Hi Leute,
ein Kumpel von mir steht auch wie ich vor einer Kaufentscheidung.ich habe meine schon getroffen.
er ist sich noch unsicher welches modell er nehmen soll.
Powerbook 12" G4 1,0 GHZ - viel RAM
Superdrive
oder
ibook 12" G4 1,2 GHZ - viel Ram - Combo - externer DVD Brenner
die beiden book´s liegen gebraucht, preislich ziemlich gleich (zw. 750-800,-) auf und mehr geld ist nicht vorhanden. Die Festplatten von ca. 40 GB reichen aus weil noch eine große externe vorhanden ist, auch ein externer dvd brenner ist kein problem, daher ist nur die eigentliche Leistung der jeweiligen book´s wichtig
er macht viel bildbearbeitung (PS 7), dvd´s brennen, surfen(viele seiten auf einmal),downloads, Textverarbeitung,Präsentationen, KEINE spiele (dafür xbox 360
...es sind also mehrere programme gleichzeitig auf, oder viele i-Seiten und gleichzeitige downloads, oder Präsentationen mi Grafiken u.s.w ! Welches Modell ist dafür besser geeignet? Welches läuft bei maximalem Arbeitsspeicher Flüssiger ? was gibt es sonst für Vorteile bzw. Nachteile? Akkulaufzeit, verarbeitung......!optische gefiel ihm das Powerbook besser, aber die Leistung ist wichtig. Ist das PB mit "nur" 1 GHZ echt langsamer als das ibook mit 1,2 GHZ bei der oben genannten benutzung??
Vielen dank für eure Hilfe
ein Kumpel von mir steht auch wie ich vor einer Kaufentscheidung.ich habe meine schon getroffen.
er ist sich noch unsicher welches modell er nehmen soll.
Powerbook 12" G4 1,0 GHZ - viel RAM

oder
ibook 12" G4 1,2 GHZ - viel Ram - Combo - externer DVD Brenner
die beiden book´s liegen gebraucht, preislich ziemlich gleich (zw. 750-800,-) auf und mehr geld ist nicht vorhanden. Die Festplatten von ca. 40 GB reichen aus weil noch eine große externe vorhanden ist, auch ein externer dvd brenner ist kein problem, daher ist nur die eigentliche Leistung der jeweiligen book´s wichtig
er macht viel bildbearbeitung (PS 7), dvd´s brennen, surfen(viele seiten auf einmal),downloads, Textverarbeitung,Präsentationen, KEINE spiele (dafür xbox 360

Vielen dank für eure Hilfe