• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise des iPad in Deutschland

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Heutiger Umrechnungskurz (18.03.10): 499,- USD = ca.364,- EUR. Ok, das müsste die US-Steuer noch drauf, aber gut...

Ich wette 2 Kisten Bier, dass das kleinste iPad zum Release-Datum für diesen Preis NICHT auf den deutschen Markt kommen wird. Alles andere wäre ja "unglaublich"... ;)

Gruss vom
MACerkopp

Natürlich nicht. Es wäre auch kaufmännischer Unfug... Apple hat schliesslich auch die Kosten in Europa in Euro und nicht in Dollar...
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
Wenn sich beim mir ein "Marktforschungsinstitut" am Telefon meldet, lege ich sofort auf, weil das bei mir zu 100% eine Masche irgendwelcher illegaler Telefonhändler ist, die einem irgendwelche Finanzprodukte oder sonstwas aufschwätzen wollen. Von daher wundere ich mich, dass es überhaupt noch ernst gemeinte Umfragen geben soll.
Legt ihr da nicht immer gleich auf?
wenn ich zeit habe, lasse ich die leute quatschen und sabbeln und sag den denen irgendwann, wenn sie sich schon so richtig über den abschluss freuen, dass gerade der doc mit den roten und grünen tabletten kommt... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich bin wahlweise eine 25jährige mit 500.000 Euro Monatseinkommen, die energisch dafür eintritt, daß die Reichen noch viel mehr besteuert werden sollten oder am besten gleich verstaatlicht oder achtfache Mutter mit Hartz IV. Beides gehört dann meist nicht mehr zur Zielgruppe.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
soviel zur Aussagekraft "blinder" Telefonumfragen,
daher auch meine starken Zweifel das apple jemanden mit solch einer Umfrage zur Preisbildung beauftragt hat
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Da ist sogar ein Anbieter, der es für 562,18 € "verschleudert", er hat es sogar "auf Lager" und versendet es auf Wunsch per Express. Na wenn das nicht seriös ist.
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Mich würde es auch nicht wundern, wenn am Ende (ganz) andere Preise dabei rauskommen.
Aber ich dachte, wenn ich schon angerufen werde und mir am Telefon ganz selbstsicher genaue Preise genannt werden tue ich die hier natürlich sofort kund.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
interessant wieviele "Rezensionen" das iPad schon hat, obwohl es noch keiner in den Händen hält
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Der Preis von 659,- bei amazon ist meiner Meinung nach vollkommen aus der Luft gegriffen. Dann wäre das iPad zur Zeit das einzige Apple Produkt, bei dem sogar der Nennwert (659) in Euro höher ist als der Nennwert in in Dollar (499). Für das kleinste Gerät, wohlgemerkt. Das gibt es bei keinem anderen Produkt. Wenn überhaupt, dann könnte es ein 1:1 Umsetzung der Dollar:Euro- Preise geben. Selbst das ist aber unwahrscheinlich wenn man sich die Preise des MacMini mal anschaut. Hier kostet das kleinste Modell 599$ (USA) : 549€ (D). Wieso sollte es also beim iPad anders sein. Genauso wie ich gerade beschrieben habe, verhält es sich auch bei den anderen Produkten. Egal ob iMac, iPod oder MacBook.

Schwacher Euro hin oder her, selbst wenn die Dollarpreise ohne Steuer dargestellt sind, wären 659,-€ sogar mehr als eine 1:1- Übernahme des Preises. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was Amazon angeht: Ich meine sogar mich zu erinnern, dass Amazon schon das iPhone der 1. Generation in Deutschland vor dem offiziellen Start am 07.11.2007 mit 799,-€ für das 4GB-Modell und 899,-€ für das 8GB-Modell, jeweils ohne Vertrag, ausgepriesen und beworben hatte. Wie wir ja wissen: 1. gab es das erste iPhone offiziell nicht ohne Vertragsbindung, die zwei Monate (oder wieviel es waren) von DebiTel mal ausgenommen. 2. gab es das 4GB iPhone in Deutschland überhaupt??? Bin mir aber sehr sicher, dass ich es bei Amazon Deutschland vor November 2007 gesehen habe.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Der Preis von 659,- bei amazon ist meiner Meinung nach vollkommen aus der Luft gegriffen.

Das ist nicht amazon, sondern der Amazon Marketplace wo jeder wie bei ebay reinstellen kann was er will und zu dem Preis, den er will. Momentan kannst du überall bei ebay Ipads zu irgendwelchen astronomischen Preisen kaufen, die dann vielleicht irgendwann von USA rübergeschickt werden.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Huch, hab ich garnicht drauf geachtet. Hast natürlich recht... kleine Verwechslung
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Um mal wieder ein Gerücht zu zitieren

http://apfelwahn.de/hannes/blog/2010/02/startet-heute-der-ipad-vorverkauf/

Die wichtigste Frage zum Schluss: Der Preis. Wir alle waren überrascht, wie günstig das iPad bereits in Dollar ist, und viele wären bereit, diese Preise 1:1 in Euro umgerechnet zu bezahlen. Nach allen Informationen, die ich zusammen getragen habe (sowohl Gerüchte als auch angeblich „sichere“ Angaben) haben wir gute Karten. Das interessante ist, dass aus jeder halbwegs zuverlässigen Quelle zumindest für die WiFi-Modelle exakt dieselben Zahlen zu lesen waren.



16 GB WiFi – 449 Euro
32 GB WiFi – 499 Euro
64 GB WiFi – 559 Euro

....schön wärs

Auch interessant die Frage, ob es Bildungspreise geben wird.

Ich war nicht von den günstigen Preisen überrascht, weil es keine günstigen Preise für das iPad gibt. Für Steve mit ein paar Milliarden auf seinem Privatkonto ist der Preis natürlich unglaublich...

Der Grund ist die sehr, sehr magere Ausstattung des Basisgerätes. Das einzige Gerät, das gerade so die Schmerzgrenze hinter sich lässt ist das Top-iPad, dieses kostet aber gleich mal 829 $. Auf seine Art ist dieser Preis sicher auch unglaublich, niemals jedoch unglaublich günstig...

Zu den Preisen: Wenn man parallelen zu anderen Produkten zieht, dann lande ich beim iPod 64 Gig. Dieser kostet in den USA 399 $. In D sind 369 Euro fällig, womit für mich als Basis ein 1:1 Preis ausscheidet, denn selbst beim iPod rechnet Apple nicht dementsprechend. Die Preisfestsetzung stammt für den iPod allerdings aus Zeiten der Eurostärke, dank Griechenland ist der Euro aber im Keller und wird mittelfristig noch weiter fallen. Am Ende kann man froh sein, wenn Apple 469 Euro für das Basisgerät verlangt - dank des um hundert Euro höheren Einstiegspreis, gegenüber dem 64 Gig iPod kann Apple diesen Preis noch anbieten... Entsprechend fallen dann auch die anderen Preise aus...

Ausgeschlossen ist jedoch, dass eine Variante 100 Euro weniger als der numerische Dollarbetrag kosten wird, denn das wird erst beim macbook mit 999 $ erreicht, was dann in Europa 899 Euro kostet. 32 Gig iPad für 499 Euro wird es demnach wohl nicht geben, leider...

Die iPads sind in jedem Falle überteuert und nur weil 1000 $ im Gespräch waren (wahrscheinlich Gerücht von Apple) wirken 829 $ nicht besser. Die "kleinen" iPads mit ihrer rudimentären Ausstattung reißen mich nicht vom Hocker und an solche Geräte mit z.B. 16 Gig hat im Vorfeld des Releases auch niemand gedacht. In den Foren sind gar 128 Gig diskutiert worden und bei den heutigen Preisen wäre dies machbar gewesen, zumindest für das "große" iPad. Eine Kamera hätte ruhig auch enthalten sein können... und Flash ... und sd-Slot ... und Induktionsakkuladung (wireless) ... Wo sind eigentlich die Zeiten in denen Apple HighTech verkaufte?


Der Name "ichDamenbinde" (= engl; iPad) ist auch typisch für das prüde Amerika...


Apple sollte lieber die steinalten MBP aufpolieren...
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Der Name "ichDamenbinde" (= engl; iPad) ist auch typisch für das prüde Amerika...


Naja das ein PAD auch eine Damenbinde in der englischen Sprache sein könnte ist schon möglich, da in der englischen Sprache jedoch ein Wort für mehrere Wörter in der komplizierteren deutschen Sprache stehen heisst noch lange nicht das die Amerikaner oder Amerika PRÜDE sein müssten oder sind.

Ich finde eine solche Aussage wirklich unter der Latte!!!

Wenn man sich in der englischen Sprache etwas besser auskennen würde, dann wüsste man damit das englische Wort PAD für folgende deutschen Wörter stehen kann:

Polster
Block
Notitzblock
und viele mehr.

Der Name iPad sollte wohl mehr für einen Block/Notepad/Notzitzblock stehen wobei das i für INTERAKTIVE stehen wird.

Wenn du nun einen Chevrolet Camaro SS siehst denkst du dann etwa auch an die Nazi-Zeit und die Schutz-Staffel?? obwohl das SS für SuperSports steht?

Manche Aussagen in öffentlichen Boards sollten vorher doch bitte etwas besser überlegt sein, ehe man evtl. jemanden beleidigen könnte mit der Aussage das eine Nation Prüde wäre, nur weil man der englischen Sprache nicht so ganz gewandt ist.

Ich sag ja auch net:
Gell in Berlin lernte man NIE englisch sondern nur russisch .... oder ????
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
Manche Aussagen in öffentlichen Boards sollten vorher doch bitte etwas besser überlegt sein, ehe man evtl. jemanden beleidigen könnte mit der Aussage das eine Nation Prüde wäre, nur weil man der englischen Sprache nicht so ganz gewandt ist.
...

für die Aussage das die Amerikaner prüde sind ist es vollkommen unerheblich ob man englisch kann oder nicht, es ist eben ein gängiges Vorurteil gegenüber den Amerikanern. Dazu kommt noch das dieses Vorurteil durch einige Beispiele aus der Rechtssprechung und dem täglichen Leben in den USA tatsächlich auch noch bestätigt wird. In manchen Ecken der USA würde ich sogar behaupten das das Wort "prüde" noch untertrieben ist.

Es ist jedoch "einwenig" übertrieben die Bezeichnung "prüde" als Beleidigung eines ganzen Staates zu bezeichnen und sogleich mit der moralischen Keule eines Nazivergleichs zu schwingen.

Doch nun mal zurück zum "pad" und dessen Übersetzung: dict.leo.org findet dafür fast 40 deutsche Bedeutungen jedoch nicht die Bedeutung als "Damenbinde" , dort ist "Tampon" an vorletzter Stelle genannt. Der Zusammenhang pad = Binde = prüde ist doch auch einwenig weit hergeholt, denn wenn jemand prüde wäre, dann würde er doch erst recht keine "missverständlichen" Begriffe verwenden sondern diese tunlichst vermeiden, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Naja das ein PAD auch eine Damenbinde in der englischen Sprache sein könnte ist schon möglich, da in der englischen Sprache jedoch ein Wort für mehrere Wörter in der komplizierteren deutschen Sprache stehen heisst noch lange nicht das die Amerikaner oder Amerika PRÜDE sein müssten oder sind.

Ich finde eine solche Aussage wirklich unter der Latte!!!

Wenn man sich in der englischen Sprache etwas besser auskennen würde, dann wüsste man damit das englische Wort PAD für folgende deutschen Wörter stehen kann:

Polster
Block
Notitzblock
und viele mehr.

Der Name iPad sollte wohl mehr für einen Block/Notepad/Notzitzblock stehen wobei das i für INTERAKTIVE stehen wird.

Wenn du nun einen Chevrolet Camaro SS siehst denkst du dann etwa auch an die Nazi-Zeit und die Schutz-Staffel?? obwohl das SS für SuperSports steht?

Manche Aussagen in öffentlichen Boards sollten vorher doch bitte etwas besser überlegt sein, ehe man evtl. jemanden beleidigen könnte mit der Aussage das eine Nation Prüde wäre, nur weil man der englischen Sprache nicht so ganz gewandt ist.

Ich sag ja auch net:
Gell in Berlin lernte man NIE englisch sondern nur russisch .... oder ????

Vielen Dank für diese Erklärungen, ich hätte nie gedacht, dass "pad" auch etwas anderes bedeuten kann.

Amerikaner sind trotzdem prüde. Ich kenne mehrere Familien und zum Teil bestehen langjährige Freundschaften mit diesen, deshalb gehe ich keinen Millimeter von dieser Aussage zurück. Im Übrigen fühlt sich dadurch nicht jeder beleidigt ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem, wenn jemand prüde ist, das ist letztlich Privatsache... Wenn ich jedoch sehe, dass Kleinkinder (< 5 Jahre alt) oft Badesachen, mit Oberteilen für Mädchen, tragen müssen oder zum Beispiel Geschlechtertrennung (Kinderzimmern nach Geschlechtern getrennt) bei Kleinkindern schon anfängt - mit der Begründung, dass diese doch eine "Frau" sei und jener ein "Mann", weiter auch die Bekleidungsvorschriften in den USA, z.B. an Stränden, dann ist für mich alles klar und ich war mehrmals drüben und kenne vom Geschäftsmann bis zum "Obdachtlosen" amerikanische Bürger aus vielen Gesellschaftsschichten - Geschäftsmänner aufgrund meines Berufes und "Obdachtlose" aufgrund meines Hobbies (Streetball)...

Abschließend noch die Bitte, meine Aussagen bitte nicht nur lesen, sondern auch auslegen... Textverständnis ergibt sich immer aus der Gesamtschau und nicht aus der bloßen wortwörtlichen Zurkenntnisnahme. Es war doch klar, dass ich vom iPad genervt bin und deshalb die provokante und denkbar ungünstigste Bedeutungsvariante verwandt habe... Ehrlich geschrieben hätte ich nicht mal gedacht, dass jemand darauf eingeht...o_O
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
für die Aussage das die Amerikaner prüde sind ist es vollkommen unerheblich ob man englisch kann oder nicht, es ist eben ein gängiges Vorurteil gegenüber den Amerikanern. Dazu kommt noch das dieses Vorurteil durch einige Beispiele aus der Rechtssprechung und dem täglichen Leben in den USA tatsächlich auch noch bestätigt wird. In manchen Ecken der USA würde ich sogar behaupten das das Wort "prüde" noch untertrieben ist.

Es ist jedoch "einwenig" übertrieben die Bezeichnung "prüde" als Beleidigung eines ganzen Staates zu bezeichnen und sogleich mit der moralischen Keule eines Nazivergleichs zu schwingen.

Doch nun mal zurück zum "pad" und dessen Übersetzung: dict.leo.org findet dafür fast 40 deutsche Bedeutungen jedoch nicht die Bedeutung als "Damenbinde" , dort ist "Tampon" an vorletzter Stelle genannt. Der Zusammenhang pad = Binde = prüde ist doch auch einwenig weit hergeholt, denn wenn jemand prüde wäre, dann würde er doch erst recht keine "missverständlichen" Begriffe verwenden sondern diese tunlichst vermeiden, oder ?

Danke, Textverständnis im Gegensatz zu deinem "Vorredner" hervorragend... Es gibt doch noch Hoffnung.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Die stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Zurück zum iPad!
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Die stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Zurück zum iPad!

Ok, zurück: Ich find's geil und will eins haben.
Thema: Alle Preise die z.Zt. irgendwo in € auftauchen sind reine Spekulation. Ich glaube das kleinste iPad wird nicht über 499,- hinausgehen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Mehr als eine 1:1 Umrechnung wird es nicht geben, das wäre psychologisch falsch. Da würden sich die Europäer schlicht vera...t fühlen, wäre schlecht fürs Image von Apple. Ich glaube, die wissen ganz genau, wann sie den Bogen überspannen. Abgesehen davon wird es Alternativen geben, in jeder Größe mit Vor und Nachteilen ggn. dem Ipad. So ganz als Monopolist werden sie nicht auftreten können. Vermutlich werden die meisten das Ipad hauptsächlich zum Surfen nehmen (da gab es mal eine Umfrage) und dafür kann man fast jedes Tablet nehmen.

Mein Tipp: 459 für das kleinste, maximal.