• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 1,0 GHZ oder ibook G4 1,2 GHZ ?????

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
beim 933 MHZ meinte ich auch das ibook......stand ja da oben auch.da ein 1,2 GHZ ibook rund 900,- euro kosten soll, ällt dieses flach---------daher war nun der vergleich 933mhz ibook ------->1GHZ PB
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
el funtzo schrieb:
Einschub ... kannste maximal 640 MB RAM einbauen. Wenn dann nur das 1ghz Modell.


das stimmt nicht ganz, meins hat schon 768MB Ram, und ich kann auf jedenfall auf
1 Gig, oder sogar 1,5 gig. aufrüsten!

Damals hats nur noch keine 1Gig RAM Riegel gegeben als das PB 867 Ghz rauskam daher hält sich dieser Irrtum schon ewig!
MfG MASH
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
el funtzo schrieb:
Du vergleichst also ein 1,0 ghz PB mit einem 1,2 ghz iBook. Soweit ich weis, gibt es kein 933 mhz Powerbook. Nur das 867 mhz und dann wieder 1 ghz ... Das 867 mhz würde ich an deiner Stelle nicht kaufen (RAM).

Kaufe dir das 1,0 ghz Powerbook mit ordentlich RAM (also 1,25 gb) und viel Spaß damit. Damit kommst du oder dein Freund für die nächsten Jahre aus.

Hy Hallo,langsam :) das 867Mhz. ist echt ein gute Gerät, hat jedenfalls nicht so viele Spuchten gemacht, wie die Modelle nachher.
Die USB 1.0 Geschichte ist hald da schon überlegenswert, zum nächst grösseren zu greifen!

Würde aber wenn der Preis nicht zu unterschiedlich ist auch gleich das 1,0 Ghz. nehmen..hat das eigentlich schon die silberne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung,
oder kam das erst später?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
was taugt denn das 933 MHZ G4 ibook für viele internetseiten, dvd brennen,downloads............ mit viel viel RAM??
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Ernie schrieb:
was taugt denn das 933 MHZ G4 ibook für viele internetseiten, dvd brennen,downloads............ mit viel viel RAM??

sorry, ich hab mir heut deine zwei Treads für dich und deinen Freund durchgelesen, und mir ist doch irgendwann mal aufgefallen, das du immer und immer wieder die gleichen Fragen stellst...was taugts, viel internetseiten offen, DVD brennen...mit viel viel RAM.
vor alle Dingen für Rechner die teilweise nur 100Mgz Unterschied haben.
Entscheid dich oder lass hald dann lieber bleiben...

Also so langsam kommt mir das ein bisschen wie ne Verar.... vor, ich glaub dir wurde mittlerweile auf sechs Seiten sehr ausführlich die Unterschiede zu den iBooks und PB erklärt.
Wenn du es bis jetzt noch nicht gefressen hast, wirds glaub ich auch nichts mehr...
Ist fast schon ein wenig trollig;)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
das kommt daher weil kein mensch meine frage genu beantworten kann...alle sagen nur "das läuft schon" oder das PB ist besser weil es aus Alu ist----damit kann ich nich viel anfangen als bisheriger pc nutzer..
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich würd gern mal einen erfahrungsbericht von einem ibook 933 MHZ G4 User lesen -- bzw. mein kumpel ein PB 1,0 GHZ G4 Bericht----diese kurzen Phrasen "das läuft schon" oder der is aus alu oder das ibook is schneller verkratzt das sind für mich keine kaufentscheidungen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ernie schrieb:
ich würd gern mal einen erfahrungsbericht von einem ibook 933 MHZ G4 User lesen -- bzw. mein kumpel ein PB 1,0 GHZ G4 Bericht----diese kurzen Phrasen "das läuft schon" oder der is aus alu oder das ibook is schneller verkratzt das sind für mich keine kaufentscheidungen
Also ich hab' zwar 1.06GHz in meinem iBook, aber das ist mit beiden fraglichen Geräten vergleichbar. Fürs Surfen, Musik, DVD schauen und brennen finde ich beide Maschinen ausreichend motorisiert. Insbesondere wenn mehr als 768MB RAM drin stecken. Persönlich würde ich aus den bereits erwähnten Gründen zum PB greifen (besseres Gehäuse, DVI).
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hat der geringere L2 Cache des 933Mhz ibook´s (256k) krasse auswirkungen oder unterschiede zum 1 GHZ G4 L2 (512k) ???
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also hab mal geschaut--ein 1,2 GHZ ibook mit 512 MB oder mehr in gutem zustand geht für rund 710,- gebraucht weg..........ungefähr so teuer wie ein 1GHZ Powerbook, das liegt so bei 780-800,- ! Lohnt sich die mehrausgabe? Oder lieber das Geld in vollen Arbeitsspeicher beim 1,2 GHZ ibook investieren?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mit der Prozessorgeschwindigkeit kann er doch sowieso nich trumpfen in Zeiten von Core Duo. Da machen die 0.2 Ghz doch echt nix aus!

Im Grunde ist das auch pipifax, lieber ein richtig geiles Powerbook das "For Professional Use" ist, also das iBook, das ich nicht schlechtreden will aber einfach eine Stufe drunter ist.

Go for Powerbook! v.A. wenn der Preis gleich ist!

Meiner Meinung: Verarbeitung/Gesammterscheinen >>> Pure leistung / CPU Taktrate !
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
na der preis is ja nich gleich :)das 1 GHZ PB kostet 100,- Euro mehr....um für den gleichen preis ein Powerbook zu kriegen müsste ich das 867MHZ nehmen. Ich denke schon das ein vollgepackter RAM und ein 1,2 GHZ ibook mehr bringen als ein 867 bzw. 1000 MHZ PB wo noch die Speichererweiterung dazu kommt.Dann zahlt er 150,- Euro mehr nur damit sich nicht viel ändert, ich denke da ist die Lücke nicht groß genug um den Mehrpreis zu rechtfertigen.....wenn die 0,2 MHZ nix ausmachen, wieso gibt es die ibooks dann :)
zumindest bei seinen dingen die er machen will. mit filmen kucken oder bearbeiten oder aufnehmen läuft eh nich viel. wie gesagt: viel Internet, downloads,DVD´s Brennen,Bilder bearbeiten, Texte. Standard Kram eben, aber etwas mehr Fotobearbeitung und brennen als bei mir......!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hat jemand erfahrungen mit einem G4 ibook 1,07 oder 1,2 GHZ??? Oder wo finde ich Berichte?
Hier hab ich nicht wirklich was gefunden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ernie schrieb:
hat jemand erfahrungen mit einem G4 ibook 1,07 oder 1,2 GHZ???
Aber ich hab Dir doch schon alles gesagt. Was willst Du denn noch genau wissen??? o_O
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
stimmt :) liegen zwischen einem 1,07 und 1,2 gHZ ibook große Leistungsunterschiede? Bei gleichem RAM?

was kostet ein 1,07 ibook noch so gebraucht??
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hallo??? krieg ich keine antwort mehr :(
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich bin für das Powerbook :-D
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
am sonntag ist ein Powerbock mit 1 GHZ G4, 1,25 GB RAM, Airport,cd/DVD, 60 GB, 12 " ..... weggegangen und ich hab die auktion verpennt, so ein scheiß...für 620,- Euro---allerdings hätte man sich dafür einen neuen Akku kaufen müssen, der auch nochmal so 60-80 Eruo gekostete hätte.....wär das ding schneller als ein 1,2 GHZ ibook mit 1 GB RAM??