1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

politische Stimmung in AT

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ImperatoR, 06.03.07.

?

Deine politische Ausrichtung?

  1. liberal (FDP)

    47 Stimme(n)
    18,4%
  2. konservativ (CDU)

    38 Stimme(n)
    14,9%
  3. sozial (SPD)

    44 Stimme(n)
    17,3%
  4. grün (B'90)

    62 Stimme(n)
    24,3%
  5. kommunistisch (PSD)

    18 Stimme(n)
    7,1%
  6. nationalsozialistisch (NPD)

    6 Stimme(n)
    2,4%
  7. unentschieden/enthalten

    40 Stimme(n)
    15,7%
  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Eine kleine Umfrage wie ihr politisch drauf seit ;)

    Wie würde unsere Wahl ausgehen?
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    warte bis ich kaiser bin dann erfährst du es ;)
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Monarchie gilt nicht ^^
     
  4. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Bevor ich mich hier in seitenlange Statements zur Lage der Welt auslasse, möchte ich es schon etwas genauer haben: Welche Wahl? Wie ausgehen? Wie und was politisch drauf sein?

    Ohne Konkretisierung kein Outing! ;)

    H.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. bei kommunistisch, das muss PDS gloobsch heißen ;)
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja jetzt geht auch das Voting, ich hab ja dafür 1 min gebraucht^^ ...
     
  7. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Auch wenn ich von beiden Parteien nicht viel halte würde ich die PDS nicht unbedingt als kommunistisch und die NPD nicht unbedingt als nationalsozialistisch bezeichnen - geht vielleicht ein wenig zu weit. Sozialistisch und nationalistisch passt wohl eher.
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    SPD ist wohl auch nicht grade sozial ...
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich schon ;)
    Wenn eine dieser Parteien eine absolute Mehrheit hätte, wären wir ganz schnell bei DDR und drittes Reich :oops:

    Ich hoffe auch dass niemand die NPD wählt xD oder auch die PDS ... aber das ist meine Meinung! Ich bin überzeugter liberaler :)
     
  10. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Ok, ich finde aber, dass man so nicht argumentieren kann. Du musst ja immer von der Partei in der aktuellen politischen Situation ausgehen und da sind nun mal beide weit weg von der absoluten Mehrheit, dementsprechen - mehr oder weniger - gemäßigt ist ihr Programm.
    Ich weiß auch nicht ob wir einen komplett liberalen Staat bekommen würden wenn die FDP die absolute Mehrheit bekommen würde.
     
  11. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Abgesehen davon würde ich die DDR auch nicht als kommunistisch bezeichnen.
     
  12. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Parteien mit politischer Ausrichtung gleichzusetzen, finde ich nicht den richtigen Ansatz. Heutzutage stehen klassische Links-Parteien (SPD, SPÖ, B90/Grüne, Die Grünen) in manchen Fragen weiter rechts, als klassische Mitte-Rechts-Parteien (CDU/CSU, ÖVP) und umgekehrt.

    Die Parteipolitischen Extreme ganz links (PDS, KPÖ) bzw. rechts (NPD, FPÖ, BZÖ) sind für mich sowieso in keinster Weise akzeptabel.

    Allerdings - sogesehn fehlt mir in Österreich eine Partei, die etwas konsequenter 'liberal' ist.

    Gruß
     
  13. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Im Moment kann man keine Parteien mehr wählen alle in nen Sack mitm Gummiknüppel drauf und es würde keinen Falschen schaden!!!!
     
    dr_zoidberg gefällt das.
  14. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786

    kann ich so unterschreiben, good post!

    auch das ;)
     
  15. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Ja, das ist halt das Phänomen was du in vielen westeuropäischen Ländern hast - alle streben hin zur Mitte wobei die Trennschärfe immer schwieriger wird.
     
  16. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Diese Parteien in () sollten nur als Orientierungshilfe dienen, ich hoffe niemanden an den Karren zu fahren :eek:

    Und deswegen steht auch die Ströumg da, damit unsere Schweizer und Östereicher hier im Forum was zum anklicken haben ;)
     
  17. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Die Nennung PDS allein finde ich irreführend. Wenn schon sollte es :Die Linke.PDS heißen
     
  18. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Ah, habe erst jetzt die Umfrage gesehen: Also da passt mir Einiges nicht. Die NPD mit nationalsozialistisch gleichzusetzen ist meiner Meinung nach eine Verharmlosung des Nationalsozialismus. Nenne sie "neonazistisch" oder so, dann wäre es in Ordnung.

    Gleich gilt für das "kommunistisch" bei der PDS. Wobei, ich kann das wirklich sagen, da ich jahrelang in rot-rot-regierten Bundesländern gelebt habe, bei der PDS nix kommunistisch ist. Nenne sie "sozialistisch" und ich kann damit leben.

    Und die SPD "sozial", also ich weiß ja nicht...

    Es wäre also besser gewesen, nur die Parteien zu nennen. So tue ich mich schwer.

    H.
     
  19. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Bei genauerer Betrachtung stimmen auch die meisten anderen Adjektive nicht.
     
  20. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Linkspartei.PDS beherbergt die Kommunistische Plattform.
     

Diese Seite empfehlen