• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

photoshop-tennis advanced

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde sagen: von beidem etwas. man lernt aus dem, was man sieht, analysiert, es macht aber sinn, sich zudem mit physikalischen gesetzmäßigkeiten auseinanderzusetzen.

@ lisemie: die steilheit spielt/entfernung spielen keine bsondere rolle. wenn das objekt sich in der tagente der spiegelung (also des gespiegelten sehstrahls) befindet, wird es vollständig abgebildet …
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Aus Interesse:
Wie lernt man solche grundlegenden Dinge eigentlich? Gegebene Kreativität/Vorstellungskraft? Oder halten sich professionelle Grafiker (?) an vorgegebene Gesetzmäßigkeiten, also Theoriewissen?
Die Details werden sicherlich mit Erfahrung zusammenhängen, aber das Grundlegendste?

Ich glaube, es ist eine Kombination aus allem Genannten. Also Erfahrung, aber auch vermitteltes Grundwissen. Zum Beispiel wäre so eine Diskussion wie oben (Spiegelung oder nicht) bei einem Abiturienten in Vorbereitung auf ein Studium in einem Zeichkurs möglich, wo gerade Perspektive behandelt wird. Bei Zweifeln folgt Beobachtung, eventuell Fotografie...

Grüße, lisemie

Edit: bißchen lahm...
 
  • Like
Reaktionen: awk

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hätte zum letzten Schritt noch ein paar Kleinigkeiten:

  • Die Treppe ist ein wenig unscharf und endet im Nichts
  • Unter dem Boot sind viele kleine weiße Punkte
  • Die Bäume sind nicht so richtig schick ausgeschnitten
Ansonsten inhaltlich ein netter Step. Ich bin gespannt und hätte Lust weiter zu machen :)
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Mir gefällt mir er gut, der Step, ich wollte nur auf die Frage von awk eingehen.

Grüße, lisemie
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hätte zum letzten Schritt noch ein paar Kleinigkeiten:

  • Die Treppe ist ein wenig unscharf und endet im Nichts
  • Unter dem Boot sind viele kleine weiße Punkte
  • Die Bäume sind nicht so richtig schick ausgeschnitten
Ansonsten inhaltlich ein netter Step. Ich bin gespannt und hätte Lust weiter zu machen :)
mir ist auch noch ein fehler mit einem verschobenen layer aufgefallen. ich werde jetzt das eine oder andere korrigieren und dir dann gerne übergeben :)

benötigst du das psd?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da ich noch keine Idee habe, was ich genau mache, sag ich einfach mal "ja" ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so, der step wurde noch etwas angepasst.

joey, it's your turn (psd folgt, wenn der upload abgeschlossen ist)!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich muss leider weitergeben. Die Allergie frisst mich auf, dazu hab ich Halsschmerzen und so weiter. Wer möchte?
Ich versuch nach dem Wochenende nen Step. Grad fehlt die Kreativität, muss meiner Nase nachlaufen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich muss leider weitergeben. Die Allergie frisst mich auf, dazu hab ich Halsschmerzen und so weiter. Wer möchte?
Ich versuch nach dem Wochenende nen Step. Grad fehlt die Kreativität, muss meiner Nase nachlaufen!
erst mal gute besserung!

wenn dann erstmal (wir entlassen dich nicht ganz, joey :)) jemand anderer möchte, bitte vortreten …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Danke. Hab ich eben noch mal an der Apotheke gegen eine unverschämte Notdienstgebühr mit allem versorgt was ich fürs Wochenende brauche...
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ich würde gerne etwas machen.
Wenn mein Bild den Ansprüchen hier aber nicht entspricht - einfach überspringen... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie sind denn deine ps-erfahrungen? du bist ja noch recht jung … ;)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Stimmt... :)
Aber ich habe -trotz des Alters- schon ein paar Erfahrungen in Photoshop sammeln können...
Ich poste das Bild einfach mal. Wenn es nicht "advanced" genug ist, kann ich ja noch versuchen es zu verbessern.
Sonst einfach überspringen... :)

Moment... ich lade das Bild kurz hoch.:eek:

tennis_pro_12.jpg


Edit: Sorry, dass das Bild nicht funktioniert hat... ich hoffe es klappt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Zustimmung, die gespannte Menge möchte neue Bilder sehen! :-D
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
also ich kann das Bild sehn... o_O
Deswegen dachte ich, dass das geklappt hat...tut mir Leid wenn doch nicht...:(
also der Dropbox-Link ist: https://dl-web.getdropbox.com/get/tennis_pro_12.jpg?w=33ca0478

Klappt es denn beim Klicken auf den Link?

Ich lad das Bild mal hier als Anhang hoch... das ist dann aber nicht die richtige Qualität!

Edit:Jetzt sollte das Bild im eigentlichen Beitrag auch erscheinen? Tut mir Leid, dass mein Bild soviel Ärger macht... :(


Jetzt sollte in paar Posts weiter oben, alles in Ordnung sein. Ich habe aus Versehen einen privaten Dropbox Link verlinkt...o_O
 

Anhänge

  • tennis_pro_12_klein.jpg
    tennis_pro_12_klein.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hier weder mit Safari noch mit Firefox...

EDIT

Zu deinem Link: es sieht so aus, als würdest du auf deinen internen Bereich verlinken, kann das sein?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Download-Fenster zeigt an, dass ich keine Rechte zum Lesen der Datei habe. Also lad sie bitte nochmal anders / woanders hoch.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das sehe ich:

attachment.php
 

Anhänge

  • photoshop-tennis advanced - Seite 20 - Apfeltalk.jpg
    photoshop-tennis advanced - Seite 20 - Apfeltalk.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der hase (mit blauem hintern?) hat doggengröße, der elch mammutgröße :)