• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab schon ein Wii und will trotzdem noch eine PS3 haben. Ich finde allerdings den europäischen Preis von gut 780$ mehr als eine dreiste Frechheit von SONY. immerhin sind das über 25% mehr als das Produkt in den USA kostet. Man sollte da eigentlich den Konsumentenschutz wegen "Wuchers" darauf ansetzen.
Gruß Pepi
 

musiq

Gast
Nicht vergessen, dass in den "states" Steuern zum Preis hinzukommen. Also PS3 für 599 Dollar mitnehmen, an der Kasse bekommt man "taxes" hinzu. Und schon sieht der Endpreis auch nicht mehr so rosig aus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann mich nicht erinnern dass die US-Bürger 788 US $ zahlen durfen ... umrechnen ist da sehr schwer SONY!

Eigentlich sollte Europa alles sehr billig bekommen können, dank dem starken Euro. Aber irgendwie tifft das meinst nicht zu. Sie machen einfach 32% mehr Gewinn xD

Zudem sind Konsolen nicht das wahre, meine persönliche Meinung. Zumindest nicht die PS. Sony ist eine der grausamsten Unternehmen der Welt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich würde mir die PS3 nur für Gran Turismo 5 kaufen weil ich bislang alle Teile von Gran Turismo besitze aber bis dahin ist es ja leider noch ein weiter Weg (März 2008). :-c:mad:

Das hat aber auch mindestens ein gutes.. Bis dahin dürfte die PS3 deutlich günstiger als 599 EUR sein. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tyler.Durden
wobei die Sales Tax in den US von A je nach Bundesstaat variiert jedoch generell deutlich unter der Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer in Europa liegt und auch nur dann zum Tragen kommt wenn man im eigenen Bundesstaat einkauft. Beispielsweise unterliegen online Käufe die man in einem anderen Bundesstaat macht keiner sales tax.

In jedem Fall kommt man in keinem Bundesstaat auf 180$US Tax bei Kauf einer PS3.

599€ Endkundenpreis abzüglich 20% (.at) Mehrwertsteuer ergeben 499€ Nettowahrenwert. Zum aktuellen Kurs entsprechen 499€ ca. 655$US. Bleiben immer noch über 9% Preissteigerung gegenüber dem (hoffentlich wenigstens gleich Leistungsfähigen) Produkt in den USA. Wobei der Vergleich wie gesagt stark hinkt, da man in Europa als Endkunde ja in jedem Fall die Mehrwertsteuer entrichten muß. (In den USA nicht zwangsläufig und zusätzlich ist sie geringer. Bsp. Washington hat 6.5% Sales tax.)


Egal wie man es dreht und wendet, man zahlt in Europa einen deutlich höheren Preis als in den USA und hat zusätzlich die Nachteile, daß das Produkt viele Monate später auf den Markt kommt und gemäß SONYs neuester Pressemitteilung wahrscheinlich sogar weniger Leistungsfähig sein wird. Insgesamt Dinge die ich als Konsument irgendwie nicht einsehe.
Gruß Pepi
 

musiq

Gast
Ein Argument. Keine Frage. Jedenfalls werde ich sie mit nicht zum Release holen. Der Preis ist nicht gerechtfertigt. Man hat ja sowas wie ein Gewissen.

Ich habe gelesen, dass Gran Turismo ein Nepp sei. Man könne Strecken und Autos nur auf dem Marktplatz kaufen.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ja das scheint zu stimmen. Zumindest sollen viele interessante Streckenteile nur gegen Bares zu erhalten sein.
Ob die sich damit nicht selbst in Knie bohren bleibt nicht ausser acht.


Doc...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der geplante Verkauf von Gran Turismo HD via Online Store ist gestrichen worden. Stattdessen gibt es Gran Turismo HD light (1 Strecke, 2 Richtungen und etwa 10 Autos) kostenlos als Download. Ansonsten heisst es warten auf GT5. Wobei mir inzwischen ehrlich gesagt DTM Race Driver deutlich besser gefällt. Mehr Abwechslung und vor allem eine KI, die den namen verdient - nicht nur Gegner "am Schnür'l", wie bei GT4 ....

Gruss
Andreas
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja hab mir auch vor meine erste Spielkonsole zu kaufn wird wohl eine ps3 allerdings erst frühestens Christmas 2007

da ja die Ps3 Bluetooth 2.0 (EDR) beinhaltet
kann ich dann auch mit meiner Bluetooth Mac Tastatur
die Games zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
naja hab mir auch vor meine erste Spielkonsole zu kaufn wird wohl eine ps3 allerdings erst frühestens Christmas 2007

da ja die Ps3 Bluetooth 2.0 (EDR) beinhaltet
kann ich dann auch mit meiner Bluetooth Mac Tastatur
die Games zocken?

Das denke ich schon - ansonsten sollte das sicher mit den nächsten Firmware Updates behoben werden.
 

Steppenwolf

Gast
Ist eigentlich abzusehen, wie sich der Preis der PS 2 (also der Konsole) nach dem Erscheinen der PS 3 entwickeln wird? Wird er gleich bleiben, oder sind Sonderangebote zu erwarten?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ist eigentlich abzusehen, wie sich der Preis der PS 2 (also der Konsole) nach dem Erscheinen der PS 3 entwickeln wird? Wird er gleich bleiben, oder sind Sonderangebote zu erwarten?
In der aktuellen Ausgabe von CHIP gibt es eine Grafik mit der möglichen Preisentwicklung.
PS 2: 2007 gleichbleibend; "günstig"; Mitte 2009 Produktion eingestellt

Aber ich schätze mal, dass Drittanbieter die PS2 mit anderen Preisen verkaufen werden. Wenn man der CHIP aber glaubt, wird sich da wohl nich allzu viel tun.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Steppenwolf

Gast
In der aktuellen Ausgabe von CHIP gibt es eine Grafik mit der möglichen Preisentwicklung.
PS 2: 2007 gleichbleibend; "günstig"; Mitte 2009 Produktion eingestellt

Aber ich schätze mal, dass Drittanbieter die PS2 mit anderen Preisen verkaufen werden. Wenn man der CHIP aber glaubt, wird sich da wohl nich allzu viel tun.

Danke, genau nach solchen Informationen habe ich gesucht.
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
ich weiß ob das hier schon erwähnt wurder, aber ich sage es einfach mal.
In Saturn ( Dortmund City ) wurde schon eine PS3 aufgebaut mit der man auch spielen kann, schon seit Freitag steht die da. Ich glaube man kann da Formel 1 auf einem HD Fernseher spielen. mfg Sedow
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
ich weiß ob das hier schon erwähnt wurder, aber ich sage es einfach mal.
In Saturn ( Dortmund City ) wurde schon eine PS3 aufgebaut mit der man auch spielen kann, schon seit Freitag steht die da. Ich glaube man kann da Formel 1 auf einem HD Fernseher spielen. mfg Sedow

Hast du schomn gezockt oder hast du das nur gehört ?