1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plant Apple einen Touch-iMac?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 18.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Auch wenn momentan das Tablet im Vordergrund steht, so arbeitet Apple sicherlich nicht nur daran. Glaubt man der chinesischen Digitimes, so könnte Apple einen iMac mit Touchscreen planen. Sinn würde eine erweiterte Touchscreen-Familie durchaus machen, denn wie kürzlich bekannt wurde, könnten einige Programme bald mit einer neuen Touch-Bedienfläche die Arbeit am Bildschirm grundlegend verändern.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58082 betrachten

    Bild via 9to5Mac
     
    #1 Christian Blum, 18.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Sind eigentlich bereits entsprechende Treiber in den Developer Builds von OS X Snow Leopard aufgetaucht?! Ich glaube, dass die genannten Geräte MacTablet und der Touch iMac frühstens Mitte des Jahres erscheinen...
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Mal abwarten. Momentan wird ein bisschen viel zugleich gemeldet.

    So viele Geräte kann die Cuppertino-Schmiede auch nicht zugleich entwickeln :p
     
  4. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
    Ist doch vollkommen nervig Fingerabdrücke am Monitor zu haben.
     
  5. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    naja denke das sich ein iMac mit maus & tastatur besser bedienen lässt als mit finger.. :cool:
     
  6. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    Ach naja...

    Ist zwar eine nette Technologie, aber ich finde eine ergonomisch einwandfrei sind die wenigsten Touchrechner...
    Was ja (siehe z.B.: HP Touchsmart...) dazu verleitet, mehr Maus und Tastatrur zu verwenden.

    Hier ist also Innovation gefragt!

    Ich glaube aber auch, dass die MagicMouse noch nicht das höchste der Gefühle sein kann...

    Naja... Der satz der Sätze...:

    Mal schaun was kommt... :cool:
     
  7. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Die sollen sich eher auf eine mobile Version konzentrieren. Ein Touchscreen bei einem Dektop hat, wie ich finde, keinen Sinn. Wenn müsste man sich ja ganz nah vor das Ding setzen, um keinen Krampf im Arm zu kriegen. Gut für die Augen wäre auch was anderes und Tatstatur un Maus hätten keinen Platz mehr.

    Für Mobile Geräte macht es deutlich mehr Sinn.
     
  8. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    Da stimme ich zu. Zur Zeit brodelt die Gerüchteküche schon fast über.

    Wobei, es könnte durchaus sein, dass Apple an einem solchen iMac arbeitet. Mit Sicherheit arbeiten sie auch schon an neuen iPod nanos, an neuen MacBook Airs etc…aber diese Geräte werden in einem Jahr oder später vorgestellt. Die müssen ja ständig am Ball bleiben.:-D


    Gruss


    f_perry
     
  9. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Bin mal dann mal gespannt wie die Bedienung bei so einem iMac aussieht... wenn sich die Meldung als wahr herrausstellt...

    Bei nem Tablet kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei nem iMac...o_O
     
  10. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich bleibe dabei: Was soll ich mit einem Touch-Desktop-Rechner? Wenn der (wie üblich) auf dem Schreibtisch steht, bekommt man doch einen lahmen Arm. Dann müsste er eher schräg auf dem Tisch liegen.
     
  11. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    oder ein touch-keyboard...mit dem man dann alles bedient :-D
     
  12. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Das ist doch schon seit längerem bekannt, das Apple in die Richtung was entwickelt. Meine da gab es schon ein paar Gerüchte letzten September.

    Ich finde es einerseits gut, dass in diese Richtung geforscht wird, allerdings sehe ich da keinerlei Vorteile. Man wird nie mit Touchbedienung schneller schreiben können als mit einer Hardware-Tastatur...!
     
  13. MarcoCrysis

    MarcoCrysis Morgenduft

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    169
    So ein neuer iMac, würde doch erstmal nichts bringen oder?
    Jetzt haben sich doch alle erst den neuen geholt.
    :p
     
  14. Scarfix

    Scarfix Gala

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    52
    aktuell hast du da sicher recht .... aber die Maus wurde anno dazumal auch als unnötig deklariert!
    Ich bin überzeugt davon das früher oder später das vernünftige arbeiten an Computern ganz ohne oder nur ergänzend Maus und Tastatur brauchen wird.
     
  15. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Bin gespannt aber wie immer:

    Abwarten und Kaffee trinken …

    Apropos … ;)
     
  16. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja indem man dem Computer diktiert, was er schreiben soll. Aber sonst brauchst man eine Tastatur, in welcher Form auch immer (also als eigenes Gerät mit Touchoberfläche, eine "normale" oder direkt auf dem Touchdisplay wie beim iPhone) und professionelle Computeranwender wie Grafiker und so weiter, werden wohl nicht auf eine Maus verzichten wollen, die Finger sind dann doch etwas zu ungenau.
     
  17. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen an einem Bildschirm rumzutatschen. Bin froh, dass ich beim Arbeiten meine Arme ablegen kann!
     
  18. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Im Zug möchte meinen Mitfahrern aber auch nicht diktieren, was ich so mache o_O
     
  19. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Da kann ich dir nur recht geben. Ich mag es eh nicht wenn mir einer auf meinem iMac herum tascht :)
     
  20. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Wird nach einiger Zeit anstrengend, wenn man auf einem Desktop-Rechner alle Gesten direkt mit der Hand machen muss.
     

Diese Seite empfehlen