• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator: Zwei Brüder gegen Photoshop

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wann wird Adobe die Patentkeule zücken? :oops:
Welche Patente sollten sie denn in die Patentkanone laden? Darf nur noch Adobe Bildbearbeiter machen? "Ein Programm, mit dem farbige Bildpunkte zu Bildern arrangiert werden können." So ein Patent gibt es imho nicht ;)
 

domeru

Jamba
Registriert
05.07.06
Beiträge
55
Sollte man auch im Auge behalten: http://nolobe.com/iris/ Zitat aus dem Blog von nolobe: Iris has the power of Photoshop but with an easy to use, intuitive interface. Klingt sehr vollmundig, ein Ersatz wird es genauso wenig sein wie Pixelmator, aber überraschen lassen kann man sich ja mal.

Was ist das denn für eine Seite? Da gibt es ja gar nichts zu sehen außer das die eine e-mail Adresse wollen: 'To be the first to experience the revolution sign up here...'

Revolutionen sehen für mich anders aus.

domeru
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Welche Patente sollten sie denn in die Patentkanone laden? Darf nur noch Adobe Bildbearbeiter machen? "Ein Programm, mit dem farbige Bildpunkte zu Bildern arrangiert werden können." So ein Patent gibt es imho nicht ;)
Microsoft behauptet auch, dass Linux Microsoftpatente verletzt - ohne ins Detail zu gehen.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich vermisse auch das Polygonlasso! Na ja ansonsten ist es ganz nett.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also, nach mehreren Monaten Test ist mir aufgefallen, dass Photoshop CS3 deutlich schneller läuft.
Auch mit 4GB Arbeitsspeicher kann man mit Pixelmator nicht flüssig arbeiten :(
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Finde ich sehr interessant. Leider habe ich auch die Diskussion verpaßt und freue mich jetzt hier darüber zu lesen. Allerdings finde ich es schade, dass es nur auf dem Snow Leoparden laufen kann :(
Ist da nix zu machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß an die Gemeinde!
Brillo
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Brillo,

Finde ich sehr interessant. Leider habe ich auch die Diskussion verpaßt und freue mich jetzt hier darüber zu lesen. Allerdings finde ich es schade, dass es nur auf dem Snow Leoparden laufen kann :(
Ist da nix zu machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß an die Gemeinde!
Brillo
Frühere Versionen liefen noch auf Tiger, später dann Leopard. Dann hast Du eben nicht den vollen aktuellen Funktionsumfang. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Lizenzrecht in den UK aussieht; i.e. ob es legal ist, sich eine alte Version zu besorgen und mit der gekauften Lizenz für die Snow-Leopard-Version freizuschalten.

Im Zweifelsfall schreib die Jungs doch mal an. Sie reagieren recht langsam auf Anfragen, aber in der Regel gibt’s (irgendwann) Antwort, wenn man in der Mail höflich bleibt.
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Moin Brillo,




Im Zweifelsfall schreib die Jungs doch mal an. Sie reagieren recht langsam auf Anfragen, aber in der Regel gibt’s (irgendwann) Antwort, wenn man in der Mail höflich bleibt.

Hallo nggalai!
Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen ;)

Gruß

Brillo