• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Ja, meinen der Boxster wäre ein Frauenauto, und selber einen Cooper fahren... :D :D :p
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Wenn man individuell unterwegs sein will dann nicht mit nem Ferrari oder Porsche oder so sondern mit nem Spyker
 

Stiffler

Gast
Will ich aber gar nicht. Ich will einen Porsche. Basta.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bin mal gespannt wann (ob) du dein ziel erreichst.
 

Stiffler

Gast
Na klar ;) An Geld mangelt es ja nicht, wo ist dan das Problem...
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Mit dem Works lässte nen Boxerst stehen =) und mehr Spaß macht er auch!
Viel Spaß beim sparen! Denk an die Versicherung & Inspektionen & Verschleiß!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
er ist doch scheinbar reich, kein problem für ihn. wahrscheinlich schreibt er das gerade aus seiner mit champagner gefüllten badewanne.
 

Stiffler

Gast
Denk an die Versicherung & Inspektionen & Verschleiß!
MAAAAMAAAA? ;) :D

er ist doch scheinbar reich, kein problem für ihn. wahrscheinlich schreibt er das gerade aus seiner mit champagner gefüllten badewanne.
Sorry, für dich hätte es wohl Schwipp Schwapp sein sollen...

achja btw: Wasser + Elektronik = ...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Mein Gott ;) Lasst ihm doch den Traum. Er wird schon noch in der bitteren Realität ankommen... Wenn du studieren möchtest, solltest du das Geld eher dafür zurücklegen, denn das Studium wird teuer genug, und meine Eltern würden mir kräftig den Vogel zeigen, wenn sie mir das Studium finanzieren dürfen, weil ich meinen Porsche finanzieren muss...

Und auch Ausbildungen sind nicht sooo super bezahlt. Wenn man da gut wohnen will, ist es von Vorteil, etwas zurückgelegt zu haben.

Aber das wirst du alles selbst noch sehen :)

Chris

P.S.: Was nicht heissen sollte, dass meine Eltern mein Studium finanzieren. Das macht das Ausbildungssystem in Dänemark (zum Grossteil) :D
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Ich finde es schon ziemlich großkotzig, wenn man mit 15 Jahren meint: Ich (bzw. meine Eltern) hab(en) genug Kohle sich nen Porsche zu leisten.

1) Entweder man hat voll einen am Sender und hat in Mathe ne 5, zudem keinen Führerschein und weiß nicht was ein Auto für Nebenkosten hat.

2) Die Eltern haben wirklich genug Kohle und man will hier nur mal prollen! (Ist für mich mit 1 gleichzusetzen)

3) Die Großelter oder wer auch immer haben für einen gespart und man hofft darauf es reicht jedoch hat man die Nebenkosten auch nicht berechtigt. (Ist für mich auch mit 1 gleichzusetzen)

4) Man träumt das Ganze (Kann ich mit 15 Verstehen, mit 12 habe ich auch noch geglaubt, dass ich zum 18ten nen 911 bekomme. Aber ne es war kein 911, es war ein Wohnmobil!)

Mein Schlusssatz: Auch wenn du dir zum Geburtstag einen Porsche wünscht (wünschen kann man sich ja viel) finde es lächerlich sich noch darüber zu Unterhalten. Ich eröffne ja auch keinen Thead "In 2 Monaten kaufen ich mir einen MacPro" - totaler Nonsens!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Mein Schlusssatz: Auch wenn du dir zum Geburtstag einen Porsche wünscht (wünschen kann man sich ja viel) finde es lächerlich sich noch darüber zu Unterhalten. Ich eröffne ja auch keinen Thead "In 2 Monaten kaufen ich mir einen MacPro" - totaler Nonsens!

Du nicht... sieht man aber oft genug ;) Alleine in Signaturen... neulich sah ich irgendwo "Ab 2008: MacBook Pro" wenn ich mich richtig erinnere. Und auch sonst ;)

Aber mal ehrlich, er ist 15 und er hat sich ein Ziel gesetzt. Und er spart dafür. Das finde ich richtig gut! Ich hoffe nur, dass er mit 18 nochmal abwägt, wofür man das Geld brauchen könnte ;)

Chris

P.S.: Alleine für Bücher zahlte ich in den ersten Semestern pro Semester zwischen 750 und 1000 Euro. Dazu kommen in DE ja noch Studiengebühren. Dann noch Wohnung und Nebenkosten und Verpflegung sowie die Dinge, die man sich ab und zu mal gönnen möchte - wie zum Beispiel einen Mac ;) Ich glaube, es ist da nur den wenigsten vergönnt, ein grosses bzw. teures Auto zu fahren. Und meist dann auch nicht aus eigener Kraft sondern mit kräftiger Unterstützung von der Familie. Aber ich finde, es ist kein Grund hier jemanden zu beleidigen. Mit 15 hatte ich auch noch nicht so wirklich den Überblick, wie teuer das Leben ist, wenn man nichtmehr bei Mutti wohnt ;)
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Naja ok mit dem Mac lasse ich noch als Vorfreude "durchgehen", aber wer auf ein 60.000€ Auto spart und sagt Geld spielt keine Rolle.
Aber egal ich hoffe die Einsicht kommt noch =)
Naja bin auch Student und mir ist es vergönnt ein Auto zu fahren, wenn ich jetzt bedenke was ein Auto alles kostet, da habe ich selbst mit 18 noch nicht dran gedacht *lol*.

Ich hoffe Stiffler fühlt sich nicht beleidigt, das war nicht mein Ziel =)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich weiß gerade nicht wirklich, was ich von einem Porsche mit 18 halten soll!? o_O

Aber muss meinen Vorrednern recht geben: ein Boxter (o.a. Cayman, Cayenne) ist kein Porsche!
Woher weiß ich das?
Mein Dad wurde letztes Jahr auf die Porsche-Fahrtage eingeladen und hat mich mitgenommen. Eigentlich hätte ich nicht fahren dürfen (laut Porsche ;) ), aber wen interessiert das schon 30 km entfernt von der Messe wenn nur ich und mein Dad im Auto sitzen?
Ich habe so ziemlich alle Modelle in verschiedenster Bauart (nur keinen Turbo oder Carrera GT) ausprobiert. Zähl mal auf an was ich mich noch erinnere:
- Boxter
- Boxter S
- Cayman (ob S oder nicht, weiß ich nicht mehr)
- 911 Carrera Coupé (den leider nur mit Automatik)
- 911 Carrera S Cabrio
- Cayenne (mit Automatik)
- Cayenne S
Und Eines war sofort klar... Es gibt nur einen echten Porsche, den 911er! Der Unterschied sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Leistung und -natürlich - dem Luxus ist unbeschreiblich groß. Der Boxter (o.a. der Cayman) macht fast keinen Unterschied zu einem BMW Z4 (2twagen von meinem Dad), aber der 911 ist einfach nur heftig (kanns anders echt nicht sagen :p ). Rennauto für die Straße und genau so wie man sich einen Porsche vorstellt.

ABER: Ich selbst würde mir niemals solch ein Auto kaufen, da:
- Viel zu teuer und zu schädlich für die Umwelt
- Kauft man sich so ein Auto, findet man es vielleicht 6 Monate unglaublich. Aber spätestens danach ist der Mythos verflogen und das Auto wird für einen selbst gewöhnlich. Als Mensch gewöhnt man sich viel zu schnell an solche Dinge.
(Bsp.: Ich habe mit 18 einen BMW 316ti Compact mit 115 PS bekommen. Ein - für einen Fahranfänger - wahnsinns Auto. Jetzt ist es ganz normal für mich und bei weitem nichtmehr so beeindruchend wie beim ersten mal fahren.)

Ich würde jederzeit wieder auf die Porsche-Fahrtage mitgehen und würde mich dann jedes Mal wieder fühlen wie ein kleines Kind vor einem riesigen Lutscher. Aber das eben nur weil dieser Moment dann etwas besonderes ist und ich solche Autos nicht täglich fahren kann.

@Stiffler: Solltest du dir einen kaufen, pass drauf auf und bring dich net um! (Wenn ich dauernd so fahren würde wie auf den Fahrtagen, und man kann sich da teilweise einfach net bremsen, wär ich schon lange nicht mehr hier.) Du wärst nicht der erste der seinen Porsche verschrottet.

Gruß,
zottel
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
I- Kauft man sich so ein Auto, findet man es vielleicht 6 Monate unglaublich. Aber spätestens danach ist der Mythos verflogen und das Auto wird für einen selbst gewöhnlich. Als Mensch gewöhnt man sich viel zu schnell an solche Dinge.

/signed. Ist ja im positiven und im Negativen so. Z.B. als wir einen HDTV Fernseher bekommen haben wars am Anfang echt der Hammer! Wie groß die Teile sind... Und nach einer Woche wars nichts besonderes mehr. Da hats einen gar nicht mehr interessiert wie groß der Bildschirm ist.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hab den Thread grade mal durchgelesen und mir an der ein oder anderen Stelle einen gegrinst. Ich gönn dem Thread-Ersteller seinen Traum - so hat man wenigstens einen Grund zum Sparen ;)

Ich für meinen Teil war immer schon fasziniert vom MX-5. Mit 29 hab ich mir dann endlich einen gegönnt - und es bis heute nicht bereut. Mir gefällt der kleine einfach und er macht mir auch ne Menge Spaß auf der Straße, vor allem wenn man offen fahren kann. Allerdings hab ich die laufenden Kosten unterschätzt, das ist schon was anderes als bei nem 323 oder Golf... aber es sprengt meinen Rahmen, den ich mir gesetzt habe nicht, von daher ist das ok.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ach da war ich auch mal.. am träumen, bis mich mein vater aufklärte zu meinem 18 was ein auto an versicherung und steuern kostet im monat...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Anderen Leuten Träume schlechtreden, auch bekannt als Neid, ist zu einem echten Volkssport verkommen…Trauriges Land. :)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Neid ist in Deutschland die höchste Form der Anerkennung.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
1951_Porsche_356_cabriolet_2.jpg


Porsche 356 Cabrio von 1955
(Cabrio muss nicht sein)

Die Porsches aus dieser Zeit sind wunderschön.