• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preisdiskussionen aus dem Marktplatz. Woher gibts das preiswert(er)

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich möchte ja auch nur 760 €, keine 790-820 €. Wenn ich das Ding in die Bucht stelle wird es nächste Woche verkauft, ich wollte aber noch neue MacBook´s bei Apple abwarten und starte deshalb schon mal hier das Verkaufsangebot. Dauert ja bekanntlich bis sich jemand findet.
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
@Ernie,
ich denke auch für 760 € wird es sehr schwer werden, aber aus Interesse würde ich es gern verfolgen. Ich persönlich halte 700 € für angemessen. Aber letztlich entscheidet die Nachfrage, ich wäre wirklich gespannt für wieviel Du das Teil los wirst. Deshalb nochmals die Bitte, wenn du es in der Bucht anbietest hätte ich gern den Link.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Schau dir doch einfach die beendeten Angebote in der Bucht an ;)
Du hälst 700 € für angemessen, Macxxxx.de hält 790 € für angemessen, Ebay 790-820 € und ich die goldene Mitte...Was ist daran nicht angemessen. Das die Leute alles geschenkt haben wollen ist ja nichts neues, heißt aber noch nicht das es dem wahren Wert entspricht. Vor 3 Monaten war der 2,0 GHZ noch das Topmodell und ich denke 170-180 € weniger dafür mit voller Garantie etc. ist keineswegs zu teuer. Aber wie gesagt, man kann gerne diese 180 € mehr ausgeben wenn man will. Ich werde ganz sicher meine 750-760 € dafür bekommen.
Für mein damaliges iBook gab es in der Bucht auch fast 90 € mehr als hier, mein Powerbook mit 1,67 GHZ G4 bin ich für 720 € los geworden, hier hat einer maximal 650 € geboten :) Also soviel zu angemessenen Preisen.
 

a-friend

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
11
Hallo Ernie,

....Ebay 790-820 €....

Ziehe ich davon die fehlende mighty-mouse und die Remote ab (gesamt 50e inkl. versandkosten) bin ich bei 740-770e ebaypreis....dann noch die Ebay-Gebühren für dich (denke mal mind. 35e...) dann sind´s 705-735euro netto für dich...

na da lag ich mit gebotenen 730,00 doch ganz gut....

Aber es wäre nett, wenn du auch mir den ebay-link geben würdest....viellleicht biete ich ja mit.

gruß
a-friend
 

a-friend

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
11
Hallo Nathea,

herzlichen Dank für das Verschieben meines Postings.
Ich für meinen Teil kann behaupten, keine sinnlosen Preis-infragestellende-Postings gemacht zu haben. Ich habe konkret ein Angebot gemacht mit Erklärung warum ich diesen Preis als fairen Marktwert erachte.

Es ging hier lediglich um eine Differenz von 30,00e zwischen Käufer / Verkäufer!

Nichts für ungut, aber ein solches Posting zu löschen/verschieben, schiesst doch wohl leicht über´s Ziel hinaus.

Nette Grüße
a-friend




Zur Diskussion über Preise geht es bitte hier entlang. Da sind auch Eure Postings zu finden.
 

MacWarrior

Gast
nur mal so am rande, die filme sind mehr wert als das laufwerk...
in diversen foren bekommt das LW für 20€ hinterhergeworfen - von daher nehme ich an, dass das so nix wird :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo a-friend,

ich erinnere mich nicht, auch nur eines Deiner Postings als sinnlos oder infragestellend bezeichnet zu haben. Du hattest ein Preisangebot gemacht, dieses ist im Ursprungsthread auch noch wiederzufinden.

Alles Weitere - also die Diskussion, ob der vom Verkäufer erwartete Erlös eBay-konform ist und/oder den Vorstellungen irgendeines Apfeltalkers entspricht - ist eine Preisdiskussion (ich würde fast sagen: Schacherei) und hat im Marktplatzthread selbst nichts mehr verloren.

Wenn Dir der Preis zu hoch ist, kauf nicht. Wenn dem Verkäufer der Preis zu niedrig ist, wird er dem Verkauf nicht zustimmen. So what?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
@MacWarrior: an wen hast du das Kommentar gerichtet? Mein Bundle, oder adowoMac's Angebot?
@adowoMac: Möchte erstmal als Bundle verkaufen, halte dich im Hinterkopf
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
@ a-Friend: Es ist wirklich nett wenn du es übertrieben rechnest, bringt mich aber dennoch nicht von meinen mind. 760 € ab.

Mighty Mouse + Remot gibts incl. Porto für 40 €. Mein iMac mit MEINEN Spezifikationen geht für rund 800 € weg, da die Maus fehlt. Mach abzüglich Ebay rund 770 €. 790 € gibt´s ungefähr für die Standardausführung. Darum bleibe ich weiterhin bei meinen 760 €, da kannst du noch so viel rechnen :)

Wenn du es nicht zahlen willst, dann gib eben 200 € mehr aus und kauf dir 0,4 GHZ mehr oder ersteiger den iMac für 800 € bei Ebay. Nur weil etwas gebraucht ist muss man nicht so tun als wär man auf nem türlischen Basar. Man sollte immer die Preis im Hinterkopf haben und auch den Zustand des Gerätes. iMac ist nicht gleich iMac, auch wenn das gleiche drauf steht. Der eine hat nur noch 2 Monate Garantie, meiner 8 Monate. Ein anderer steht in einem Raucherzimmer und setzt schon Patina an, meiner nicht, manche haben keine Verpackung mehr, bei mir kommt er wie frisch bei Apple bestellt. Ist wie bei einem Auto, nicht jeder Golf ist das gleiche wert nur weil beide Modelle 120 PS haben.
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Sorry aber du hast schon gesehen was dein MBP noch wert ist oder?!
gut du hast Applecare noch dazu und eine größere Festplatte aber die sind doch nicht 500@ wert oder?!
Ab 1500 bekommt man schon ein MBP mit 2,4GHZ!
Also solltest dich nicht wundern das es niemand haben will;)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Sorry aber du hast schon gesehen was dein MBP noch wert ist oder?!
gut du hast Applecare noch dazu und eine größere Festplatte aber die sind doch nicht 500@ wert oder?!
Ab 1500 bekommt man schon ein MBP mit 2,4GHZ!
Also solltest dich nicht wundern das es niemand haben will;)

Immer wieder lustig solche Antworten!

Nur mal so als Tip am Rande:

Größere Festplatte: 100€
Einbau: 100€
Mac OS X 10.5 Retail: 120€
Tucano Second Skin: 40€
Externe Festplattengehäuse: 60€
Garantieerweiterung Original Apple: 439€
Neuer Akku (der ist wie neu): 139€

D.h. wenn ich mir ein neues MBP mit dem Zubehör kaufen würde, müsste man zusätzlich zu den 1799,00€ ganze 859€ dazurechnen (Akku hab ich schon weggelassen da der dann ja neu wäre). Wären dann zusammen 2658€....

Und nun bitte keine Diskussionen mehr über den Preis!
Wer es haben will kann gerne mit mir per PM verhandeln!
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
haha,100€ für den einbau einer festplatte^^ wers glaubt...