• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 1,0 GHZ oder ibook G4 1,2 GHZ ?????

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ja mal sehen----dann werd ich das so entscheiden, wie es am besten passt
 

Timotheus

Gast
OK, klincke mich dann aus.

Viel Erfolg bei der Suche und teile uns mit, was es geworden ist.

Gruß, Tim.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
wie lange kann es dauern mit einem ibook 1,2 GHz G4 o. einem PB 1,0 GHZ G4 und mind. rund 700MB RAM über einen externen DVD Brenner (firewire) eine DVD zu rippen und zu brennen?

hätte nämlich eine menge familienvids die ich vor kurzem über meinen PC rechner von VHS auf DVD kopiert habe und wollte nun für meine family nach und nach (Geburtstagen u.s.w) die DVD´s brennen und verschenken.

Also bei meinem PC mit AMD Sempron 3000+ (2 GHZ) 512 MB hat sowas mit rippen und brennen (Langsam 2.4fach) ca. 1 stunde pro dvd gedauert.......also von einer 8,5 GB DVD auf eine 4,7 GB DVD......wie verhält sich das ungefähr mit dem oben genannten ibook bzw. Powerbook?

Danke
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
:-c Hmmm....bekomm ich keine Antwort auf meine letzte Frage ?????? :(
 

macbike

Gast
Ernie schrieb:
wie lange kann es dauern mit einem ibook 1,2 GHz G4 o. einem PB 1,0 GHZ G4 und mind. rund 700MB RAM über einen externen DVD Brenner (firewire) eine DVD zu rippen und zu brennen?…

Rippen, je nach dem was das DVD Laufwerk hergibt (die internen sind nicht sehr schnell) so etwa 10-30 min (wenn extern) oder auch 45 min intern.
Dann runterrechnen (etwa mit DVD2OneX oder Toast 7) noch mal 15-40 min (je nachdem, wie auswändig).
Brennen, naja, wenn 8x gebrannt wird so lange wie eben 8x dauert…

Außer das Runterrechnen ist nichts dabei was primär von der Geschwindigkeit der Books abhängt, also schnelles Leselaufwerk beschleunigt schon einiges.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
danke :) also lieber ein schnelles externes über firewire