeiter an der Hotline auch nix gesagt haben zu dem Fehler. Vll doch ein Bug (Hoffnung)

Ich habs vorhin geschafft, von IOS 9.1 Beta auf 9.0 downzugraden ohne Datenverlust... aber wenn ich google Downgrade auf 8.4.1 steht überall Datenverlust
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
ist doch zum kotzen... aber Apple selbst scheint das nicht zu wissen, da deren Mitarbeiter an der Hotline auch nix gesagt haben zu dem Fehler. Vll doch ein Bug (Hoffnung)

Ich habs vorhin geschafft, von IOS 9.1 Beta auf 9.0 downzugraden ohne Datenverlust... aber wenn ich google Downgrade auf 8.4.1 steht überall Datenverlust

Wie hast du das den von 9.1 auf 9.0 geschafft?

Hatte es letztens per iCloud und per iTunes versucht.

iCloud hat mir das Backup garnicht erst freigegeben (ausgegraut) und iTunes meinte es wäre nicht kompatibel?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
hab mir die Datei übern link den ich bei google gefunden hab geladen, und über itunes Softwareupdate eingespielt, also manuell die Datei dann eingespielt
denk link fand ich über google (Downgrade IOS 9.1 ohne Datenverlust glaub ich)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ach du hast keine Wiederherstellung gemacht, sonder von 9.1 auf 9.0 geupdatet oder wie?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Also, habe heute nochmal mit Apple telefoniert.
Jetzt ist es offiziell:

Es ist so gewollt, dass ab IOS 9 nur noch Apps von Itunes zum Mobile Device kopiert werden können
Vom Ipad/Iphone ist die Synchronisation in Itunes nicht mehr möglich!


Verstehe zwar nicht warum, aber damit wäre die Spurensuche wohl eingestellt