Pro Ganzkörper-Scanner!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Für mich ist es nicht vernünftig sich selbst in die Luft zu jagen, für den der es tut schon. Sonst würde er es nicht tun.

Für den der sich selbst in die Luft jagt, ist es keine Frage der Vernunft, sondern ausschließlich seines Glaubens.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dschihad! - Gesundheit!


Wo wir gerade nebenbei beim Thema Religion sind:
[YT]DbF3jyeBFUQ[/YT]
[YT]iiNFTkGxYPU[/YT]
[YT]zo1kBICBm4U[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie schon im langen geschrieben, es ging hier mal um Terror, nicht um Wörter, gut, wär mal ne Möglichkeit für Deutschland, wir drohen damit die deutsche Sprache verbreiten zu wollen. hahaha

Wenn ich deinen Satz da so lese, dann dient dieser bestimmt nicht zur Verbreitung der offiziellen, deutschen Sprache. Überschlagen: Sechs bis sieben Fehler sind in diesem Satz zu finden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wenn ich deinen Satz da so lese, dann dient dieser bestimmt nicht zur Verbreitung der offiziellen, deutschen Sprache. Überschlagen: Sechs bis sieben Fehler sind in diesem Satz zu finden.
Nein, das versuche ich tatsächlich nicht. Diesmal so viele, peinlich.:-[

Nein Bananenbieger, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ich wollte nur klar machen, das es so etwas wie eine allgemein gültige Definition kaum gibt. Auch wenn jeder meint es gäbe sie. Fragt man nach, stellt man fest, das jeder doch wieder etwas anderes versteht.

So, back to topic.
Ich bin ganz klar dagegen, sie bringen rein gar nichts. Es wird nicht mehr Sprengstoff gefunden und selbst wenn, wird dieser dann halt geschluckt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein Bananenbieger, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ich wollte nur klar machen, das es so etwas wie eine allgemein gültige Definition kaum gibt.
Das ist bei Fachbegriffen, die aus allgemein verwendbaren Begriffen definiert wurden, auch kaum zu vermeiden. Die rationalen Zahlen der Mathematik haben mit dem in der Betriebswirtschaft verwendeten Wort Rationalität nicht viel gemein.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Welche bzw. wie viel „Überwachung“ ich für sinnvoll erachte, spielt überhaupt keine Rolle.

Mich würd's trotzdem interessieren.

Das mit den israelischen Fluggastkontrollen war genau das, was ich hören wollte. Das ist nämlich teuer, sogar extrem teuer was die Israelis sich da leisten (aber wohl effektiv). So ein Scanner ist bei Politikern sehr viel erwünschter weil er im Ganzen weniger kostet. Und darum geht es letztlich: ums Moos. Es ist günstiger, ein Gefühl von Sicherheit zu erzeugen als echte Sicherheit zu schaffen.

Das könnte zu der Annahme führen, dass terroristische Bedrohungen instrumentalisiert werden und es gar nicht interessant ist, sie ernsthaft zu bekämpfen. Die Sicherheit der Bürger ist dabei zweitrangig, wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mich würd's trotzdem interessieren. …

Eine totale Überwachung, ähnlich der Überwachung in dem deutschen Staat, der vor 20 Jahren (fast) spurlos von der Bildfläche verschwand, halte ich für völlig übertrieben, wenngleich die Anzeichen dafür, dass wir uns auf dem besten Weg dorthin befinden, alarmierend hoch sind.