• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant Apple einen Touch-iMac?

Mitglied 83287

Gast
Ich weiß trägt nicht gerade zum Thema bei aber

Ich find das Ding auf dem Foto tooootal geil :-D
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na ich weiß ja nicht so richtig. So ein riesiger Touchscreen ist vielleicht ein bisschen zu groß. Aber das Bild gefällt!
 

Jakob241352

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
6
Das scheint ja mal wieder im Trend zu liegen, dass man viele Funktionen per Touchscreen macht. Aber mal ganz ehrlich, so eine Bedienung ist doch viel zu anstrengend und überhaupt nicht sinnvoll. Im Büro nutze ich Maus und Tastatur, weil beides nicht weit voneinander entfernt liegt. Wenn ich jetzt immer auf dem Monitor rumtapsen muss, dann bin ich doch auch nicht schneller. Und für Zuhause brauche ich das doch auch nicht. Denn wenn ich einen Film anwerfen will, dann greife ich doch zur Fernbedienung und laufe nicht jedesmal zum Rechner.

Der einzige sinnvolle Aspekt wäre eine Lösung wie der Surface-Table von Microsoft. Zwar braucht man das auch nicht unbedingt, aber es ist eine nette technische Spielerei, die an manchen Orten durchaus Sinn machen könnte.

Wenn das sowas wird wie das hier, dann wäre es eine nette Idee:
http://www.youtube.com/watch?v=rP5y7yp06n0

Ansonsten wäre es eine technische Spielerei, die unnützer Weise auf die Spitze getrieben wird.
 

PinguinofG

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Ganz schön viele "News" immoment, man wird sehen was sich bewahrheitet.
Schick wäre es sicherlich, aber mal sehen ob das in nächster Zeit verwirklicht wird!
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
naja....am ende kommt einfach nurn "netbook" raus und alle gucken doof :p
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich glaub eher weniger dass Apple so etwas in den nächsten 3 Jahren rausbringen könnte, viel zu neu sind dafür die jetzigen iMacs.

Generell find ich Touchscreen an Desktop-PCs eher sinnfrei, weil je größer ein Display wird, desto mehr Abstand sollten die Augen haben um nicht geschädigt zu werden. Bei einem iMac der der "liebevoll" => Die Lampe <= genannt wird hätte ich mir sowas vorstellen können, Bewegliches Display (kleines 15"/17") und all die Hardware schön und gut zugänglich im Fuß integriert. Stellt euch mal vor ihr sitzt schöne 30 cm von eurem iMac-Touch entfernt nur um den Bildschirm für einige Berührungen leicht erreichen zu können ^^
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich sage es jetzt schon: Brauche ich nicht. Ist für mich zu teuer.
Wäre aber bestimmt geil.:-D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich lege das mal in die Schublade: "Dinge, die die Welt nicht braucht"
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Apple hätte das Design seiner MacBooks und iMacs nicht vor kurzem aktualisiert, wenn sie vom bestehenden Bedienkonzept nicht weiter überzeugt wären.

Ich glaub eher weniger dass Apple so etwas in den nächsten 3 Jahren rausbringen könnte, viel zu neu sind dafür die jetzigen iMacs.

wiso?
eben deswegen wäre die News doch gerade interessant?

Apple aktualisierte den iMac ja nur ein klein wenig vom design, innendrin steckt ein bisschen mehr "power", mehr nicht.
Also insofern könnte diese Aktualisierung auch daraufhin deuten, dass Apple seine Produktfamilie ergänzen will, oder sie gar ersetzen will (unwahrscheinlich)

Auf was ich hinauswill ist, dass eine solche Aktualisierung immer von zwei Sichtweisen aus betrachtet werden muss, wobei das meist mit der Subjektiven Meinung eines Einzelnen zusammenhängt ;)

Mein Subjektiver Eindruck ist aber, dass Apple im moment bestimmt keinen iMac mit touch herausbringen wird, bzw. nichts was einem iMac ähneln wird, das Designkonzept des jetzigen iMac's ist auf Desktop getrimmt, wenn dann kommt was ganz neues!

Es wäre genausogut möglich, für ein Tablet einen Standfuß zu bauen, oder?
Aber wie hier schon oft gesagt wurde, die Gerüchteküche brodelt nicht mehr, sie kocht über!
Sie wird aber wohl bald verdampfen, vielleicht "schon" mit dem Tablet(?) ;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich finde Touch is auf großen Flächen irgendwie sinnlos für alles das etwas komplizierter ist als sagen wir ne dvd zu starten. Ich glaube nicht das die Maus das Problem ist sondern die Steuerung an sich, wenn man die vereinfachen würde aber mit Maus ... wäre klasse.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich bin ja kein Freund des Touchscreens Am Computer >.> Fingerabdrücke .. Essensreste .. und wa ses so alles gibt außerdem ists extrem anstrengend bei längerer Arbeit

und selbst als Ergänzung find ichs überflüssig da man doch mit Maus und Tastatur wesentlich schneller ist ;)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
also ich habe letztens einmal den Multitouch Desktop von SOny ausprobiert. Ist schon toll, wenn man alles so zoomen und bewegen kann wie auf dem iPhone.

Ich denke nicht, dass Apple beim Desktop Mac komplett auf Tastatur und Maus verzichten will.. es ist halt nur eine Arbeitserleichterung.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
naja denke das sich ein iMac mit maus & tastatur besser bedienen lässt als mit finger.. :cool:

Warum?
Die Computer in naher Zukunft werden, ähnlich wie ein Notebook, auf dem Schreibtisch liegen und schräg stehen können.
Das bedeutet, dass man Text eingeben wird wie bisher. Allerdings auf einer virtuellen Tastatur.

In 10 Jahren wird man über herkömmliche Mäuse lachen.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
was soll ich denn damit? da ich meinen Imac zu 90% zur Bildbearbeitung nutze würde ich nach drei Bildern nen Tennisarm bekommen. Es muß nicht immer alles touch sein...
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Bei 27'' wird es nach einiger Zeit sicher anstrengend, immer mit der Hand hin und her.:-D
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Ganz klar, macht euch keine Hoffnungen, dass das Ding in den nächsten zwei Jahren auf den Markt kommt. Frühestens kann man darauf beim neuen OS hoffen. Außerdem, momentan willdie halbe Apple Welt den neuen iMac haben und die sollen mitten in diesen Hype was neues setzen??? Was für ein Schmarrn ist denn das? Außerdem ist da echt noch die Frage des Nutzens, welche ich für mich mit nicht vorhanden beantworten kann.

aaad
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Hat ein bisschen was vom Twentieth Anniversary Macintosh - nicht sonderlich praktisch, aber sieht wenigstens gut aus :)
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Ich glaub ich würde mich damit schwer tun die ganze Zeit auf dem Bildschirm rumzufummeln.
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
ohja und wieder wird sich hier aufgegeilt an neuen gerüchten ^^