• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PIN-geschütztes iPhone nicht wirklich geschützt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Per Passwort geschützte Informationen auf einem iPhone können innerhalb weniger Sekunden und ohne großen Aufwand ausgelesen werden. Wie viele andere Mobiltelefone auch kann das iPhone mittels eines Zahlencodes gesperrt werden, der im Normalfall nur den Notruf erlauben sollte. Nicht so beim iPhone: Wer mit der neusten Software 2.0.2 den Notruf-Button betätigt und sofort zweimal auf den Home-Knopf drückt, gelangt in die eigentlich private Favoritenliste. Sind dort Internetadressen, Telefonnummern oder sonstige Inhalte abgelegt, können diese von dort aus aufgerufen bzw. angrufen werden.[/preview]

Das ironische dabei: Die Softwareversion 2.0.2 wurde von Apple angeblich unter großem Druck entwickelt, da man so schnell wie möglich die für Unternehmen relevanten Sicherheitsfunktionen an den Mann bringen wollte.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,2 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
*grml* und ich wollte das noch bis vor 10 minuten posten, mir ist das naemlich grade passiert.
grrr
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
einfacher gehts echt nicht
ich hoffe das apple alle bugs rausbaut
mit 2.3 oder so aber ich nehme an das kostet wieder
langsam habe ich das gefühl apple lässt sich auf das nivea von windows runter!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
langsam habe ich das gefühl apple lässt sich auf das nivea von windows runter!

314924A1.gif
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Je nachdem was man eingestellt hat kommt z.B. bei mir der iPod, nachdem man den Home-Button zwei mal gedrückt hat.


Wie sicher ist ansonsten eigentlich der Passcode? Welcher Schlüssel, etc. ?
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Also entwerder bin ich zu blöd das hinzubekommen oder es geht bei mir einfach net.

Also ich drück zwar auf ganz schnell 2 mal die Home Taste aber der springt nur wieder zum Code eingeben zurück.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei mir kann "nur" telefoniert werden!
Sprich obwohl das Telefon gesperrt sein sollte...
Favoritenliste,Internetadressen, Telefonnummern können jedoch nicht eingesehen werden!

(iPhone 3G , Italien ;) )
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich würde vorschlagen, der Verfasser dieses Artikels ließt sich seine Werke erstmal durch, bevor er sie einstellt.
Nicht so bei dem iPhone: Wer mit der neusten Software 2.0.2 den Notruf-Button drückt und sofort zweimal auf den Home-Knopf drückt, gelangt in der eigentlich privaten Favoritenliste

Und drückt und drückt...

...aber sich dann über Leute aufregen, die lieber Forumsbeiträge in die News gestellt haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Haha, und ich hatte gerade n Traum (irgendwie abstrus, dass das iPhone darin vorkommt), wo mein iPhone beim E-Mail-Senden auf einmal lauter Windows/Outlook-Fehlermeldungen angezeigt hat... Gar nicht mehr so unrealistisch :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja was heißt hier "erbärmlich" und "peinlich"?o_O

Wir wissen ja jetzt alle, dass es mit dem neuesten Update fürs iPhone einige Probleme gab...(Taschenrechner, Schreibkorrektur...)...da kann man Apple ja nicht jedes Mal erneut runtermachen.

Ich seh es mal von der positiven Seite: Jetzt hab ich mal wieder einen schnellen Trick gelernt, in meine Favoritenliste zu kommen...:-D

Natürlich sollte das aber verbessert werden mit der nächsten Software.