• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Ganzkörper-Scanner!

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Und im Namen der Sicherheit darf der Staat und die Sicherheitsorgane alles?
So langsam habe ich das Gefühl keiner denkt mehr nach, wenn irgendwas im Namen der Sicherheit geschieht. Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung werden immer mehr Rechte verletzt oder abgeschafft und da zählt für mich auch nicht das Argument, wenn man nix zu verbergen hat, braucht man sich keine Gedanken machen.

das ist auch ein Ziel des Terrorismus: Einschüchterung und Einschränkungen der Rechte und Möglichkeiten bei den "Gegnern" - und sie sind nicht so unerfolgreich...

durch 9/11 gab es so viele Einschränkungen im Reiseverkehr (man denke nur an diese unsinnige und echt störende Flüssigkeitsregelung) - dass das Fliegen echt schon zum Spießrutenlauf wird...
Mittlerweile gilt jeder als Verdächtiger...

auf der anderen Seite bin ich selber in Moskau schon durch das Gerät gelaufen... Ein gewisses Mass an Sicherheit wird da schon vermittelt, obwohl ich mir persönlich noch nicht 100% sicher bin, was ich davon halten soll...

grüße
Thorsten
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Nana, wir wollen hier nicht übertreiben! Dennoch ist es ein Faktum, dass der internationale Terrorismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes und der gesamten westlichen Zivilisation darstellt!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nana, wir wollen hier nicht übertreiben! Dennoch ist es ein Faktum, dass der internationale Terrorismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes und der gesamten westlichen Zivilisation darstellt!
Ich zitter vor Angst ... ahne doch nich ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nana, wir wollen hier nicht übertreiben! Dennoch ist es ein Faktum, dass der internationale Terrorismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes und der gesamten westlichen Zivilisation darstellt!

Und den willst du mit solchen Scannern bekämpfen? :D Ne, also das ist doch der völlig falsche Ansatz!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nana, wir wollen hier nicht übertreiben! Dennoch ist es ein Faktum, dass der internationale Terrorismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes und der gesamten westlichen Zivilisation darstellt!

Fang an zu denken, danke.

Was du da schreibst kann eigentlich nicht von einem gesunden, denkendem Menschen sein.
:mad::mad::mad:
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Nana, wir wollen hier nicht übertreiben! Dennoch ist es ein Faktum, dass der internationale Terrorismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes und der gesamten westlichen Zivilisation darstellt!

Und mit solche lustigen Aussagen zeigst du dass du denkst nur wetliche Staaten müssten Angst vor Terrorismus haben. Ach ist das doch schön seine Bildung auf RTL2 zu erwerben!

Man kann doch nicht allen Ernstes alles erlauben was Freiheit und Personenrechte einschneidet nur weil es " der inneren Sicherheit" dient. Ich erinnere nur an den PATRIOT Act in den USA nach 9/11 der solange umformuliert wurde bis die Abkürzung dem Bürger Sicherheit vermittelt. Das dadurch all seine Grundrechte aus den Angeln gehoben werden ist dabei ja Nebensache, denn der Durchschnittsmensch merkt nur wie es auf dem ersten Blick heisst oder Aussieht. Glückwunsch!

Bissel mehr eigene Gedanken würden vielen gut tun!

So :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ein Keen kämpft mit Monstern, hüpft über Säulen und sammelt Staubsauger, Autobatterien usw. ein, wenn ich mich recht erinnere.

Das prägt.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Diese antiautoritäten laissez-faire Attitüden mancher Bürger in unserem Land sind brandgefährlich. Nur durch einen starken Staat und starke Sicherheitsbehörden wurde z.B. die Sauerland-Zelle ausgehoben; der Erfolg gibt ihnen Recht - es muss mehr für die Sicherheit getan werden!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nimmst du Drogen? Ich glaub, du verarschst uns :)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Wo soll das alles noch hinführen, und was ist, wenn jemand einen Sprengsatz, wie er im Video auf Seite 1 dieses Threads zu sehen ist in einer seiner Körperöffnungen transportiert (Drogenschmuggler machen das ja bekanntlich auch so)? Was hilft dann solch ein Scanner?

Würde jeder Fluggast abgetastet, hätte man mit weniger Aufwand das gleiche Resultat erzielt (auch ein Keramikmesser ist ein harter Gegenstand).

Perfektion gibt es nicht, das gilt auch für Sicherheitssysteme. > Das heißt wir können zwar noch mehr Privatsphäre aufgeben, unsere Sicherheit kann uns jedoch keiner garantieren.

Was nützt es, wenn die die Flughafen hochrüsten, wenn der Herr Terrorist das nächste mal vielleicht mit einem Bus oder einer U-Bahn kommt?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich find den Anfangspost sehr lustig. Erst "Wozu die Diskussion?" und dreieinhalb Atemzüge später dann "Discuss!" :D Zum Thema selber: Gehört verboten. Selbsterklärend. Das Ganze ist ein Wettrüsten von Gut und Böse. Die Guten haben einen neuen Scanner, die Bösen bauen böse Sache die der gute Scanner nicht findet. Ein Teufelskreis der sich immer weiterdreht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was nützt es, wenn die die Flughafen hochrüsten, wenn der Herr Terrorist das nächste mal vielleicht mit einem Bus oder einer U-Bahn kommt?
Scanner für alle öffentlichen Verkehrsmittel, Gebäude, Straßen und Plätze.
Natürlich nur solange, bis die globale Klimaerwärmung kommt. dann müssen alle nackt herumlaufen und die Scanner werden zum Schutz der Privatsphäre wieder entfernt.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Scanner für alle öffentlichen Verkehrsmittel, Gebäude, Straßen und Plätze.
Natürlich nur solange, bis die globale Klimaerwärmung kommt. dann müssen alle nackt herumlaufen und die Scanner werden zum Schutz der Privatsphäre wieder entfernt.

Du bringst es auf den Punkt.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Nana, wir wollen hier nicht übertreiben! Dennoch ist es ein Faktum, dass der internationale Terrorismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die nationale Sicherheit unseres Landes und der gesamten westlichen Zivilisation darstellt!

Das stimmt so nicht. Panische Ueberreaktion und falsche Feindbilder machen Feinde (des Staates ~ Terroristen), dein Sicherheitsbeduefnis kann ich verstehen, aber ich frage mich wie die Welt vorher ohne (Total-)Ueberwachung funktioniert hat. Je mehr durch den Staat eingegriffen wird, desto groeßer ist die Chance das Menschen sich das nicht mehr bieten lassen werden. Und dann brennt das Rathaus.
Ich stelle mal folgende gewagte Forderung auf: "Alle (westlichen) Menschen, die sich unsicher fuehlen sollen sich einen schoenen Bunker bauen und drinnen bleiben. Da sind sie sicher und wir (ich) haben unsere Ruhe."

Cheers,
:wx:
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Die scheinen's auch gemerkt zu haben:

Bundesregierung lehnt Nacktscanner ab

Die Bundesregierung erteilt der EU-Kommission eine Abfuhr: In Deutschland werden die Ganzkörper-Scanner auf Flughäfen nicht eingeführt. Man werde diesen "Unfug" nicht mitmachen, sagte eine Sprecherin.

link

Gruss
pacharo
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Wie gesund ist das eigentlich für einen Vielflieger, ständig so durchleuchtet zu werden?