• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise des iPad in Deutschland

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
iPad Preise raten ist gut :D
Müsste es wirklich mal ne Website für machen

Die Idee is gut olemax! ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Aber seit doch mal ehrlich... wenn Apple die Preise einfach 1:1 umrechnen würde, könnten sie die Preise auch sofort bekanntgeben. Ich glaube schon das sie "hart verhandeln" um international die günstigsten Preise machen zu können.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja verhandeln müssen sie da wohl kaum, dennoch wundert es mich auch, wieso Apple so ein Geheimnis um die internationalen Preise macht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mich auch. Ebenso, dass es für außerhalb der USA immer noch kein genaues Releasedatum gibt. Immerhin soll der Preis immer noch "unglaublich" sein. In drei, vier Wochen wissen wir wohl mehr. Laut SPIEGEL Online will Apple die Preise ja Anfang April bekannt geben.
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
So, jetzt steht leider fest, dass es wohl keine AoC-Preise für das IPad geben wird....zumindest ist das in den USA jetzt so....
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Die werden halt erst mal die Zeit nutzen und den Markt beobachten. Nach dem momentan täglich ein neues Tablet angekündigt wird, und die meisten davon unter 200 Dollar, könnte es auch sein, dass apple die Durchsetzbarkeit der Preise überdenkt. Es sind für diesen Sommer Android Tablets angekündigt, mit 7 Zoll und UMTS, die nicht mal die Hälfte vom einfachsten Ipad kosten werden.
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Ich habe gestern einen interessanten Anruf von einem Meinungsforschungsinstitut aus Berlin erhalten, die vor der Einführung des iPads umfragen (für Apple?) durchführen.
Das ganze dauerte vielleicht fünf Minuten.
Das eigentlich interessante an dem Anruf war, dass mir erzählt wurde, dass geplant sei die iPads zu folgenden Preisen einzuführen:
16 GB WiFi: 499€
32 GB WiFi: 599€
64 GB WiFi: 699€
Danach wollte die Dame am anderen Ende der Leitung meine Meinung zu den Preisen wissen. Mir war's natürlich viiiiiiiel zu teuer :-D

Ich bin gespannt, ob die iPads wirklich zu diesen Preisen eingeführt werden...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Apple seine Preise per telefonischer Umfrage festlegt ???
Welche Antwort soll man denn bei der Frage nach der persönlichen Meinung zu den Preisen erwarten ? Da wird es doch niemanden geben der ernsthaft sagt "och, das könnt ruhig teurer sein" Die werden immer die Antwort bekommen das der Preis wohl einwenig zu hoch ist....

Apple wird sich damit abfinden müssen das die Leute heutzutage meist noch in der Lage dazu sind einen Taschenrechner zu bedienen. Damit kann man wunderbar den US-Preis mit dem Dollarkurs multiplizieren, und schon hat man einen Preis den die Nutzer hier in DE auch verstehen würden. Jede Abweichung davon klingt nach potentieller oder latenter Verarschung der Konsumenten.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Apple wird den Preis verlangen, bei dem sie den maximalen Gewinn erzielen können. Und dieser Gewinn hängt bekanntlich nicht nur vom Stückpreis, sondern auch von der abzusetzenden Menge ab.

Was apple sicherlich nicht erwartet hat ist die enorme Zahl an Konkurrenzprodukten, die dieses Jahr auf den Markt kommen werden und eine Alternative darstellen werden. Vom einfachen 7 Zoll Surf-Tablet für 100 Dollar bis beispielsweise zum 10 Zoll Nottion Ink, das alles kann, was dem Apple fehlt und auch günstiger sein wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Apple verlangt den Preis, den die Leute bereit sind zu zahlen.

Und auf die iPad-Killer bin ich schon gespannt. Die iPhone-Killer haben ja auch mächtig reingehauen.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
... Jede Abweichung davon klingt nach potentieller oder latenter Verarschung der Konsumenten.

Um was wollen wir wetten das wir sogar richtig verarscht oder besser gesagt, gemolken werden?

Heutiger Umrechnungskurz (18.03.10): 499,- USD = ca.364,- EUR. Ok, das müsste die US-Steuer noch drauf, aber gut...

Ich wette 2 Kisten Bier, dass das kleinste iPad zum Release-Datum für diesen Preis NICHT auf den deutschen Markt kommen wird. Alles andere wäre ja "unglaublich"... ;)

Gruss vom
MACerkopp
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Apple verlangt den Preis, den die Leute bereit sind zu zahlen.

Und auf die iPad-Killer bin ich schon gespannt. Die iPhone-Killer haben ja auch mächtig reingehauen.

Natürlich werden Konkurrenzprodukte nicht den Erfolg des Ipad haben, allein das Marketing, das Image usw...

Aber es ist nicht so, dass man um mit einem Tablet im Internet zu surfen unbedingt mehr al 500 Euro ausgeben muss, um aber bei Starbucks zu posen vielleicht schon.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Aber es ist nicht so, dass man um mit einem Tablet im Internet zu surfen unbedingt mehr al 500 Euro ausgeben muss, um aber bei Starbucks zu posen vielleicht schon.
Das kommt auf die Bedienfreundlichkeit der anderen Produkte an.
Wenn man mit dem iPad bei Starbucks schon auf AT surft, während sich der Nebenmann durch das dritte Untermenü klickt, um die WiFi-Einstellungen zu ändern und dann eine Meldung a la "Es ist ein Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Ihren Administrator, Kaffeeverkäufer oder jemanden mit einem iPad". dann sieht das schon anders aus. :p
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Heutiger Umrechnungskurz (18.03.10): 499,- USD = ca.364,- EUR. Ok, das müsste die US-Steuer noch drauf, aber gut...

Was dann ja schon rund 433,- € wären. Natürlich wird Apple etwas mehr als das für das iPad verlangen, ich denke mal, allein schon um sich gegen Währungsschwankungen abzusichern. Ob das jetzt 449,- oder 499,- € werden, wissen wir ja wohl in rund zwei Wochen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Das kommt auf die Bedienfreundlichkeit der anderen Produkte an.
Wenn man mit dem iPad bei Starbucks schon auf AT surft, während sich der Nebenmann durch das dritte Untermenü klickt, um die WiFi-Einstellungen zu ändern und dann eine Meldung a la "Es ist ein Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an Ihren Administrator, Kaffeeverkäufer oder jemanden mit einem iPad". dann sieht das schon anders aus. :p


Ich habe schon seit einem Jahr ein Android Handy, auf diesem Betriebssystem werden die ganzen Tablets laufen. Wenn die Rechenleistung passt und man nicht das Multitasking übertreibt, dann funktioniert das ganz gut, vor allem ist dieses BS auf Fingerbedienung ausgelegt. Wenn die Rechenleistung der Tablets stimmt und es genug vernünftige, angepasste apps gibt, dann wird das sehr interessant, vor allem, wenn man google Dienste wie gmail, google Kalender usw. nutzt.
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Apple seine Preise per telefonischer Umfrage festlegt ???
Welche Antwort soll man denn bei der Frage nach der persönlichen Meinung zu den Preisen erwarten ? Da wird es doch niemanden geben der ernsthaft sagt "och, das könnt ruhig teurer sein" Die werden immer die Antwort bekommen das der Preis wohl einwenig zu hoch ist....

Ich behaupte mal, dass Du kein vergleichbares Produkt finden wirst, welches ohne diese, oder ähnliche, Umfragen im Markt eingeführt wird.

Damit du dir etwas besser vorstellen kannst wie das Gespräch abgelaufen ist:
Die erste Frage lautete in etwa:"Welches iPad würden Sie sich am liebsten zulegen?"
Dann:"Wieviel wären Sie bereit für dieses iPad zu zahlen?"
Dann die dritte Frage:"Es ist geplant die iPads zu folgenden Preisen einzuführen. (...) Für welches Model würden Sie sich nun entscheiden."
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Danke für die Aufklärung ;)

Vielleicht kannst Du mir auch noch verraten woher das von apple beauftragte Marktforschungsinstitut die Telefonnummern von potentiellen iPad Käufern hat ?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Das ist bestimmt nicht von Apple beauftragt. Sondern gilt nur der Evaluierung des Marktes. Kann jeder x-beliebiger PC-Hersteller gewesen sein. Marktforschungsinstitute kaufen entweder Datenbestände auf oder telefonieren sich nach einem Zufallsprinzip durch.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn sich beim mir ein "Marktforschungsinstitut" am Telefon meldet, lege ich sofort auf, weil das bei mir zu 100% eine Masche irgendwelcher illegaler Telefonhändler ist, die einem irgendwelche Finanzprodukte oder sonstwas aufschwätzen wollen. Von daher wundere ich mich, dass es überhaupt noch ernst gemeinte Umfragen geben soll.

Legt ihr da nicht immer gleich auf?