• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Ganzkörper-Scanner!

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Sofern nicht Politiker(Diplomaten etc.) nicht auch dort hindurchgehen, werde ich es auch nicht tun.
Der Verlust für die Fluggesellschaften wird immens sein.

Die Telekom wird hier fertig gemacht, weil sie unsere Daten verloren haben, aber einige sind bereit ihre Intimsphäre preiszugeben, ich nicht. Wenn man sich schon ansieht, dass es Polizisten gibt, die ihren Beruf ausnutzen um zu schauen, ob ein Verkäufer auf ebay vorbestraft ist, dann will ich gar nicht daran denken, was mit Bildern meines nacktens Ichs angestellt wird.
Es ist mein Körper! Da fahre ich lieber mit dem Auto in den Süden und das werden auch viele so tun.

Die sollen sich erst darum kümmern, dass Flugzeuge nicht mehr abstürzen aufgrund technischer Mängel, bevor sie versuchen einem unter dem Schlagwort "Sicherheit" die unsinnigsten Methoden unterzujubeln
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Da hier mit Sachen (und frag nicht, was ich alles anhabe, wenn es kalt ist:innocent:) geröntgt wird und trotzdem jede Hautfalte zu erkennen ist, glaube ich die 30 sec schon.

Überleg' doch mal: Ein Airbus A 380, ca. 600 Passagiere = 5 (!) Stunden scannen…o_O

Gruss
pacharo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Überleg' doch mal: Ein Airbus A 380, ca. 600 Passagiere = 5 (!) Stunden scannen…o_O

Gruss
pacharo
Entweder Du kommst rechtzeitig oder Du bist ein Terrorist, der sich durchmogeln will und deshalb in letzter Minute am Schalter aufschlägt.
Einem Menschen mit sauberer Gesinnung und viel Verständnis für die Sicherheitsbelange sollte die Anreise am Vortag zum Flughafen keine Schwierigkeiten bereiten.
Außerdem fördert das den Kampf gegen den Abschwung, wenn mehr Hotels und Imbisse gebraucht werden, mehr medizinisches Personal für Reisende, die in der Schlange umfallen oder Kinder bekommen usw. usf.
Nur mit dieser Technik retten wir die Welt von dem finanziellen Ruin und dem Terror!
:cool::-D:-D:p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
genau so ist es, im grunde arbeiten diese guten stuecke mit elektromagnetischen wellen, bzw. ultraschall. hab das ganze schon vor gut einem jahr bei heise gelesen.

Schauts mal hier heise Link
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich merk' schon, wir sind zwei Brüder im Geiste…:p
Also ich finde diese Scanner nicht so gut, weil dann sehen die bei mir meine Beinprothese, ausserdem erregen mich Uniformen, das wäre mir dann schon peinlich…:p.

Vor dem Scan an irgendwas schönes denken, mit einer Riesenlatte (sofern vorhanden) ist den Scanner treten, und dann die Bedienfrau herausfordernd ansehen :-D
Evtl. sein bestes Stück vorher noch dünn mit Alufolie umwickeln :p

In diesem Sinne: 'Hart ist der Schwanz der Bisamratte, doch nichts ist so hart wie die Morgenlatte!'

Gruss
pacharo
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Denkst du das oder basiert deine Annahme auf irgendwelchen Daten?

Die Strahlung ist nicht-ionisierend.

Da hier mit Sachen (und frag nicht, was ich alles anhabe, wenn es kalt ist:innocent:) geröntgt wird und trotzdem jede Hautfalte zu erkennen ist, glaube ich die 30 sec schon.

Nee 3 Sekunden stimmt, in Schiphol ist das jedenfalls so.

Überleg' doch mal: Ein Airbus A 380, ca. 600 Passagiere = 5 (!) Stunden scannen…o_O

Gruss
pacharo

Wäre dann 'ne halbe Stunde scannen. Plus das, was drum herum passiert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und wenn man dem Gerät nicht traut, zieht man eine Rolle Tesafilm aus der Hosentasche und fertigt eine private Kontrollaufnahme an. :cool:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich überlege gerade welche Macht der normale Urlaubsreisende hätte, würde er aus Protest gegen derartige Vorgehensweisen kurzerhand auf den nächsten Flug in den sonnigen Süden verzichten.

Aber selbstverständlich würde der normale Urlaubsreisende derartiges niemals in Erwägung ziehen.

zwink15x18.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Noch eine Idee: Was passiert, wenn man in einem wasserdichten (Surf-) Anzug aufkreuzt und dadurch bis zum Hals von Wasser umgeben ist a la Michelin-Männchen?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Erheiternd für alle Beteiligten dürfte auch die aus Alufolie ausgeschnittene und ins Jackenfutter eingenähte Silhouette einer Pistole oder eines Messers sein :-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Erheiternd für alle Beteiligten dürfte auch die aus Alufolie ausgeschnittene und ins Jackenfutter eingenähte Silhouette einer Pistole oder eines Messers sein :-D

Das finden die Grenzer sowas von lustig das sie dich direkt für ne genauere Überprüfung ein paar Stunden länger dabehalten ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich verstehe die Aufregung nicht… In Zukunft spart man sich den Gang zum Arzt. Reiseunternehmen bieten direkt die ärztliche Komplettuntersuchung an.

Je nach festgestellter Krankheit ändert sich dann natürlich der Zielflughafen.

  • Rheuma und über 60? Starten sie ne Kreuzfahrt!
  • Gesunde 20? Warum nicht mal in die Alpen?
  • Weiblich, über 40 und Brüste auf Knieniveau? Der Flughafen Palma de Mallorca wartet.

Unheimlich praktisch sowas. Und günstig ist es allemal. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Geräte, die Fluggäste bis auf die Haut durchleuchten, werden bereits auf Flughäfen in den USA sowie in Amsterdam, Zürich und London eingesetzt. Die sollen unter anderem Plastiksprengstoff oder Keramikmesser finden, die von den bislang gängigen Metalldetektoren nicht erfasst werden. Sie arbeiten mit Hilfe angeblich ungefährlicher elektromagnetischer Strahlen im Terahertz-Bereich. Laut Medienberichten befürwortet das britische Innenministerium den flächendeckenden Einsatz ähnlicher Geräte auf Straßen, Plätzen und vor Fußballstadien.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/sicherheitschecks102.html

Lasst uns diese Geschichte einfach so lange ins Lächerliche ziehen, bis am Schluß keiner von uns mehr dran glaubt.

Eines Tages wundern wir uns dann einfach gemeinsam über das veränderte Aussehen einiger „Überwachungskameras“ auf öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Gebäuden.

Wenn die Entwicklung in dem Tempo weiter geht, erübrigen sich solche popligen Scanner, weil solche Aufnahmen künftig von den Satelliten geschossen werden, die momentan noch die Bildchen für Google-Earth knipsen.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Tsss, so ein Theater, also mal ehrlich, es dient unserer Sicherheit.

Tsss, welche Sicherheit? Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt !!! Sind alle um uns herum Verbrecher außer uns selbst? Es geht hier, wie immer bei der Sicherheitsdebatte, doch nur wirtschaftliche Interessen.

Ist euch eure Freiheit so egal?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Sofern nicht Politiker(Diplomaten etc.) nicht auch dort hindurchgehen, werde ich es auch nicht tun.
Der Verlust für die Fluggesellschaften wird immens sein.

Schön wäre es, aber ob das Volk das so durchzieht? Glaub ich nicht. Da siegt doch wieder die Bequemlichkeit. Und auch Geschäftsreisende werden nicht die Ei** haben, sich zu wehren. (Kann ich mir eigentlich von meinem Arbeitgeber zwingen lassen, mich öffentlich nackt zu zeigen? Kann ich mir nicht vorstellen). Spätestens, wenn Geschäftsleute sich zum fliegen weigern, tut sich was. Aber DAS wird keiner machen....

Grüsse

Eric Draven
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Tsss, welche Sicherheit? Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt !!! Sind alle um uns herum Verbrecher außer uns selbst? Es geht hier, wie immer bei der Sicherheitsdebatte, doch nur wirtschaftliche Interessen.

Ist euch eure Freiheit so egal?

Welche Vorteile kann man denn daraus haben?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich sehe keinerlei Vorteile für die Bürger. Nur Kosten. Vorteile haben nur die, die diese Dinger verkaufen. Wenn es heute Porzellanmesser gibt, die ein Metalldetektor nicht erkennt, dann gibt es auch bald Kunststoffmesser, die diese Scanner nicht erkennen. d.h. viel Geld ausgegeben, keine Sicherheit hinzugewonnen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich überlege gerade welche Macht der normale Urlaubsreisende hätte, würde er aus Protest gegen derartige Vorgehensweisen kurzerhand auf den nächsten Flug in den sonnigen Süden verzichten.

Aber selbstverständlich würde der normale Urlaubsreisende derartiges niemals in Erwägung ziehen.

zwink15x18.gif

Ich behaupte einfach noch einmal, die Macht der Urlaubsreisenden wäre wesentlich höher, als die der Geschäftsreisenden, deren Tickets zwar oft mehr kosten, aber hier macht’s auf jeden Fall die Masse der „Urlaubsfrachter“, die Jahr für Jahr Touristen in die Sonne schaufeln.

Das Problem ist, dass die Touris diese Maschine, die die lustigen Bildchen macht, wohl noch als Teil ihres Pauschaltouristen-Animationsprogrammes verstehen würden.

zwink15x18.gif
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Am besten ist doch, alle Flugreisenden in Handschellen und Einzelzellen zu transportieren. Schließlich können Hände und Füße+Beine auch tödliche Waffen sein. Oder was denkt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Sich wegen Terrorgefahr anonym von Grenzern in abgetrennten Büros nacktscannen zu lassen ist sowas von würdelos, da braucht man echt keine Terroristen mehr um sich unten angekommen zu fühlen.