• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant Apple einen Touch-iMac?

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Total unnötig! Wenn mein iMac auf meinem Schreibtisch steht und ich auf meinem Chefsessel gemütlich sitze, wozu soll ich dann meinen Rücken in eine unbequeme Schieflage versetzen oder gar sich vom Chefsessel erheben um mit den Finger den Monitor zu betouchen, wenn es auch ohne geht. (Vorausgesetzt man ist nicht kurzsichtig und der iMac steht nicht direkt vor der Nase. Ist man es noch nicht, so wird man wohl in absehbarer Zeit kurzsichtig! :p )

Und zwar ganz easy mit Maus und Tastatur. ;)

Wenn ich dann noch aufm Bett liege und mir einen Film reinziehe, dann reicht die Fernbedienung auch aus.

Vielleicht sollte Apple über eine "Multi-Touch-Fernbedienung" nachdenken, mit einem Mini-Display. Diese wäre dann auch nicht nur für den iMac sondern auch für die meisten anderen Macs verwendbar. ;)

Gab es nicht vor geraumer Zeit ein Gerücht über eine "Mutli-Touch-Tastatur"… ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Touch mac kann ich mir nicht vorstellen, höchstens so ein system wie bei Nintedo DS unten ein Bildschirm mit Touch auf dem man schreiben, zeichnen und bewegen kann, aber mann sieht alles auf einem 2. Bildschirm oberhalb, weil sonst muss man entweder den iMac gena in handreichweite stellen, was auch bei langem arbeiten anstrengend ist, außerdem muss man seine hände die ganze zeit heben.

Hmmm. ich glaub nicht wenn dann ganz was neues.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also, vielleicht bin ich altmodisch oder sonstwas, aber ich bin jemand, der viel lieber mit den Curortasten oder mit den Fingern auf dem Touchpad bzw. auf der Magic Mouse durch Bilder scrollt, als wie mit ev. fettigen Fingern oder so...vor allem wenn ich mir dann vorstelle, dass sich Leute dann zB einen Film ansehen und dabei Chips o.Ä. essen und danach mit den richtig fettigen Fingern auf den iMac tatschn...richtig hässlich sowas...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ach naja...

Ist zwar eine nette Technologie, aber ich finde eine ergonomisch einwandfrei sind die wenigsten Touchrechner...
Was ja (siehe z.B.: HP Touchsmart...) dazu verleitet, mehr Maus und Tastatrur zu verwenden.

Hier ist also Innovation gefragt!

Stimmt! Der Meinung bin ich auch. Wenn Apple sowas rausbringt, dann höchst wahrscheinlich mit ihrer Multi-Touch Technologie und die ist meiner Meinung nach am besten von allen. (Was man in diesem Umfeld nicht bestreitet;))

Aber wie ich es immer sage: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt:cool:
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wenn dann wohl eher Gestenerkennung als eine "touch"- Bedienung.
Oder aber sie bringen noch den "iArm" raus um für die Bedienung die Hand auf einer angenehmen Höhe zu halten.

Ich denke schon das Apple so schlau ist und sieht das eine solche Bedienung für einen Bildschirm Schwachsinn ist und absolut unergonomisch.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Also ich fände es super, wenn es einen iMac Touch geben würde..
Dann vllt noch ein Cinema Display mit Touch Funktion.
Und dann kann man den Tablet von Apple mit seinem Cinema Display oder iMac Touch verbinden.

Ich würde mich freuen :)
 

Basti-

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
10
Desktop-PC UND Touchscreen = Fail

Das Maximum an Handlichkeit für Touchscreen ist für mich E-Reader bzw. Apple Tablet.

Aber in Zukunft wird bestimmt noch was neues kommen, denke da an Star Wars wo alles aus einem Leichstrahl 3D wurde und man andere Leute komplett sehen kann...:D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich bin der Ansicht, dass man durchaus schnell, präzise und flüssig mit einem Touchscreen Eingaben machen und effektiv arbeiten kann.

Wenn ihr das anders seht, ist das schon okay. In ein paar hundert Jahren denkt ihr vielleicht nochmal drüber nach.

Ich such' solange noch ein paar Lebensformen.


[video=youtube;-Z9ZrtVTJgA]http://www.youtube.com/watch?v=-Z9ZrtVTJgA[/video]
 

superapfel

Golden Delicious
Registriert
14.01.10
Beiträge
6
iSlate
wäre sehr praktisch (10" am Schoss liegend:-D)
iMac Touch
Irgendwie unpraktisch (auf einem 21,5" bzw 27" Bildschirm herumfahren???)
Man braucht ziemliche Muskeln wenn man den ganzen Tag die Hand hochheben und herumfahren muss:(
Praktischer wäre es wie von Fanboy erwähnt eine Art Nintendo DS Version zu machen (kleiner Bildschirm zum Steuern)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich finde wenn sowas kommt, dann muss es definitiv so funktionieren:
http://vimeo.com/6712657

Heilige Sch** :oops: Das is ja ma geil :oops: Also DAS würd ich mir sofort kaufen.

Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor zu, dass Touch in Desktop-PCs, wie man sie momentan findet, absolut überflüssig ist. Gründe sind viele genannt worden. Ich stand letztens wieder so einem Dingens und hab mehr mit Maus/Tastatur gemacht als Touch, obwohl ichs ausprobieren wollte. Noch weniger erschließt sich mir z.B. der Sinn einen Laptops mit Touch. Bei einem Tablet ist das alles imho viel sinnvoller.

Aber auch ich denke, dass sich das Konzept von Desktop-PCs grundlegend ändern wird (schräg auf dem Schreibtisch etc.) und die Eingabe aus einer Kopplung aus Touch, Gestenerkennung, Spracherkennung, ... (vielleicht ja sogar Gedanken :oops: ) erfolgen wird. Aber nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr ;)

In 10 Jahren wird man über herkömmliche Mäuse lachen.

:-D :innocent:

1227333487171.jpg
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich sitze gerade an einem Tablet PC, hin und wieder tippe ich auch ma aufm Bildschrim rum, mitn Fingernagel gehts, aber mir gefällt Tastatur und Trackpad besser. Aaaber trotzdem bin ich heiß auf mehr Tocuhgeräte :D
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
werden wir ja sehn... ich würds nich so toll finden, weil ich grad n neuen hab und fingerabdrücke auf dem display würden mich in den wahnsinn treiben
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Ich weiss nicht also beim Handy (iPod) wie auch immer OK, aber will ich Zuhause an meine Montor rumfummeln ich deneke nicht. Also Ich nicht ich hasse schon, kleinste Spuren an meine Monitor wenn ich da auch noch Fingerabdrücke drauf hätte, na dann Gute Nacht da werde ich gar nicht mehr fertig mit putzen.

Mein iPhone reicht da voll aus, das motzt schon ich soll es nicht immer putzen ;)

MfG
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also mein größter Kritikpunkt ist immer noch der, dass einem da einfach die Arme schwer werden und das nicht sonderlich angenehm ist.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Also das Bild sieht echt gut aus bin mal gespannt.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
ich finde wenn sowas kommt, dann muss es definitiv so funktionieren:
http://vimeo.com/6712657

Seht mal das Video an ;) Das ist einfach nur "göttlich" ^^

Hat der sich das schon patentieren lassen? :D Wahnsinn... Warum kommen einem solche iDeen nicht selbst? :D

So könnte die Zukunft aussehen, ja!
Aber leute, ihr redet alle davon das sie einfach in nen 27" ein Touch Panel einbauen werden? Niemals!
Ich meine, erstmal die Größe des displays, die ist mit Touch nicht zu handhaben. Ausserdem könnt ihr euch sicher sein, dass Apple auch weiß, dass die Arme einem evtl. wehtun könnten ;)
Aber das in dem Video ist wirklich innovativ!

EDIT:
Und die Fingrabdrücke wären dann auch nicht auf dem Display; auf der Touch-Einheit wären Fingerabdrücke ja nicht so das Problem!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Würde nicht auch ein ACD-Touch Sinn machen?
Ich meine das mesite Geld geben ja die Mac Pro Besitzer aus und die sind ja häufig auch ACD Besitzer.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Falls apple sowas rausbringen sollte....haben die sich darüber bestimmt mehr als 10 minuten gedanken gemacht und bringen auch ein dementsprechendes OS raus...das indem fall...mit fingern/händen einfacher/ schneller zu bedienen ist...als mit einer maus und tastatur.

Wie gesagt...Apple wird sich schon was dabei denken wenn sie sowas rausbringen...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
.............................................................................................................

Was sollen die Punkte? Das is echt anstrengend zum Lesen!

btw: glaube nicht, dass sowas in Bälde kommt.