PIN-geschütztes iPhone nicht wirklich geschützt

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Vielleicht ist es ja auch von Apple gewollt das man darüber an die Favoriten kommt, weil man in den Favoriten auch meistens die Angehörigen gespeichert hat die man in einem Notfall vielleicht auch schnell benachrichtigen möchte!

Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm denn ein Telefonbuch (beim iPhone ist es ja nur die Favoritenliste) ist eiegtnlich immer irgendwie zugänglich!

Finde das ganze nicht wirklich schlimm! Wäre aber trotzdem gut mal von Apple zu erfahren was es damit genau auf sich hat! Gewollt oder Ungewollt?

Mir is es Schnuppe, wobei ich auch verstehen kann das andere Leute ihre vertraulichen Daten vor dritten schützen wollen!

Auf der FBI Homepage haben sie auch einen Button für "Login mit vergessenen PW" da muss dann auch kein PW eingeben um alle streng geheimen Akten auszulesen -.-

Also so eine primärfunktion zu verhauen ist ja schon skandalös :eek:
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
Ich bin verzweifelt! Ich glaube mein Nachbar von schräg unter mir ist heiss auf meine Mails. :eek: Vielleicht aber will er auch die Rufnummer von Uschi! *Haare rauf*

Das Schwein!
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
In diesem Fall heißt "erbärmlich", dass man ein teures Gerät mit einem teuren Vertrag bezahlt...

Teure Verträge okay, aber ich hab für mein Phone 40€ bezahlt und empfinde das nicht als teuer.

...und eine Sicherheitslücke geboten bekommt, wie sie nirgendwo zu finden ist.
Stimmt. Wirklich unglaublich und zudem bisher noch nirgens zu finden!

"Peinlich" bedeutet hier, dass das iPhone auf der ganzen Welt bekannt ist und neben seinen zahlreichen Software und Hardware Fehlern nun auch einen Sicherheitsfehler vorweist...
Wow diese treffsichere Analyse und diese unglaublich präzise Argumentation!
Schon mal daran gedacht für heise zu schreiben?
(In den Comments kann man deine Werke bestimmt schon bewundern ;))

...der von einem Hersteller verursacht wurde, der früher für Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit (in Zusammenhang mit Preisexklusivität) stand.
Vielleicht der verbitterte Post eines Snobs nachdem seine Statussymbole immer preiswerter werden und sich einem immer breiterem Markt erschließen?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Über den Notruf-Button kann man übrigens auch jede andere beliebige Nummer über das Tastenfeld eingeben und anrufen... (Dies ist bei der Code-Sperre so, nehme an bei der PIN-Sperre nicht?!)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
:D schon witzig wenn man genau das Gegenteil vom eigentlichen erreicht
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
In den Einstellungen gibt es doch 3 Funktionen, was beim Doppelklick auf die Home-Taste passieren soll. 1, Home-Taste, 2. Favoriten, 3. iPod
Wer also auf Nummer sicher gehen will, braucht doch nur die Option "Home-Taste" anwählen. Dann führt ein Doppelklick auf die Home-Taste zu genau gar keiner Aktion, und alles ist in Ordnung
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Na fein, hab da ein bissl rumexperimentiert… Wobei man da nichtmal schnell sein muß. Das iPhone kann eine Minute lang den Notruf Screen anzeigen. Wenn man dann die Home Taste Doppelklickt, ist man in den Favorites drinnen und von dort kommt man eben ziemlich gut weiter. Anrufe, SMS, Safari, GoogleMaps, sämtliche eMails, man kann die Favorites umeditieren, neue Kontakte anlegen. Unter unrealistischen Bedingungen könnte ich sogar in die Einstellungen kommen.
Gruß Pepi
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Das Problem tritt nicht auf wenn ihr in den Allgemeinen Einstellung die Home-Tasten-Belegung ändert! Einfach auf Home stellen und schon kommt keiner mehr an private daten!



edit:Oh ich sehe gerade das hat schon jmd herausgefunden!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Naja immerhin habt ihr wohl eine Möglichkeit gefunden es zu umgehen. Wobei so eine "Frikellösung" auch keine wirkliche Alternative ist :) Denke da ist dringend Handlungsbedarf seitens Apple wobei das garantiert in einem neuen Update für xx € mit inhalten sein wird. ^^
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
wieso soll man für die nächsten updates bezahlen? habe noch nicht so lange produkte von apple. bis mich das fieber gepackt hatte. habe aber noch nie für ein update bezahlen müssen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Größere Versionsupdates kosten beim iPod Touch extra.
iPhone User bekommen auch weiterhin die Updates kostenlos.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Ich bin verzweifelt! Ich glaube mein Nachbar von schräg unter mir ist heiss auf meine Mails. :eek: Vielleicht aber will er auch die Rufnummer von Uschi! *Haare rauf*

Das Schwein!

ich mag dich. endlich mal einer der hier nicht alles so ernst nimmt.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@MrNice:

*nick*
ganz meine meinung!
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
einfacher gehts echt nicht
ich hoffe das apple alle bugs rausbaut
mit 2.3 oder so aber ich nehme an das kostet wieder
langsam habe ich das gefühl apple lässt sich auf das nivea von windows runter!


Hallo

Das is ja mal so hammer geil. Hätte ich das am 10.7 gelesn hätte ich mir keins gekauft.
Man scheisse echt ey das was Apple jetzt im Letzten Monat da so rauslässt was sie noch alles können und fehler bei den FW das scheisst mich ja sowas von an.

@ Matt-nex
Das fällt dir erst jetzt auf???

Ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen das Apple auf Windows nivea runter sinkt.

Gruss Heiko