• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich finde es ein bischen schade, wie hier im Thread schon nach der PS3 gegeiert wird. Ein wenig hätte ich mir gewünscht, dass der mündige Konsument SONY zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Sprich, was er davon hält, dass das Gerät in Europa viele Monate später, zu einem umgerechnet viel höheren Preis, und dann auch noch mit technisch gesehen schlechterer Ausstattung als in Japan und den USA angeboten wird. Das zeigt doch alles recht deutlich, was SONY eigentlich vom europäischen Markt hält. Dass denen trotzdem noch die Geräte förmlich aus der Hand gerissen werden, peil ich nicht. Die PS3 sollte wie Blei in den Regalen liegen bleiben, damit die es mal merken, dass es so nicht geht.

Und nun einige Kommentare zu dem, was so im Thread stand:
  • Der Preis - wer auf fallende Preise hofft, sollte sich mal den der XBox 360 ansehen. Der ist seit der Markteinführung dieses Geräts (Herbst 2005) erschreckend stabil. Genau das erwarte ich eigentlich auch bei jeder anderen NextGen Konsole. Deren Entwicklung war teuer, die sind vollgestopft mit modernster teurer Technik und die Spielentwicklung hat heutzutage auch etwas vom Filmdrehen was die Kosten angeht. Das kann meiner Meinung nach alles so schnell nicht deutlich billiger werden. Spart lieber oder nehmt einen Zweitjob an...
  • Die Lautstärke - ist sicher, dass die PS3 leise ist? Bevor ich meine XBox 360 in den Händen hielt, wusste ich z.B. auch nicht, wie laut dieses Gerät ist. In Zeitschriften wurden immer Debugversionen vorgeführt und die Redakteure fanden die berechtigterweise ziemlich leise. Die Konsumentenversionen jedoch erinnern an Flugzeugtriebwerke. Klassische Musik oder Autorenfilme kann ich mir damit nicht geben. Selbst zum Zocken brauche ich Kopfhörer, weil mich sonst das Laufwerksgeräusch so nervt. Ich verstehe nicht, wieso so etwas anstandslos durch Microsofts QA ging. Na ja, immerhin weiss ich seit ich sie habe, warum die 360 in so einer schalldichten Plexiglasröhre vorgeführt wird. Ist das alles bei der PS3 wirklich besser? Kann vielleicht jemand, der beide Modelle als Konsumentenversionen kennt, etwas dazu schreiben?
  • Konsolenexclusives - gibt es wirklich noch Spieler, die darauf abfahren? Mir ist es grad egal, ob ich bei der PS ein paar Spiele habe, die es auf anderen Konsolen nicht gibt. Ich meine, es gibt so viele Titel und man hat normalerweise eh immer zu wenig Zeit, um auch nur einen Bruchteil davon zu spielen. Ich muss auch gestehen, dass ich mit den typischen Exclusives der großen Hersteller (z.B. Halo bei MS oder Gran Tourismo bei SONY) nicht allzuviel anfangen kann. Klar machen sie irgendwie Spaß (außer Halo, das finde ich persönlich total doof), aber doch nicht so viel mehr Spaß als andere Titel der Genres. Oder? Der XBox Marketingchef von MS Deutschland meinte auch mal in seinem Blog, dass in NextGen-Zeiten Konsolenexclusives nicht mehr so häufig vorkommen werden, weil es wirtschaftlich wohl unsinnig ist, auf Lizenzeinnahmen mutwillig zu verzichten.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Für das Geld krieg' ich auch 'n Mac, wenn auch nur'n Mini... - falls lieferbar ;o

BTW sind mir bei diesem Termin viel zu viele 2-3er-Kombinationen enthalten - da haben bestimmt die Illuminati ihre Hand im Spiel ;)
Und die Quersumme von 599 ist auch noch 23 :oops:
Ist mir nur so aufgefallen...

Wenn nur Spielen, dann doch lieber 'ne vii o_O
Und für HD-TV warten, was Apple macht.

Aber Danke für die Info.

Bye, Jörg

WOW!
Es stimmt.. :eek:
 

musiq

Gast
Habs auch bei KarStadt gezockt. Läuft schon flüssig. Aber so ein WOW-Effekt blieb aus. Die letzten Games der PS2 sind auch nicht schlecht. Habs aber echt nur 30 Sekunden gezockt, da es mir ein wenig peinlich war, da hinter mir 3 Kiddos ankamen. Die sollen das zocken, dachte ich mir.

Wie gesagt, der Preis ist brachial. 400 EUR und ich hols mir.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Sind die bei allen Karstadt läden aufgebaut ??
Oder bei Mediamarkt ??
Oder ich fahr nach Dortmund zu Saturn , mal gucken wie die Grafik ist ...

2. Welche Spiele holt ihr euch , wenn ich euch die PS3 kauft ??
Motorstorm ist wie ich geshen habe garnicht schlecht !!!
 

musiq

Gast
Bin für solide Spiele. Ein gutes Golf-Spiel (Tiger Woods), ein Rennspiel, Fussball (PES-Franchise), und ein Kriegsspiel. Evtl. ein gutes Blutspiel welches sehr sinnfrei von der Geschichte ist, allerdings gut gemacht ist. Das wars. Keine Experimente.

Habt ihr alle einen HD-Fernseher?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Bin für solide Spiele. Ein gutes Golf-Spiel (Tiger Woods), ein Rennspiel, Fussball (PES-Franchise), und ein Kriegsspiel. Evtl. ein gutes Blutspiel welches sehr sinnfrei von der Geschichte ist, allerdings gut gemacht ist. Das wars. Keine Experimente.

Habt ihr alle einen HD-Fernseher?

Noch nicht, aber meine Mutter holt sich einen !!!!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Bin für solide Spiele. Ein gutes Golf-Spiel (Tiger Woods), ein Rennspiel, Fussball (PES-Franchise), und ein Kriegsspiel. Evtl. ein gutes Blutspiel welches sehr sinnfrei von der Geschichte ist, allerdings gut gemacht ist. Das wars. Keine Experimente.

Habt ihr alle einen HD-Fernseher?

Stimmt golf spiele ich selber , und dann mit der guten grafik dann würde das spaß machen , Tiger Woods zu spielen
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Bin für solide Spiele. Ein gutes Golf-Spiel (Tiger Woods), ein Rennspiel, Fussball (PES-Franchise), und ein Kriegsspiel. Evtl. ein gutes Blutspiel welches sehr sinnfrei von der Geschichte ist, allerdings gut gemacht ist. Das wars. Keine Experimente.

Habt ihr alle einen HD-Fernseher?

ja... mit ein bisschen sparen kommt jeder dazu;) und dann noch einen schönen Adapter mini-dvi auf *""""* um ihn mit nem mac zu verbinden ( mein fall: imac ) und alles passt :D.Ich freu mich schon auf die PS3 aber hab auch Angst ,dass ich keine ab bekomme :p .
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Das wäre am besten , wenn am Anfang keiner die PS3 kaufen würde , dann sehen die Läden , dass die PS3 zu teuer ist und schwupp diwupp ist die billiger !!!
Denn ich habe kein bock 600 € auszugeben :( !
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Habs auch bei KarStadt gezockt. Läuft schon flüssig. Aber so ein WOW-Effekt blieb aus. Die letzten Games der PS2 sind auch nicht schlecht. Habs aber echt nur 30 Sekunden gezockt, da es mir ein wenig peinlich war, da hinter mir 3 Kiddos ankamen. Die sollen das zocken, dachte ich mir.

Wie gesagt, der Preis ist brachial. 400 EUR und ich hols mir.

Wie ist dort die Grafik , ist die (viel) besser als bei der PS2 ??
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
400,- € , puh, da wirst du wohl noch mind. bis Weihnachten warten dürfen.
---> Auf der CeBit sind PS3 aufgestellt. In der Digital Living Area.
Das stand zumindest in einer Pressemitteilung...

---> ab 19.März sind wir mit DigitalUpgrade auf der CeBit und drehen natürlich auch bei der PS3. Also ich hoffe mal die Konsole überzeugt.
 

and.y

Gast
Also bei dem hiesigen Media Markt steht auch schon eine PS3 rum. Sie eigentlich gar nicht so schlecht aus. Aber was wirklich abschreckt sind diese 600€. Und da ist noch kein Spiel dabei. Die XBOX würde ich mir schon deswegen nicht kaufen, weil sie von Microsoft; ich hab Mr Gates im Laufe der Jahre schon genug Geld in den A**** geschoben. Ich warte lieber bis die PS3 billiger wird oder natürlich bis Steve Jobs eine Apple Konsole ankündigt:p. Die Wii kommt für mich gar nicht in Frage; sowas würde ich einem kleinen Bruder schenken, aber niemals selber benutzen.
 

musiq

Gast
PS3 ist Premium. Die Grafik ist flüssig und man merkt den Bump. Allerdings nicht so gravierend. Man vergleiche die letzten Franchises von Rennspielen wie Burn Out oder Gran Turismo. Ich schätze dass die richtige Power der Konsole später rauskommt. Aber wie gesagt, 600 Bucks ohne Spiel und nur ein Joypad? Ich bleibe noch bei meiner PS2 und hol mir die letzten Sportspiele. Muss nicht das brandneuste haben.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
400,- € , puh, da wirst du wohl noch mind. bis Weihnachten warten dürfen.
---> Auf der CeBit sind PS3 aufgestellt. In der Digital Living Area.
Das stand zumindest in einer Pressemitteilung...

---> ab 19.März sind wir mit DigitalUpgrade auf der CeBit und drehen natürlich auch bei der PS3. Also ich hoffe mal die Konsole überzeugt.

Bis Weihnachten ???:mad:
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
>Eine Frage , die PS3 hat ja W-LAN und kann ich dann ein paar spiele im Internet spielen ??
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, natürlich! Auch bei den Starttiteln sind online-fähige Spiele dabei.

Zudem wird es eine Menge an Downloadspielen (auch für die PSP) und Add-ons zum Runterladen geben. Ab Mitte des Jahres ist zudem die "Home" community geplant (so etwas wie second life).

Gruss
Andreas
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
mhhh, was kostet mich ein blue-ray player? was kostet die PS3? was kostet ein blue-ray player? was kostet die PS3? ein blue-ray player? was kostet die PS3? - schwere entscheidung...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
mhhh, was kostet mich ein blue-ray player? was kostet die PS3? was kostet ein blue-ray player? was kostet die PS3? ein blue-ray player? was kostet die PS3? - schwere entscheidung...

Es gibt auch schon einen Blu-Ray Player für 599 € aber du kannst ja nicht spielen und hast keine 60 GB festplatte
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hab den smiley vergessen ;) wer die kohle hat oder mit der anschaffung eines blue ray players liebäugelt, für den ist die entscheidung pro ps3 doch garnicht schwer... da gibts nichts anderes...