• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

politische Stimmung in AT

Deine politische Ausrichtung?

  • liberal (FDP)

    Stimmen: 47 18,4%
  • konservativ (CDU)

    Stimmen: 38 14,9%
  • sozial (SPD)

    Stimmen: 44 17,3%
  • grün (B'90)

    Stimmen: 62 24,3%
  • kommunistisch (PSD)

    Stimmen: 18 7,1%
  • nationalsozialistisch (NPD)

    Stimmen: 6 2,4%
  • unentschieden/enthalten

    Stimmen: 40 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    255

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
Zitat eines PDS-Mitglieds (gegenüber mir):
Sind Mac-User nicht eh alles reiche versnobte Kapitalistenschweine? Ist doch klar, dass die CDU im Forum gewinnt! Die haben ja auch alle das Geld sich nen Mac zu leisten.

Ich frage mich, ob man das auf sich sitzen lassen kann ...

Preisfrage: Welcher Partei bin ich angehörig?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei genauerer Betrachtung stimmen auch die meisten anderen Adjektive nicht.

Was soll das jetzt heißen?

Politik ist schwer, ja. Aber die Parteien dienen LEDIGLICH der ORIENTIERUNG! Geht nach den Begriffen, welche euch am ehesten geheuer ist :)

Wikipedia hilft manchmal auch :p (oder irgendein anderes Lexikon xD )
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Was soll das jetzt heißen?

Politik ist schwer, ja. Aber die Parteien dienen LEDIGLICH der ORIENTIERUNG! Geht nach den Begriffen, welche euch am ehesten geheuer ist :)

Wikipedia hilft manchmal auch :p (oder irgendein anderes Lexikon xD )

Da liegt der nächste Hund begraben. Die meisten Leute lassen sich nicht nur nicht in ein Parteienschema, sondern auch nicht in ein ideologisches Schema zwängen.

Müßte ich mich selbst einschätzen bin ich eine gelungene Mischung aus liberal, sozial, konservativ und grün. Keine Ideologie trifft die Mehrheit meiner Werte, Einstellungen und Grundhaltungen, aber alle spiegeln sie teilweise wieder.

Also - wie jetzt -;)

Gruß
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Und wie viele Nazis und Rechtsradikale sind und waren nach dem Krieg in Partei und Regierung der C- Parteien?
Darum ging es nicht. Meines Wissens beherbergen CDU/CSU allerdings keine nationalsozialistische Plattform, ebenso wenig wie SPD und Grüne eine kommunistische.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich bin Mitglied bei den Grünen. Warum? Nya, ich finde, man sollte schon eine Partei unterstützen.. wenn einem alles scheißegal ist, dann darf man sich auch nicht über den Staat beschweren, in dem man lebt.
Klar kann einem nicht alles recht sein, was die jeweilige Partei dann so fabriziert, aber ich kann mich halt schon sehr stark mit den Überzeugungen und Zielen der Grünen identifizieren - beim Parteiprogramm kann ich eigentlich überall Häkchen druntersetzen.


einem PDS-Mitglieds (gegenüber mir) schrieb:
Sind Mac-User nicht eh alles reiche versnobte Kapitalistenschweine? Ist doch klar, dass die CDU im Forum gewinnt! Die haben ja auch alle das Geld sich nen Mac zu leisten.

Ich weiß nicht.. sind Macianer nicht prinzipiell eher liberal als konservativ? Ich meine, von wegen Apple = Innovation, Umdenken, Kreativität... Klar sind das alles Klischees, aber wenn man die schon mal bedienen will denke ich bei CDU eher an PC-Vertreter o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Müßte ich mich selbst einschätzen bin ich eine gelungene Mischung aus liberal, sozial, konservativ und grün. Keine Ideologie trifft die Mehrheit meiner Werte, Einstellungen und Grundhaltungen, aber alle spiegeln sie teilweise wieder.
Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an.

Wer (noch) in der Lage ist die kleinen grauen Zellen selbst zu nutzen, braucht keine Ideologie.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
In bin zwar nicht Mitglied einer Ideologie (wenn man das überhaupt sein kann), den Ideologien halten nie lange als Staatsform. o_O

Allerdings bin ich seit kurzem Mitglied bei der JUSO. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Gut so! ;)

Man sehe sich nur einmal die Farben in seiner Signatur an. :p

Das hat nix zu sagen. Meine Partei ist da nicht bei.
Das Problem ist nur: wie stimme ich bei der Umfrage an. Für die SPD,FDP zu links, für die PDS eigentlich zu rechts und die Grünen sind mir zu bunt. *hmm*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Darum ging es nicht. Meines Wissens beherbergen CDU/CSU allerdings keine nationalsozialistische Plattform, ebenso wenig wie SPD und Grüne eine kommunistische.

Der Unterschied ist: Die Einen bekennen sich zu ihrer Einstellung und bilden eine Plattform, die Anderen arbeiten mehr verdeckt.
Die Ersteren sind mir pers. lieber.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Der Unterschied ist: Die Einen bekennen sich zu ihrer Einstellung und bilden eine Plattform, die Anderen arbeiten mehr verdeckt.
Die Ersteren sind mir pers. lieber.
Du beschuldigst CDU/CSU/SPD/Grüne versteckt links- bzw. rechtsradikale Gruppen zu beherbergen?

Jetzt wird es interessant.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Jede Partei bildet doch ein breites Spektrum der Gesellschaft ab. Ob das die Linke.PDS, die von äußerst links bis weit in die Mitte geht, ist, oder die CDU, die von weit rechts bis Mitte links geht, ist. Man kann also mit zwei Parteien alles abdecken. :)
 
Zuletzt bearbeitet: