1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PIN-geschütztes iPhone nicht wirklich geschützt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Per Passwort geschützte Informationen auf einem iPhone können innerhalb weniger Sekunden und ohne großen Aufwand ausgelesen werden. Wie viele andere Mobiltelefone auch kann das iPhone mittels eines Zahlencodes gesperrt werden, der im Normalfall nur den Notruf erlauben sollte. Nicht so beim iPhone: Wer mit der neusten Software 2.0.2 den Notruf-Button betätigt und sofort zweimal auf den Home-Knopf drückt, gelangt in die eigentlich private Favoritenliste. Sind dort Internetadressen, Telefonnummern oder sonstige Inhalte abgelegt, können diese von dort aus aufgerufen bzw. angrufen werden.[/preview]

    Das ironische dabei: Die Softwareversion 2.0.2 wurde von Apple angeblich unter großem Druck entwickelt, da man so schnell wie möglich die für Unternehmen relevanten Sicherheitsfunktionen an den Mann bringen wollte.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 27.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.08
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    *grml* und ich wollte das noch bis vor 10 minuten posten, mir ist das naemlich grade passiert.
    grrr
     
  3. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    cool.
     
  4. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    sorry für OT

    "an den Mann" ist gut :p
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Peinlich, Apple.
     
  6. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Erbärmlich.
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    x)
    Jetzt weiß es jeder :D
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    einfacher gehts echt nicht
    ich hoffe das apple alle bugs rausbaut
    mit 2.3 oder so aber ich nehme an das kostet wieder
    langsam habe ich das gefühl apple lässt sich auf das nivea von windows runter!
     
  9. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    epic fail
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    [​IMG]
     
    n/a und JohnnyAppleseed gefällt das.
  11. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Je nachdem was man eingestellt hat kommt z.B. bei mir der iPod, nachdem man den Home-Button zwei mal gedrückt hat.


    Wie sicher ist ansonsten eigentlich der Passcode? Welcher Schlüssel, etc. ?
     
  12. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Also entwerder bin ich zu blöd das hinzubekommen oder es geht bei mir einfach net.

    Also ich drück zwar auf ganz schnell 2 mal die Home Taste aber der springt nur wieder zum Code eingeben zurück.
     
  13. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    apple ist nicht perfekt...
     
  14. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    bei mir kann "nur" telefoniert werden!
    Sprich obwohl das Telefon gesperrt sein sollte...
    Favoritenliste,Internetadressen, Telefonnummern können jedoch nicht eingesehen werden!

    (iPhone 3G , Italien ;) )
     
  15. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Ich würde vorschlagen, der Verfasser dieses Artikels ließt sich seine Werke erstmal durch, bevor er sie einstellt.
    Und drückt und drückt...

    ...aber sich dann über Leute aufregen, die lieber Forumsbeiträge in die News gestellt haben wollen.
     
    debunix gefällt das.
  16. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160
    praktisch ;) gleich mal bei freunden ausprobieren ^^
     
  17. apfelmann76

    apfelmann76 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    13
  18. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Haha, und ich hatte gerade n Traum (irgendwie abstrus, dass das iPhone darin vorkommt), wo mein iPhone beim E-Mail-Senden auf einmal lauter Windows/Outlook-Fehlermeldungen angezeigt hat... Gar nicht mehr so unrealistisch :p
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja was heißt hier "erbärmlich" und "peinlich"?o_O

    Wir wissen ja jetzt alle, dass es mit dem neuesten Update fürs iPhone einige Probleme gab...(Taschenrechner, Schreibkorrektur...)...da kann man Apple ja nicht jedes Mal erneut runtermachen.

    Ich seh es mal von der positiven Seite: Jetzt hab ich mal wieder einen schnellen Trick gelernt, in meine Favoritenliste zu kommen...:-D

    Natürlich sollte das aber verbessert werden mit der nächsten Software.
     
  20. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Is he serious?
     

Diese Seite empfehlen