• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PIN-geschütztes iPhone nicht wirklich geschützt

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
benutz ihr echt alle dieses Zahlencodesicherheitsding? Also mir wäre das zu nervig, jedes mal ein PIN einzugeben nur damit ich mein Telefon ordentlich benutzen kann.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich falle gleich vom Glauben ab. :) Darf ich hier etwa einen Anflug von Kritik an Apple hineininterpretieren?
Ja klar...Kritik muss immer sein!
Durch Kritik wird ein Unternehmen besser...;)
Microsoft muss es auch auf dem Markt geben...denn ohne Konkurrenz, wenn man die mal so nennen darf, wäre Apple auch schlechter, denke ich...


Und ja, ich benutze den PIN-Code immer...ist mir trotzdem sicherer.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
das ist ja peinlich, wenn nicht mal die PIN-Eingabe richtig funktioniert...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wo lässt sich denn einstellen, was beim Homebutton-Doppeldrück geöffnet wird?
Beim iPod Touch finde ich die Einstellung nicht.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hm, komisch. Hab ganz sicher 2.0.2 drauf und der Punkt "Home-Taste" ist nicht da.
Vielleicht ein iPhone-only-Feature.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Die Pincode-Eingabe halte ich aber durchaus für sehr wichtig und die hat auch schon vor 10 Jahren funktioniert und auch wenn es ein iPhone ist, solche Dinge sollte man vorher berücksichtigen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Apple kann jeden Scheiss machen. Die Software einfach deaktivieren wenn sie meinen das es dem Apple User schaden könnte aber die eigene Software und Sicherheit bleibt dabei wohl auf der Strecke.

Aber bei Apple ist das wieder innovativ.

Wer größer wird und die Welt haben will holt sich auch gleichzeitig die Probleme ins Haus. So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich finds echt krass. das ist echt ein grober fehler. kann apple nicht verstehen. wieso wurde das denn nicht getestet ? einstellungssache der home taste hin oder her.

gruß
christoph
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich finds gefährlicher, das der Pinncode im Klartext und einfach in einer plist steht. Auf 1.1.4 hat meine eine Ramdisk hochgeladen, die die Datei löscht und hups, der PIN is weg. Auf 2.0 kann man zwar nicht einfach Ramdisks booten, aber der PIN wird immer noch in der com.apple.SpringBoard.plist gespeichert. Ohja, mit QuickPwn kann man Ramdisks booten :)

Und da ich sowieso keine Favoriten nutze ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch über eine leere Favoritenliste kommt man in die anderen Bereiche rein...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Vielleicht ist es ja auch von Apple gewollt das man darüber an die Favoriten kommt, weil man in den Favoriten auch meistens die Angehörigen gespeichert hat die man in einem Notfall vielleicht auch schnell benachrichtigen möchte!

Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm denn ein Telefonbuch (beim iPhone ist es ja nur die Favoritenliste) ist eiegtnlich immer irgendwie zugänglich!

Finde das ganze nicht wirklich schlimm! Wäre aber trotzdem gut mal von Apple zu erfahren was es damit genau auf sich hat! Gewollt oder Ungewollt?

Mir is es Schnuppe, wobei ich auch verstehen kann das andere Leute ihre vertraulichen Daten vor dritten schützen wollen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht ist es ja auch von Apple gewollt das man darüber an die Favoriten kommt, weil man in den Favoriten auch meistens die Angehörigen gespeichert hat die man in einem Notfall vielleicht auch schnell benachrichtigen möchte!
Ich denke das würde dann aber in der "Quick-Tips-Broschüre" vom iPhone stehen...denn sonst käme ja niemand auf diese Idee!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@iMushroom:

Ungewollt. Man kann ja auch den iPod aufrufen.

Die Favoritenliste ist außerdem nicht isoliert. Man kommt darüber auch in Kontakte, SMS, Mail, Maps, Safari etc.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja was heißt hier "erbärmlich" und "peinlich"?o_O

Wir wissen ja jetzt alle, dass es mit dem neuesten Update fürs iPhone einige Probleme gab...(Taschenrechner, Schreibkorrektur...)...da kann man Apple ja nicht jedes Mal erneut runtermachen.

Ich seh es mal von der positiven Seite: Jetzt hab ich mal wieder einen schnellen Trick gelernt, in meine Favoritenliste zu kommen...:-D

Natürlich sollte das aber verbessert werden mit der nächsten Software.

In diesem Fall heißt "erbärmlich", dass man ein teures Gerät mit einem teuren Vertrag bezahlt und eine Sicherheitslücke geboten bekommt, wie sie nirgendwo zu finden ist. "Peinlich" bedeutet hier, dass das iPhone auf der ganzen Welt bekannt ist und neben seinen zahlreichen Software und Hardware Fehlern nun auch einen Sicherheitsfehler vorweist, der von einem Hersteller verursacht wurde, der früher für Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit (in Zusammenhang mit Preisexklusivität) stand.
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
Skandal! Ich muss ganz schnell meine Sexseiten aus dem Cache löschen *argh*.....
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
einfach den Button auf ipod umstellen!

mfg