• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
endlich" soviel mal wurde der termin verschoben :p also ich steh an diesem tag am media markt münchen ( industrie gebiet ) und kämpfe um eine ps3 , genauso wie bei der wii,
ich bin mit 100 leuten reingestürmt ,doch die verkäufer meinten die lieferung hat sich verspätet.Manche sind wieder weg gegangen manche haben gewartet...nach dem die lieferung gekommen war : kam der schreck nur 36 stück ^^doch ich kam mit einem lächeln wieder raus :D
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Und? Bist Du zufrieden mit der Konsole?

Also ich bin der Wii zufrieden :

pro =
- Spielspaß nicht zu toppen :) macht wirklich spaß-besonders wii sports und red steel..
- Zusätzlich enthält der Controller einen Beschleunigungssensor, mit dem Bewegungen und Drehungen des Controllers erfasst und direkt für die Spielsteuerung genutzt werden können,das besitzt der ps3 controller soweit ich weiß nicht .

contra =
- Schlechte grafik , ich hab die wii mit component-anschluß an einem 32" verbunden und die Grafik ist wirklich nicht gut -unscharf-
-Controller benutzen Batterien ( 2x AA ).ich musste schon 3mal wechseln.NINTENDO ??noch nie was von akkus gehört ... :p naja der ds benutzt einen akkuo_O

Doch man muss wirklich sagen das die ps3 unglaublich ist:) .Ein "stand-alone blueray player" kostet um die 1100 € ,da spart man bei der ps3;) und ausserdem bittet die ps3 = full hd 1080p ....Meine Kaufgründe:cool:

Grüße shasha
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
... Zusätzlich enthält der Controller einen Beschleunigungssensor, mit dem Bewegungen und Drehungen des Controllers erfasst und direkt für die Spielsteuerung genutzt werden können,das besitzt der ps3 controller soweit ich weiß nicht .

....

Grüße shasha

Hallo,

doch - das wurde bei den neuen SONY sixaxis Controllern ergänzt ...

Gruss
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dafür hat SONY durch das kurzfristige Nachrüsten des Accellerometers das Force Feedback gecancelled. Das finde ich persönlich ziemlich dumm von SONY. Die Vibrationen im Controller haben doch deutlich zum Spielempfinden beigetragen. Man stelle sich Riiiiiiiiidge Racerrrrrrrrrr ohne Gerumpel vor, oder Rez ohne den Beat in der Hand. Unmöglich! Schade drum. Aber wer weis ob sie das nicht noch irgendwann nachrüsten.


@Maddin
Der Cell Prozessor ist übrigens auch ein abgespeckter PPC Kern dem 8 SIMD Einheiten zur Hand gestellt werden. Eine Coentwicklung von SONY, Toshiba und IBM. Um die Prozessorstückzahlen (Yield) etwas anheben zu können garantiert SONY in der PS3 nur 7 SIMD Einheiten.


Zur Wii möchte ich ebenfalls sagen, daß sie zwar technisch gesehen ein GameCube 1.5 ist, aber das hervorragend umgesetzte Controllerkonzept enorm viel Spielspaß bietet. Die Grafikleistung (übrigens ATi) und die Rechenleistung (auch ein PPC, G3 Derivat) sind im Vergleich zur XBOX 360 und der PS3 natürlich geringer. Mir geht allerdings optisch und akustisch nichts ab. Die Spiele machen enorm viel Spaß und das ist meiner Ansicht nach der Hauptzweck einer Konsole.

Ich werde mir trotzdem eine PS3 zulegen, da ich Technikverliebt bin und mit der PS3, Cell und BD-Drive und Linux au dem Gerät technisch ein wirklich geiles Gerät bekomme. Der Preis von 600 €uronen ist natürlich für eine Konsole hoch, für einen BlueRay Player jedoch beinahe nachgeworfen. (War bei der PS2 als DVD-Player damals übrigens nicht anders!) Schlimmer als die 600€ an sich finde ich das Unverhältnis des € Preises zum US$ Preis! Das ist schon ein Grund warum ich auch finde, daß die PS3 etwas günstiger sein sollte.

Ich bin noch am Überlegen welche Titel ich mir, so möglich, zum Launch der PS3 zulegen soll. Ridge Racer 7 ist für mich traditionell ein Muß, außerdem mag ich Arcade Race Games. Was wäre sonst noch zu Empfehlen und warum?
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Pepi,

bei mir werden die ersten Titel wohl Ridge Racer, Motor Storm und (wenn erhältlich) das englischsprachige Rollenspiel Enchanted Arms sein. Ein Spiel erhalte ich durch die SONY Vorbestellaktion kostenlos :)

Gruss
Andreas
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
*seufz*
Ich MUSS mir irgendwann so oder so eine PS3 kaufen... ich bin einfach süchtig nach sqareenix-RPGs und werde einfach nicht an Final Fantasy XIII, Versus XIII und Kingdom Hearts III vorbei kommen *grmbl*
Nun ja, da ich ab diesem Jahr aber erstmal arme Studentin bin sehe ich da zunächst mal schwarz - wie gut, das besagte Titel auch noch ein gutes Weilchen brauchen werden, bis sie denn mal erscheinen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@astraub
Motor Storm ist ja noch nicht erschienen, soll das zum Europa Start denn verfügbar sein? Kannst Du mir einen Link zu mehr Infos über die SONY Vorbestellaktion geben, falls die in Österreich auch gilt.
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - Motorstorm soll bis März verfügbar sein - im Gegensatz zur japanischen Version inkl. Onine-Modus!!! Die Vorbestellaktion für die PS3 war in D schon im Juli. Eventuell gibt es so etwas noch einmal, vielleicht dann auch in A.

Gruss
Andreas
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Frage: Wieviel kostet ein Standalone - BluRay-Player?

Antwort: Deutlich über 600€


Damit dürfte doch auch die Frage ob eine PS3 Sinn macht geklärt sein (zumindest mal für die, die einen BluRay-Player haben möchten)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
DRM soll Kunden an ihr Gerät binden
Wenn am 23. März die PS3 in Europa eingeführt wird, wird Sony im sogenannten PlayStation-Network nicht nur Spiele, sondern auch Musik und Filme zum Herunterladen anbieten. Zu Beginn sind nur Trailer und Samples geplant, diese kann man dafür aber kostenlos erhalten. Das Angebot von ganzen Filmen ist geplant, deren Qualität ist aber laut Sony Österreich noch Gegenstand von Verhandlungen.
Die Crux dabei: Wer aus dem Online-Shop von Sony Inhalte, die mit DRM versehen sind für seine PS3 kauft, kann sie allerdings auch nur auf dieser abspielen. Der Film ist nicht auf ein anderes Gerät übertragbar. Sollte die Festplatte ihren Geist aufgeben, soll man aber bereits bezahlte Inhalte ohne Aufpreis immer wieder herunterladen können. Der Einsatz externer Brenner für frei Filme und Musik ist geplant. Kopiergeschützte Inhalte sollen aber an Ort und Stelle verbleiben. An deren Vervielfältigung oder gar Vertrieb ist beim japanischen Hersteller niemand interessiert. Schliesslich möchte man dem Beispiel von Apple und Microsoft folgen und künftig ein Vielfaches durch den Vertrieb durch den hauseigenen Internet-Shop verdienen.
Ob man zukünftig den Kopierschutz durch den Einsatz eines alternativen Betriebssystems umgehen kann, ist abzuwarten. Immerhin kann man die PS3 unter Linux problemlos zum Laufen bekommen - wenn auch nicht für den Betrieb der Spiele. Der sogenannte "Hypervisor" schaltet sich zwischen Hardware und Linux und verhindert so den Einsatz der Games. Was genau angeboten bzw. verkauft wird, zu welchem Preis und was die Kundinnen und Kunden dann damit anfangen können - das wird alleine die Zukunft zeigen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Neuigkeiten zur PS3

Die ab 23. März 2007 endlich auch in Europa erhältliche PlayStation 3 wird weniger kompatibel zu den Spielen sein, die für ihre Vorgängerkonsolen entwickelt wurden. Sony Computer Entertainment führt Kostensenkungsgründe dafür an.

Wie Golem.de von der in Großbritannien sitzenden Europazentrale erfuhr, enthält die neue Version der PlayStation 3 nicht mehr die Emotion-Engine-Hardware der PlayStation 2 - sie wird stattdessen durch eine Software-Emulation ersetzt. In den in Japan und den USA seit Ende 2006 ausgelieferten PlayStation-3-Konsolen ist das noch anders.
Weitere Infos: Quelle
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur, was SONY daraus macht. Wenn es gut geht, könnten PS2 Spiele sogar besser aussehen, als auf der PS2 (eine erstes positives Beispiel ist wohl God of War 2 - welches z.B. auf der PS3 mit 720p laufen soll). Wenn nicht, werden viele PS2 Spiele nicht mehr - oder nur mit Einschränkungen - laufen. Mal sehen ...

Gruss
Andreas
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ich habe ein Wii und will KEINE PS3!!!
Wii: sieht besser aus, klaut keine Ideen, macht mehr Spaß und ist nicht sooo teuer
PS3: sieht doof aus, klaut Ideen von anderen Herstellern, ict sehr teure, macht nur mit einen HD-TV Spaß...
Also wie man sieht liebe ich meine Wii!!!! (und hasse die PS3 :) )
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann lass anderen ihre Liebe und misch dich hier nicht ein.
Hier geht es nämlich eindeutig um die Playstation 3!

Um noch was zum Thema zu sagen:
Bei cyberport kann man schon vorbestellen für 600 Euro.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe ein Wii und will KEINE PS3!!!
Wii: sieht besser aus, klaut keine Ideen, macht mehr Spaß und ist nicht sooo teuer
PS3: sieht doof aus, klaut Ideen von anderen Herstellern, ict sehr teure, macht nur mit einen HD-TV Spaß...
Also wie man sieht liebe ich meine Wii!!!! (und hasse die PS3 :) )

Die ps3 hat ein blu-ray laufwerk also das ist ja das teuere und hat ne gute grafik im gegensatz zur wii
Also ps3 wird einfach geil
 

musiq

Gast
An TokyoFlori372. Ich hol mir eine PS3 mit einem HD Fernseher. Und weisst du was? Das wird geil! Wetten? ;D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich muss gestehen ich hätte gerne eine Wii aber da ja andere die PS3 bekommen freue ich mich einfach auf Madden Football auf egal welcher Konsole (am liebsten aber auf der PS3);)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
boah warum hat die ps3 die gleiche schriftart wie spiderman 3?? :-D
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Meiner Meinung nach kann man beide Konsolen bzw. alle drei nicht richtig vergleichen.
Spielen kann man mit jeder von diesen. Die Frage die sich stellt ist nur, wie es sich damit spielt.

WII bietet ein Super Gamefeeling, ohne Frage. Hinkt grafisch aber schon hinterher. Man muss aber auch wissen das das nie Nintendos Verlangen war eine schwere Grafikengine zu basteln.

X360 bietet eine Menge guter Spiele und fast alle im excellenten Dolby Surround und! mit X-Live anbindung die richtig gut funktioniert. Man beachte das die X-Box 1 schon die Gene drinne hatte...
Sony hat den Zug voll verschlafen. Weder der Netzwerkadapter kam jemals richtig zur Geltung, noch die HD, die dann für Europa gestrichen wurde (warum eigentlich, haben wir in Europäer es nicht geschnallt was eine HD sein soll??) Von Dolby Surround mag ich gar nicht reden.

Die PS2 bietet Unmengen an Spielen und sie ist definitv die meistverkaufte Konsole. War aber auch klar, lange Zeit war es die einzigste Konsole mit starker Power auf dem Markt.

Das Sony den PS3 Launch mehrmals verschoben hat finde ich heftig. Die Gründe gehen da meiner Meinung nach weit auseinander (ja ja, Probleme mit dem Blue-Ray Komponenten). Aber, wie schon hier erwähnt wurde, werden wir hier in Europa erstmal volle 599€ zahlen dürfen, obwohl in Amiland die Konsole $599 kostet. Also finanzieren wir schon mal die Verluste mit.
Auch das es nur am Anfang die "Premium" Version geben wird halte ich für Augenwischerei. Warum soll der Kunde nicht im Stande sein selbst zu entscheiden was er braucht?

Für mich ist der Preis einer High-End Konsole bei ca. 400€. Das ist das was ich als 31-Jähriger im Stande bin auszugeben. 599€ für eine Konsole ist meiner Meinung nach zuviel Geld. Sicher wird der Preis fallen, aber als Gerecht empfinde ich das nicht. Wir zahlen mehr für die Konsole als die "anderen" und haben keine Auswahl zwischen "High" und "Low" Variante.


Spannend wird es auf jeden Fall, profitieren von dem ganzen werde nur die geduldigen unter uns.


In diesem Sinne...


Doc....