• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

photoshop-tennis advanced

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Interessanter Thread hier. Ich selber kann noch nicht mithalten es ist aber interessant zu sehen wie die ganzen Bilder aufgebaut sind dank der *.psd gutes Thema. Ich lese gespannt weiter.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich glaube, das bild braucht einen radikaleren wechsel. wenn mir etwas sinnvolles einfällt … ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sag mal, designer, wie sieht es denn mit deines ps-skills aus?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ganz, ganz traurig. Frag mich noch nem Plan für ein Blockhaus und du wirst staunen, frag mich nach meinen ps-ergüssen und du wirst weinen.
 
  • Like
Reaktionen: iPd

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hier mal ein mix aus beidem, Foto ist nicht weiter bearbeitet worden.
 

Anhänge

  • Front Elevatin.jpg
    Front Elevatin.jpg
    236 KB · Aufrufe: 228
  • Like
Reaktionen: bobandrews

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tennis_pro_11b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sehr schön gemacht, aber wie war doch gleich eine der goldenen Regeln?

[...]
[*]das bild sollte nicht so stark verändert werden, dass man den vorgänger bzw. der vorangegangene ablauf mit mehr zugerrdnet werden kann.
[...]

Da ist ja nun alles verändert, sogar der Himmel. Sehe ich das richtig, dass sogar der Urpsrungsbaum und die erste Wolke verschwunden ist, ich kann deren Silhouetten nicht mehr wiedererkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
/unqualifizierter Beitrag
Würden sich Bäume, die dermaßen weit vom Wasser entfernt stehen, tatsächlich darin spiegeln?
/unqualifizierter Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der baum (von den vieren der zweite von rechts) hat links und rechts brüder und schwestern bekommen.

und die spiegeln sich tatsächlich :)
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
/unqualifizierter Beitrag
Würden sich Bäume, die dermaßen weit vom Wasser entfernt stehen, tatsächlich darin spiegeln?
/unqualifizierter Beitrag

Das ist eine sehr gute Frage! Eine Spiegelung gibt es mit Sicherheit, aber keine 1:1-Spiegelung, denn es liegt ein Hang dazwischen. Ganz dicht am Ufer, an der Wasseroberfläche dürften durch den Höhenunterschied eigentlich keine Strahlen von weiter weg, von hinter dem Hügel, mehr ankommen... Zur Verbildlichung verlink ich mal dieses Bild hier:

pd1552271.jpg


Von den zwei kleineren Tannen in der rechten Hälfte spiegeln sich auch nur noch die Spitzen.

Aber das Ausgangsbild war auch schon so geshoppt worden.

Grüße, lisemie
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
würden die bäume oben auf dem hügel stehen, sähe die sache nur anders aus … ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aus Interesse:
Wie lernt man solche grundlegenden Dinge eigentlich? Gegebene Kreativität/Vorstellungskraft? Oder halten sich professionelle Grafiker (?) an vorgegebene Gesetzmäßigkeiten, also Theoriewissen?
Die Details werden sicherlich mit Erfahrung zusammenhängen, aber das Grundlegendste?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Okay, aber der Hügel auf dem Beispielbild ist viel steiler als der vom Tennisbild. Bei unserem Bild liegen schon noch ein paar Meterchen dazwischen. Also weniger Abstand in der Höhe, sondern in der Entfernung...
 
Zuletzt bearbeitet: