• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preisdiskussionen aus dem Marktplatz. Woher gibts das preiswert(er)

etienne.online

Erdapfel
Registriert
10.05.08
Beiträge
0
iTunes Songgutscheine Zug :-D

Geld ist nach 2 Wochen wieder da.
Damit bin ich hier raus.

Ich habe immer einige Leute hier gewarnt... Alle wollen nun auf den "iTunes Songgutscheine Zug" aufspringen und sich etwas Geld verdienen und legen sich sowas von auf die Schnauze, da die meisten "neuen" Verkäufer gar nicht wissen, was das für eine Arbeit ist..

Also bei mir gibts 50 Songgutscheine zu fairen 15,99 Euro und die kommen auch innerhalb von 24 Stunden. Was ich sage, dazu stehe ich auch.. Schließlich kann jeder beim Kauf mein EbayProfil sehen und mit ca. 900 positiven Bewertungen müsste man eigentlich alles richtig zuverlässig erledigt haben ;)

Und damit es keine bösen Überraschungen gibt.. Bis Sonntag sind noch 50 Songgutscheine frei.. Ab nächster Woche Montag gibts wieder 500 Songgutscheine zu erwerben ;)

Bei Interesse einfach melden ;)

Gruß
 

Schünemberg

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
0
Stichpunkt Ebay

Habe meine bei Ebay verkauft... brachten ganze 26 Euro. Der Zustand war auch sehr gut.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Dankeschön für deine nette Hilfe, aber dann hast du was falsch gemacht ;)
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Ich schließe mich etienne.online an. Verkaufe selbst iTunes Songgutscheine. Zwar nicht in so einem großen Stil, aber immer mal wieder. Es ist nicht wirklich wenig Arbeit. Umso ärgerliche ist es, dass die Preise immer weiter fallen. Aber manche Leute übernehmen sich einfach. Dies macht das Vertrauen der Leute kaputt. Ich habe auch noch 50 Songgutscheine. Wenn jemand Interesse haben sollte.
 

etienne.online

Erdapfel
Registriert
10.05.08
Beiträge
0
Ich schließe mich etienne.online an. Verkaufe selbst iTunes Songgutscheine. Zwar nicht in so einem großen Stil, aber immer mal wieder. Es ist nicht wirklich wenig Arbeit. Umso ärgerliche ist es, dass die Preise immer weiter fallen. Aber manche Leute übernehmen sich einfach. Dies macht das Vertrauen der Leute kaputt. Ich habe auch noch 50 Songgutscheine. Wenn jemand Interesse haben sollte.

Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern, wo man für 50 Codes ohne Probleme 29 Euro bekommen hat.. und das war ja schon für ein treuen itunes Nutzer eine große Ersparnis...heute ist der Preis bei fast der Hälfte angelangt... und er wird noch weiter fallen, da immer mehr es machen wollen.. Vor ca einem Monat hat man noch 19-20 Euro für 50 Codes bekommen... Ein Monat später sind wir bei 15 -16 Euro angekommen :-D ... Sinkt er weiter als unter 15 Euro steige ich aus.. Da lohnt es sich echt nicht mehr sich den scheiss anzutun :-D

Ich bin echt gespannt wie es ab November aussehen wird.. Da wird sich der iTunes Songgutschein Markt neu orientieren :-D .. Ist echt schon verrückt was da zur Zeit passiert.. Ein Kampf unter den Mitbewerbern ist es schon im wahrsten Sinne geworden :-D
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Na gut, da ich ja auch ab und an Song-Gutscheine verkaufe schreibe ich auch mal etwas dazu.

Den ersten Pn-Kontakt zu Powerbook_G4 hatte ich Anfang Juli als er das erste Mal Gutscheine anbot und seine Preisvorstellungen etwas missverständlich formuliert waren. Damals hat er mir schon geantwortet, das alles sei erst der Anfang, er werde ganz groß in den Song-Gutschein-Markt einsteigen. Den genauen Wortlaut vermag ich nicht mehr zu erinnern, aber das war der Grundtenor seiner Antwort.

In der Folgezeit habe ich Powerbook_G4 mal ein wenig beobachtet. Kurze Zeit später fing er an bei Ebay zu verkaufen:

http://tinyurl.com/5ghok4

Ohne Powerbook_G4 zu nahe treten zu wollen, ein ungeschickteres Handelsgebaren habe ich selten gesehen. Als erstes begann es damit anstatt 50 Gutscheine die Angebote als 50+5 oder 50+3 oder 50+10 Gutscheine zu vermarkten. So hat er ohne jede Not eine neue Preisrunde bei Ebay eröffnet und den Erlös weiter gesenkt. Gleichzeitig wurden von Ihm dutzende Ebayartikel gestartet, so das in der entsprechenden Verkaufssparte bei Ebay alles von seinen Angeboten überflutet wurde. Leider kostete fast jedes dieser Angebote über 2€ Einstellgebühr, was den Erlös auch nicht gerade steigert, denn Verkaufsprovision kommt ja auch noch dazu. Auf diese Art und Weise waren in seinem Ebay-Account zeitweise deutlich mehr als 4200 Song-Gutscheine im Angebot. Nachdem dann selbst er wohl merkte, das er sich übernimmt und mit der Produktion nicht nachkommt, hat er dutzendweise Ebayangebote beendet ohne teilweise auch nur einen Deal darüber abgewickelt zu haben.

Fazit: Die Erlöse sinken aufgrund einer agressiven Vermarktung, gleichzeitig steigen die Verkaufskosten durch ungeschicktes Einstellverhalten, Verkaufsprovision und nicht zu vergessen die hohen PayPal Gebühren. Na ja, wer es braucht !!

OK, während seine Ebayausflüge einfach nur amüsant sind, grenzt sein Verhalten hier im Forum an Unverschämtheit.

Während er seine Bestellungen hier im Forum nur verspätet bedient, stellt er bei Ebay munter neue Angebote ein und bedient seine Kunden dort bevorzugt (denn die könnten ihn ja negativ bewerten). Ich gehe mal davon aus, das die Reklamation seitens eines Käufers hier den Tatsachen entspricht. Den berechtigt reklamierenden Forumskollegen dann als frech und dreist zu titulieren ist dann allerdings endgültig unseriös.

Und ja, ich habe hier im Forum auch schon mal einen Gutscheinkäufer verspätet beliefert, allerdings nur um einen Tag und versehen mit einer (wahrheitsgemäßen) Entschuldigung.

Wenn ich diesen Gutscheinhandel so betrachte, bin ich eigentlich ganz froh, das ich nur ab und an ein paar überzählige Gutscheine hier oder im Freundeskreis verkaufe, den Ebaystress und Konkurenzkampf muss ich wohl nicht unbedingt haben.

Sorry für diesen etwas längeren Gedankengang, aber manchmal gehen hier in letzter Zeit im Biete-Forum echt komische Dinge ab.
 

etienne.online

Erdapfel
Registriert
10.05.08
Beiträge
0
Na gut, da ich ja auch ab und an Song-Gutscheine verkaufe schreibe ich auch mal etwas dazu.

Den ersten Pn-Kontakt zu Powerbook_G4 hatte ich Anfang Juli als er das erste Mal Gutscheine anbot und seine Preisvorstellungen etwas missverständlich formuliert waren. Damals hat er mir schon geantwortet, das alles sei erst der Anfang, er werde ganz groß in den Song-Gutschein-Markt einsteigen. Den genauen Wortlaut vermag ich nicht mehr zu erinnern, aber das war der Grundtenor seiner Antwort.

In der Folgezeit habe ich Powerbook_G4 mal ein wenig beobachtet. Kurze Zeit später fing er an bei Ebay zu verkaufen:

http://tinyurl.com/5ghok4

Ohne Powerbook_G4 zu nahe treten zu wollen, ein ungeschickteres Handelsgebaren habe ich selten gesehen. Als erstes begann es damit anstatt 50 Gutscheine die Angebote als 50+5 oder 50+3 oder 50+10 Gutscheine zu vermarkten. So hat er ohne jede Not eine neue Preisrunde bei Ebay eröffnet und den Erlös weiter gesenkt. Gleichzeitig wurden von Ihm dutzende Ebayartikel gestartet, so das in der entsprechenden Verkaufssparte bei Ebay alles von seinen Angeboten überflutet wurde. Leider kostete fast jedes dieser Angebote über 2€ Einstellgebühr, was den Erlös auch nicht gerade steigert, denn Verkaufsprovision kommt ja auch noch dazu. Auf diese Art und Weise waren in seinem Ebay-Account zeitweise deutlich mehr als 4200 Song-Gutscheine im Angebot. Nachdem dann selbst er wohl merkte, das er sich übernimmt und mit der Produktion nicht nachkommt, hat er dutzendweise Ebayangebote beendet ohne teilweise auch nur einen Deal darüber abgewickelt zu haben.

Fazit: Die Erlöse sinken aufgrund einer agressiven Vermarktung, gleichzeitig steigen die Verkaufskosten durch ungeschicktes Einstellverhalten, Verkaufsprovision und nicht zu vergessen die hohen PayPal Gebühren. Na ja, wer es braucht !!

OK, während seine Ebayausflüge einfach nur amüsant sind, grenzt sein Verhalten hier im Forum an Unverschämtheit.

Während er seine Bestellungen hier im Forum nur verspätet bedient, stellt er bei Ebay munter neue Angebote ein und bedient seine Kunden dort bevorzugt (denn die könnten ihn ja negativ bewerten). Ich gehe mal davon aus, das die Reklamation seitens eines Käufers hier den Tatsachen entspricht. Den berechtigt reklamierenden Forumskollegen dann als frech und dreist zu titulieren ist dann allerdings endgültig unseriös.

Und ja, ich habe hier im Forum auch schon mal einen Gutscheinkäufer verspätet beliefert, allerdings nur um einen Tag und versehen mit einer (wahrheitsgemäßen) Entschuldigung.

Wenn ich diesen Gutscheinhandel so betrachte, bin ich eigentlich ganz froh, das ich nur ab und an ein paar überzählige Gutscheine hier oder im Freundeskreis verkaufe, den Ebaystress und Konkurenzkampf muss ich wohl nicht unbedingt haben.

Sorry für diesen etwas längeren Gedankengang, aber manchmal gehen hier in letzter Zeit im Biete-Forum echt komische Dinge ab.


Dein längeren Gedankengang fand ich schon in Ordnung :)

Das habe ich auch beobachtet, was da unser "imusic-store" macht :-D

Aber diese Leute gab es schon immer, seit man dank der cokeaktion itunes codes sich umwandeln kann... es gab immer einige ausreißer die meinten ebay zu überfüllen um dann aufzufallen, aber dann total vor die wand gefahren sind... da sie merkten, was ebay plötzlich an kosten abzieht.. aber anscheinend hat "imusic-store" noch nie sich eine kalkulation aufgestellt und somit merkt er gar nicht, wie er den markt damit kaputt macht und sich eigentlich damit auch selber bei diesem geringen verdienst.. ich finde es aber sehr lustig mit den ganzen auktionen, die gekostet haben, aber kein geld eingebracht haben... vor allem diese marketingidee mit 50 + 3 oder + 5 ist so ein schwachsinn^^

ich hab mich immer nur gewundert, wie er soviel an bestellungen annehmen kann, da ich weiß, wieviel zeit es kostet 50 codes zu erstellen... da war mir schon klar, dass einige seiner besteller nachrichten bekommen werden, wo die lieferung der codes verschoben wird^^ klassische ausreden wie krankheitsgrüne etc ;) aber hauptsache bei ebay neue auktionen reinstellen :-D

ja ist schon alles lustig und langsam gefällt mit der thread.. ne nette diskussion hier :-D
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Habe meine hier im Apfeltalk forum für 30 oder 35 verkauft
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Ja der Zeitaufwand ist ja extrem. Ich weiß noch als ich vor einiger Zeit hier von einem Forummitglied angeschrieben wurde, der auch häufiger Songgutscheine verkauft hat. Er hatte ein Programm bzw. Script erstellt das automatisch die Songgutscheine aus den Coke Account rauskopiert und sie als Link in einer Word Datei gespeichert hat. Dieses wollte er mir damals für 100 Euro verkaufen. Ich lehnte ab da sich das für mich nicht wirklich lohnte. Kurz darauf fing unser imusic Freund an hier im Forum im großen Stil zu verkaufen.:)
 

Colorlights

Granny Smith
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
und bei Comtech kommt noch der Versand dazu.
Ich verkaufe das Teil weil ich bei meinem Asus 900 bleibe.
 

pekka

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
30
Aktuell werden die Dinger auf div. Foren über Preis gehandelt, da sie nicht verfügbar sind. Das Dealen mit Händeradressen, die noch welche auf Lager haben, erinnert mich an das iPhone 3G.

Bad luck ... ich habe am Samstag 430 EUR (incl. 120 KM Fahrt) für einen schwarzen Wind mit 2 GB RAM gezahlt, sonst hätt ich bei dem Preis zugeschlagen!
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
so teuer kauft die eh keiner
aber für 15 euro würde ich die kaufen
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
wenn du 100% gewinn machen willst, versuchs mal bei ebay. ist schon happig. auch wenns ausverkauft ist.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
apple verkauft diese konfig grade als refurb. um 1029€ ... nur so zur info : >
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ganz ehrlich...aber was will man mit einem Kanadischen iPhone mit Netlock in Mitteleuropa (GER, CH, A), wenn das mit dem Simlock noch nicht (belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege) gelöst ist?