• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant Apple einen Touch-iMac?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auch wenn momentan das Tablet im Vordergrund steht, so arbeitet Apple sicherlich nicht nur daran. Glaubt man der chinesischen Digitimes, so könnte Apple einen iMac mit Touchscreen planen. Sinn würde eine erweiterte Touchscreen-Familie durchaus machen, denn wie kürzlich bekannt wurde, könnten einige Programme bald mit einer neuen Touch-Bedienfläche die Arbeit am Bildschirm grundlegend verändern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58082

Bild via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Sind eigentlich bereits entsprechende Treiber in den Developer Builds von OS X Snow Leopard aufgetaucht?! Ich glaube, dass die genannten Geräte MacTablet und der Touch iMac frühstens Mitte des Jahres erscheinen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mal abwarten. Momentan wird ein bisschen viel zugleich gemeldet.

So viele Geräte kann die Cuppertino-Schmiede auch nicht zugleich entwickeln :p
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
naja denke das sich ein iMac mit maus & tastatur besser bedienen lässt als mit finger.. :cool:
 

Benutzer 81299

Gast
Ach naja...

Ist zwar eine nette Technologie, aber ich finde eine ergonomisch einwandfrei sind die wenigsten Touchrechner...
Was ja (siehe z.B.: HP Touchsmart...) dazu verleitet, mehr Maus und Tastatrur zu verwenden.

Hier ist also Innovation gefragt!

Ich glaube aber auch, dass die MagicMouse noch nicht das höchste der Gefühle sein kann...

Naja... Der satz der Sätze...:

Mal schaun was kommt... :cool:
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Die sollen sich eher auf eine mobile Version konzentrieren. Ein Touchscreen bei einem Dektop hat, wie ich finde, keinen Sinn. Wenn müsste man sich ja ganz nah vor das Ding setzen, um keinen Krampf im Arm zu kriegen. Gut für die Augen wäre auch was anderes und Tatstatur un Maus hätten keinen Platz mehr.

Für Mobile Geräte macht es deutlich mehr Sinn.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Da stimme ich zu. Zur Zeit brodelt die Gerüchteküche schon fast über.

Wobei, es könnte durchaus sein, dass Apple an einem solchen iMac arbeitet. Mit Sicherheit arbeiten sie auch schon an neuen iPod nanos, an neuen MacBook Airs etc…aber diese Geräte werden in einem Jahr oder später vorgestellt. Die müssen ja ständig am Ball bleiben.:-D


Gruss


f_perry
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Bin mal dann mal gespannt wie die Bedienung bei so einem iMac aussieht... wenn sich die Meldung als wahr herrausstellt...

Bei nem Tablet kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei nem iMac...o_O
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bleibe dabei: Was soll ich mit einem Touch-Desktop-Rechner? Wenn der (wie üblich) auf dem Schreibtisch steht, bekommt man doch einen lahmen Arm. Dann müsste er eher schräg auf dem Tisch liegen.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
oder ein touch-keyboard...mit dem man dann alles bedient :-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das ist doch schon seit längerem bekannt, das Apple in die Richtung was entwickelt. Meine da gab es schon ein paar Gerüchte letzten September.

Ich finde es einerseits gut, dass in diese Richtung geforscht wird, allerdings sehe ich da keinerlei Vorteile. Man wird nie mit Touchbedienung schneller schreiben können als mit einer Hardware-Tastatur...!
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
So ein neuer iMac, würde doch erstmal nichts bringen oder?
Jetzt haben sich doch alle erst den neuen geholt.
:p
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
naja denke das sich ein iMac mit maus & tastatur besser bedienen lässt als mit finger.. :cool:

aktuell hast du da sicher recht .... aber die Maus wurde anno dazumal auch als unnötig deklariert!
Ich bin überzeugt davon das früher oder später das vernünftige arbeiten an Computern ganz ohne oder nur ergänzend Maus und Tastatur brauchen wird.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bin gespannt aber wie immer:

Abwarten und Kaffee trinken …

Apropos … ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
aktuell hast du da sicher recht .... aber die Maus wurde anno dazumal auch als unnötig deklariert!
Ich bin überzeugt davon das früher oder später das vernünftige arbeiten an Computern ganz ohne oder nur ergänzend Maus und Tastatur brauchen wird.

ja indem man dem Computer diktiert, was er schreiben soll. Aber sonst brauchst man eine Tastatur, in welcher Form auch immer (also als eigenes Gerät mit Touchoberfläche, eine "normale" oder direkt auf dem Touchdisplay wie beim iPhone) und professionelle Computeranwender wie Grafiker und so weiter, werden wohl nicht auf eine Maus verzichten wollen, die Finger sind dann doch etwas zu ungenau.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen an einem Bildschirm rumzutatschen. Bin froh, dass ich beim Arbeiten meine Arme ablegen kann!
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Im Zug möchte meinen Mitfahrern aber auch nicht diktieren, was ich so mache o_O
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Da kann ich dir nur recht geben. Ich mag es eh nicht wenn mir einer auf meinem iMac herum tascht :)
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Wird nach einiger Zeit anstrengend, wenn man auf einem Desktop-Rechner alle Gesten direkt mit der Hand machen muss.