• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise des iPad in Deutschland

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
^^Das sieht interessant aus. :D

Also ich bin für die Steuerhinterziehungsmethode. :D

Ich bin erst 1 Jahr hier, also wieder eine Frage: realistisch oder Platzhalter?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
:D

ich denke dass es realistisch ist! bei cyberport stehen die gleichen Preise.
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Was ich mich frage: Wird es auch aoc-Preise geben (wie bei den Macs) oder handhabt Apple es gleich wie bei IPods etc., bei denen es keine Ermässigungen für Uni-Angehörige gibt.
Weiss jemand was?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Preise dürften wie bei allem ähnliche der Dollar-Preise sein, nur eben in Euro.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Die Preise dürften wie bei allem ähnliche der Dollar-Preise sein, nur eben in Euro.

Ich denke ich hätte sehr viel Spaß an dem iPad, aber genau aus diesem Abzock-Grund werde ich mir das iPad nicht kaufen.

Manchmal denke ich das die Amis glauben, wir Europäer werden morgens mit einem Sack Schrauben geweckt.

Ich bin wirklich ein Apple Jünger aber diese 1:1 - (Dollar:Euro) Verarsche lasse ich mir nicht gefallen!!!
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ja, nennt sich Steuerhinterziehung.

So ein Quatsch. Wenn man mit dem $499 Ding einreist ist alles super. Ich erkenne keine Hinterziehung. Kannst sogar noch für 74€ Unterhöschen kaufen gehen.




Wi-Fi-Modelle erhältlich ab Ende März.
3G Modelle erhältlich ab April.
Die Preise für Deutschland werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

So lange Apple nichts sagt, glaube ich nichts.

499€ ist definitiv frech. 399 € wäre fair.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Klar, wenn er nur das kauft. Aber er bezog sich darauf, dass Einfuhrumsatzsteuer fällig wird und wenn er es dann fälschlicherweise - ich weiß nichtmal ob das möglich ist - das iPad als Geschenk ausgibt, sollte das Steuerhinterziehung sein.
Ich weiß, dass es eine Freigrenze von 430€ gibt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Die Angabe "Geschenk" interessiert den Zoll nullkommanichts
Selbst wirklich kostenfreie Geschenke muss man verzollen sobald man über der Freigrenze liegt
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ich denke ich hätte sehr viel Spaß an dem iPad, aber genau aus diesem Abzock-Grund werde ich mir das iPad nicht kaufen.

Manchmal denke ich das die Amis glauben, wir Europäer werden morgens mit einem Sack Schrauben geweckt.

Ich bin wirklich ein Apple Jünger aber diese 1:1 - (Dollar:Euro) Verarsche lasse ich mir nicht gefallen!!!

Es ist keine 1:1 Umrechnung! Das ist glaube ich ein allgemeiner Irrglaube.
Man daft nicht vergessen, dass die amerikanischen Preise ohne Mwst. sind. Diese kommt dann je nach Bundesstaat ( glaube es sind 7 - 9 % ) noch obendrauf.

Klar ist es dann immernoch etwas günstiger, aber da werden dann aus den 499$ gleich mal 550$
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Es ist keine 1:1 Umrechnung! Das ist glaube ich ein allgemeiner Irrglaube.
Man daft nicht vergessen, dass die amerikanischen Preise ohne Mwst. sind. Diese kommt dann je nach Bundesstaat ( glaube es sind 7 - 9 % ) noch obendrauf.

Klar ist es dann immernoch etwas günstiger, aber da werden dann aus den 499$ gleich mal 550$

Richtig!
Und wenn man die 499 Dollar ohne Steuer in € umwandelt und dann noch unsere 19% MwSt draut tut, kommt man schon mal auf fast 430€!
390 wäre von Apple her bestimmt möglich...wäre da nicht unsere Mehrwertsteuer...
 

defi

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
19
Für alle die glauben, dass Cyberport & Co. die Preise kennen. Dem sei diese Seite eine Antwort. http://www.apple.com/de/ipad/pricing/
Die wissen garnix. Setzen einfach nur den Preis 1 zu 1 um. Aber vorbestellen würde ich bestimmt noch nicht.
Ich finde es eher eine Frechheit die Leute abzugraßen, die sich nicht mit dem Thema Preis ausführlich beschäftigen.

Gruß defi
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
1 Apple iPad 16 GB WiFi Preis noch nicht final! 419,33 + 19% = 499 €
2 Apple iPad 32 GB WiFi Preis noch nicht final! 503,36 + 19% = 599 €
3 Apple iPad 64 GB WiFi Preis noch nicht final! 587.39 + 19% = 699 €
4 Apple iPad 16 GB WiFi Preis noch nicht final! 528,57 + 19% = 629 €
5 Apple iPad 32 GB WiFi Preis noch nicht final! 612,61 + 19% = 729 €
6 Apple iPad 64 GB WiFi Preis noch nicht final! 696,64 + 19% = 829 €


Ich würde ja gerne die ganze Mail von diesem Angebot meines Apple-Händlers hoch laden, aber da steht dann meine Anschrift und Kundennummer mit bei , die ich hier ungern Preisgeben möchte.

Nach dem ich mit Ihm gesprochen habe und er meinte laut seinen Erfahrungen das Angebot 4 = 599 und 5 = 699 und 6 = 799 € kosten Könnten/werden (alles aber ohne 100%ige Garantie) habe ich am Freitag gleich Angebot 6 vorbestellt.
Aber bis jetzt hat er immer in schwarze getroffen was die Preise anging, also geh ich mal davon aus das es so sein wird.


Nur als Tip die Liste stammt von der Firma Comacs in Würzburg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Für alle die glauben, dass Cyberport & Co. die Preise kennen. Dem sei diese Seite eine Antwort. http://www.apple.com/de/ipad/pricing/
Die wissen garnix. Setzen einfach nur den Preis 1 zu 1 um. Aber vorbestellen würde ich bestimmt noch nicht.
Ich finde es eher eine Frechheit die Leute abzugraßen, die sich nicht mit dem Thema Preis ausführlich beschäftigen.

Gruß defi

Ich denke, dass Cyberport & Co. schon Ihre Erfahrungen mit Apple haben, und diese Preise nicht ohne Grund ins Internet stellen!!!
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, ich hatte eben mal bei T-Mob wegen der Micro- bzw. Mini- Sim nachgefragt, sowas kennen die gar nicht. Dann habe ich auch mal wegen dem iPad nachgefragt und da wollte die mir tatsächlich erzählen das die mit 3G nur über T-Mob vertrieben werden. Stimmt das wirklich oder sind da wieder nur Hohlkörper am anderen Ende der Leitung ? Ich hoffe mal das dies nicht stimmt.
 

Baystate

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
17
Es ist keine 1:1 Umrechnung! Das ist glaube ich ein allgemeiner Irrglaube.
Man daft nicht vergessen, dass die amerikanischen Preise ohne Mwst. sind. Diese kommt dann je nach Bundesstaat ( glaube es sind 7 - 9 % ) noch obendrauf.

Also die meisten Bundesstaaten haben so zwischen 4% und 6%.
Es gibt aber einige Bundesstaaten wo es ueberhaupt keine Sales Tax gitb: Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire, Oregon.

Vor Abflug nach Deutschland kann man sich die bezahlte Steuer am Flughafen wieder rueckerstatten lassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Da steht doch "Die Tarife werden separat verkauft".
Du kaufst das Gerät bei Apple und suchst Dir dann einen Anbieter, der Dir eine Micro-Sim und einen Datentarif verkauft.
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Ah, okay...danke. Hatte es irgendwie so verstanden, als würden damit die Tarife (=Preise) des IPad 3G gemeint sein. Aber so macht es natürlich mehr Sinn.
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
so, habe mal im netz geschaut und versucht bei apple etwas ähnlich teures zu finden:
der mac mini bewegt sich im selben preisbereich:
2.26GHz 599$ - 549€
2.53GHz 799$ - 749€
also jeweils 50"€$" weniger
ich habe die hoffnung:
ipad-us
WiFi 16GB - 499$ - 449€
WiFi 32GB - 599$ - 549€
WiFi 64GB - 699$ - 649€
3G 16GB - 629$ - 579€
3G 32GB - 729$ - 679€
3G 64GB - 829$ - 779€