Pixelmator: Zwei Brüder gegen Photoshop

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Photoshop ist "besser"... :) Man brauch doch nicht beides ;) Ich brauche kein Photoshop..........

Gruß Vitus
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Ja ich mache ein bisschen Bildbearbeitung aber nicht viel und da mein Vater noch eine Lizenz übrig hatte habe ich es mir geholt aber ich fange erst jetzt an richtig Logos und andre zu machen!
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
'Nabend. Also ich hab's grad ma geladen und gestestet, um vielleicht eine Alternative für PhotoShop für mich zu finden (bin Mediengestalter), aber das Programm ist abgestürzt als ich etwas ausgeschnitten und eingefügt habe. o_O
Naja, ich teste mal weiter ;)

MfG
Pornstar.
 

nickcaveman

Gast
Letztendlich muss man Jarod recht geben. War das jetzt wirklich eine Redaktions-Leistung. Das Programm wurde sowohl im Forum als auch im Chat schon ordentlich durchgearbeitet. o_O

an mir ist das alles völlig vorbeigelaufen und ich wurde erst durch diesen thread darauf aufmerksam. also hat dieser thread durchaus seine berechtigung.

wenn ich zeit hätte, würde ich mir das programm mal ziehen und testen, da ich die monopolstellung von adobe nicht unbedingt unterstützenswert finde.
auch preislich wäre es natürlich interessant.
aber der mensch ist ein gewohnheitstier. keine ahnung, ob ich mich nach 14 jahren photoshop umgewöhnen könnte.

ich war ja schon am schreien beim wechsel von macOs 9 zu macOsX…
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
@Felix: Könnte man das Bild ein wenig verkleinern? Bei dir sprengt das Bild das Layout.
Sowas finde ich, sollte schon umgesetzt werden, wenn es schon heißt, dass Kritik angenommen wird.
Ist nämlich jedesmal beim Thread-Lesen aufs Neue störend.
Oder ist das ein Browser-spezifisches Problem?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich benutze jetzt Pixelmator und ich muss sagen super werk also da lohnen sich die paar Euro echt. Also absolut super Daumen hoch für Pixelmator.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich würde sogar sagen: Freunde einladen und eine Daumen-Hoch-Party organisieren ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich mag diese vielen Paletten auch nicht so recht. Bin froh, dass Photoshop CS3 diese nun allen schön sauber andocken kann und das Dokumentfenster sich beim Maximieren endlich daran anpasst. Leider kann ich es mir privat derzeit nicht leisten.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Bei mir auch ;) . Doch zurück zum Thema. Pixelmator ist zwar keine richtige Alternative zu Photoshop, doch für den privaten Gebrauch absolut befriedigend. Nur zu empfehlen :)

Gruß Vitus
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Vielen Dank. Es ist nun viel besser. Obwohl das Bild nun etwas klein ist ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Auf meinem MacBook (2GB RAM) ist es eine Qual, ein 3,6MB großes Foto zu bearbeiten. Pixelmator baut vielleicht zu stark auf die Grafikkarte.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Habe ich auch gerade bemerkt. Ich wollte die Schrift anpassen und musste lange warten, bevor sich was tat...
Doch was soll's?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich habe mir Pixelmator jetzt die letzten paar Tage angesehen, und es sieht gut aus – zumindest für kleinere Bilder. 6 MP Photos will ich damit nicht wirklich bearbeiten, aber bei runtergerechneten Bildern ist Pixelmator auf meinem Rev.A MacBook Pro schön schnell und, vor allem: Einfach zu bedienen.

Ist für mich definitiv die € 45 wert. Jedenfalls, bis das nächste Photoshop Elements für Intel-Macs kommt, dann wird neu verglichen. ;) Mein bisheriges Bildbearbeitungsprogramm, ChocoFlop, bleibt auf der Kiste, bis da auch mal eine 1.0er da ist …

Cheers,
-Sascha